Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Ich hab selber mal nach einem Forum mit PHP gesucht und ein ziemlich geniales gefunden, was auch nichts kosten würde.

Außerdem bietet das den Vorteil, dass man manche Sachen selber hinzufügen oder ändern kann.

Den ganzen Schnickschnack findet man dort auch.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

@hardbern: Irre ich mich oder ist das etwas anders als die Standart-BB's?

Cougar: welches denn?
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Ezbord is wirklich zum Ko**** !
Zuerst die vielen pop-ups dann die Riesigen Werbebanner und dann alle zwei wochen ein Serverausfall !
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

@saiotek

Auch wenn Du mich für einen Ahnungslosen Spinner halten wirst.

Ich habe echt keine Ahnung was Du mit Standard-BB meinst. *kopfeinzieh*

Wenn Du damit ein Forum meinst. Dann kann ich nur ja sagen.

Wie gesagt, das o. g. Forum von Delphi sagt mir sehr zu.
Ich muß mich nicht durch alle Beiträge hangeln, man kann sich alles Anzeigen lassen, was nur an einen selber gerichtet ist. Mann kann die Beiträge nach Schlüsselwörtern durchsuchen, es zeigt einem nur das an, was man noch nicht gelesen hat.

Mann kann alle Beiträge nach bestimmten Kriterien Filtern, so nach dem Motto: Zeige mir alle Beiträge der letzten 2 Tage an.

Ist sehr komfortabel und übersichtlich.

Und hier hangel ich mich duch enlose Beiträge, da mir immer alles angezeigt wird.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

@ hardbern: Ich weiß zwar nicht, was Du machst. Aber ich komm in diesem Board wunderbar zurecht... war schon immer so, seit ich hier bin. Eigentlich braucht man doch nur nach dem Datum der Beiträge zu sehen, um die neuen von den etwas älteren Postings/Antworten zu unterscheiden. Was ist so mühselig daran?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Um man sollte auch, wie ich, die "Forum als gelesen markieren" Funktionen benutzen. Damit hat es schon immer prima geklappt.

Und wie gesagt, es wird sich hier schon bald bezüglich der Werbung was tun... mich nervt die mittlerweile auch... ;)
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

@hardbern:

Das Delphi hat z.b. an der Seite die "Foren" und dann daneben die Messages oder?

Als ich da drauf war musste ich erstmal schauen wo ich bin ;)

Mit Standart BB meine ich

erste seite Foren
da kommen die Topics
und dann die einzelnen Beiträge...

da gibt es dann verschiedene Foren die noch spezielle Funktionen haben usw... aber vom Prinzip her...
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Ja,ja, kritisiert nur, aber ihr müßt zugeben das ihr euch in meiner Kneipe wohlfühlt.

Wie gesagt mit dem Science-Fiction-Board sind auch umgezogen und sind eigentlich ganz zufrieden. Das übernehemen sit auch ganz einfach geschehen.

Science-Ficiton-Central
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Eigentlich bin ich mit diesem ezboard zufrieden und das bisschen Werbung klicke ich in den Hintergrund. So wild ist das nun auch wieder net.
Aber wenn ihr oder Yodas Pub umzieht, dann schaue ich auch dort vorbei.

Ihr wisst ja, Imps sind anhänglich *g*
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Huch, da ist man mal einige Zeit nicht hier und dann liest man sowas!? Nagut, ich kann jetzt ja nicht beurteilen, wie nervend diese Banner sind, die sind mir jetzt gar nicht so aufgefallen. Aber wenn die wirklich so oft auftauchen, können sie wahrscheinlich schon nerven.

Hab ich das jetzt richtig kapiert und die Werbung geht weg, wenn man den EZboard-leutchens Kohle zahlt? Dann ist mir schon klar, daß die viel nervige Werbung schalten...

Ich glaube, wenn das Forum jetzt umziehen würde, spätestens wenn der erste EP2-Trailer herauskommt und der Premierentag näher heranrückt werden auch viele neue Leute hierhinkommen und dann wird der Umzug auch schnell vergessen sein. Das alte Board könnte ja weiterhin zum Anschauen bestehen bleiben.

Aber eigentlich hänge ich schon etwas an diesem Ez-Forum.


Craven
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

also, wenn die Möglichkeit bestehen würde, alle die kleinen, lustigen Extras (Sterne, Awards etc.) mitzunehmen, warum nicht? Ich meine, mit Ezboard kann es sich nur noch verschlimmern. Wenn man nichts macht, schliessen die schlussendlich das Forum noch, denkt an Pro 7... (ja, ich habe an dem Forum gehangen ;) )
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Haben sich die Admins denn nun schon was überlegt? Am Anfang meinte ich ja auch, daß mich die Pop-Ups nicht nerven, aber langsam wird es doch ganz schön viel, was?

Obwohl ich gestehen muß, daß ich und meine Freundinnen auf unserem eigenen Board keine Lust hatten umzuziehen. Wir haben uns jetzt entschlossen dafür zu bezahlen, daß die Banner verschwinden. Was sind schon $15 in 6 Monaten. Ein Klacks. Für meinen Webplatz muß ich viel tiefer in die Tasche greifen.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Naja es iss ja nicht nur die Werbung.
Ausfälle für einen ganzen Tag kommen ja auch noch dazu und außerdem hab ich das Gefühl, dass das Board schonmal ganz schön langsam iss...
da muss man manchmal ewig warten, bis die Seite endlich aufgebaut iss.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Und deswegen bin ich jetzt ebenfalls für eine Umzug...nur nicht vor neuen Sachen scheuen *g*...
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

hehe, ja das ist wie bei den alten Leuten... ich hab hier 70 Jahre gewohnt ich zieh nicht um!...
Mir doch egal ob es da viel wärmer ist und nicht so viel regnet...
ne Wohnung im ersten Stock, nein mir gefällt der 9te Stock sehr gut und einen Aufzug brauche ich auch nicht!
Da funktioniert die Heizung? Ja und wer brauch schon ne Heizung!
Das Leitungswasser dort kann man trinken? Ich finde es rostbraun viel schöner!
;)
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Ich arbeite bei einer seite die ca 6500 members hat dort wird jetzt alles mit ubb geupdated.Die kompletten members+infos/accounts werden übernommen.
Das is zwar net so einfach und kostet arbeit aber es geht und es ist ziemlich sinnvoll.
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

@saiotek: komisch, ich dachte immer, dieses Haus wäre erst vor ca. 1nem Jahr gebaut worden? Wie kannst du dan schon 7 Dekaden hier lebeben?
 
Re: Wechsel in ein anderes Forum? Weg von ezBoard?

Bin ein Grokonianer... 1 Menschen Jahr = 7 Grokonianische Jahre scnr

Also zum Wechsel:
1) Man könnte bei ezBoard bleiben und z.b. das CSC GOLD Programm nehmen, kostet allerdings ca. 35DM/Monat.
Dann wäre dieses Forum aber ganz Werbefrei.
(Um das zu bezahlen müßte man dann halt einen kleinen Banner einbinden *g*).
Was eventuell ein Problem sein könnte, es wird für 6 Monate berechnet und wenn die 6 Monate rum sind wird der Preis wieder neu festgelegt. Wenn dann der Traffic noch höher ist kostet es auch wieder mehr :(

2) dt. Server + Forum Software...
Hätte eigentlich nur Vorteile, ausser das es in dem Forum noch keine Postings gibt und man sich neu anmelden muss.
Das alte Forum würde auf readonly gestellt...
 
Zurück
Oben