Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht besaß der Planet früher eine dichtere Atmosphäre und als die verschwand haben die beiden Sonnen den von da an ungeschützen Planeten ausgetrocknet.
Gab es früher nicht mal auch Wasser auf Mars und Venus? So ähnlich könnte es auch auf Tatooine mit der Verdunstung abgelaufen sein wie auf diesen beiden Planeten.
vielleicht ist der planet auch in eine andere umlaufbahn gerutscht? Dass z.B. durch heftigen Asteroidenbeschuss (unglaubwuerdig, aber koennte sein) der Planet "verrutscht" ist. vielleicht liegt, wi in Afrika, das Wasser ja auchnoch unter dem Boden
Das kommt natürlich immer drauf an wie tief du so einen Brunnen bohren musst. So 6 oder 7 km sind ne ganze Menge. Ausserdem haben sie ja Wasserkollektoren. Das sind die weissen Röhren die an jeder Ecke rumstehen die dem Wind das Wasser entziehen. Das ist übrigends auch so eine Sache aus Dune. Da heissen die Dinger Windfallen und funzen genau so.