weibliche Padawane

G

Guest

Gast
Wie wir alle wissen, haben Obi-Wan und Anakin Skywalker als Padawane diese großen lustigen Zopf und den langen Padawanzopf in ihren Haaren.
Da stellt sich spontan die Frage, wie machen das weibliche Padawane mit langen Haaren? Rasieren diese sich die Haare ab, damit man die einzelnen Zöpfe sieht, dürfen sie die dran lassen oder haben sie als Padawan andere Erkennungszeichen?
Dürfen gar nur Männer Padawane werden und Frauen numehr gar nösch?
Denkt mal drüber nach....
 
Re: weibliche Padawane

Also wie wir in Episode I gesehen haben, haben Jedi ein ziemlich hartes Leben. Sie müssen durch Urwälder laufen, Kampfdroiden zerbröseln, und sich seltsamen Hörnerwesen stellen. Und ich glaube, mit langen Haaren funzt das nicht so gut. Ich meine, Qui-Gon hatte auch lange Haare, aber der war auch exzentrisch. Also nehme ich mal an, daß sich junge Jedi-Ritterinnen in Spe die Haare relativ kurzschneiden, so daß man dann den Padawan-Zopf gut sieht.
Allerdings steht in den Büchern, die zwar EU sind, aber leider die einzige Quelle, daß der Zopf nur bei menschlichen Jedischülern üblich ist. Ein Typ wie Plo Koon hätte vermutlich ziemliche Probleme, genug Haare zu finden, um sich einen Zopf zu basteln. Jedenfalls könnte das bedeuten, daß weibliche Jedi völlig andere besondere Merkmale tragen, an denen ihr Status zu erkennen ist.
 
Re: weibliche Padawane

Gibts da so ne Art Regel bei den Menschen?
- Padawan: Zöpfchen (Obi-Wan (EpI) und Anakin)
- Jedi-Ritter: Bart und lange Haare (Qui-Gon und Obi-Wan (EpII)
- Jedi-Meister: Glatze (siehe Mace Windu)
 
Re: weibliche Padawane

Hmm, Yoda hat aber Haare... 3 Stück oder so ;) ...

Da das EU schon mal angedeutet wurde: Siri (erstes Auftauchen: Jedi Apprentice 9) hat eindeutig lange Haare und keinen Zopf (jedenfalls steht davon nichts drin und auf dem - hervorragenden, btw - Cover sieht man auch nichts...
Und bei Adi Gallia sieht man's leider nicht, und das war's dann mit Frauen (oh, Tahl fällt mir gerade noch ein, kommt zum ersten Mal in JA 5 vor, denke ich, die hat lange Haare und ist Jedi-Meister)...
 
Re: weibliche Padawane

Jedimeister ne Glatze? Dann hat Oppo Rancisis mal dringend ne Rasur nötig :lol
 
Re: weibliche Padawane

Das Yoda Haare hat weiss ich selber (in EpI hat er soager Kotelletten). Ich rede von Menschen.
 
Re: weibliche Padawane

Ich glaube nicht das Padawane überhaupt dazu gezwungen sind diese Frisuren zu tragen, ich denke sie machens eher freiwillig um ihren Status anzuerkennen.
Ich glaube nicht das die weiblichen Jedi-Schüler unbedingt die ihre Haare abrasieren:)
 
Re: weibliche Padawane

Na ja, das mit dem freiwillig die Haare abschneiden, scheint nicht ganz richtig zu sein, glaube ich. Jedenfalls sieht Anakin am Ende von Episode I nicht besonders glücklich aus. Und ich denke das hat mit seiner Frisur zu tun.
 
Re: weibliche Padawane

Muss nicht sein. Vielleicht hat er ja dunkle Vorahnungen...
Oder er ist traurig, weil er Padme nie wieder sehen wird/Qui-Gon gestorben ist...
 
Re: weibliche Padawane

Da gebe ich dir recht, ist schon möglich, nur Obi Wan ist nun ein Jedi Ritter und hat keinen Zopf mehr, Anakin ist Padawan und hat auf einmal die Haare geschnitten und einen Zopf. Ich sehe da schon einen Zusammenhang.
 
Re: weibliche Padawane

Naja, Anakin möchte genauso sein wie Obi-Wan, und der hatte als Padawan einen Zopf; aber Obi-Wan will wie Qui-Gon werden, und der hatte als Ritter keinen mehr... oder so ;) ...
 
Re: weibliche Padawane

@Hunter: Anakin ist ein Knabe, kein Mädchen. Bei männlichen Padawanen ist es üblich, einen Zopf zu machen, da man sie so von ihrem Meister unterscheiden kann. Und wer sagt, dass Frauen keinen Zopf machen können? Man sieht in einfach nicht so gut, aber so ein Zopf zu machen ist kein Problem.
 
Zopf am Kopf

Hallo!
Hm, ihr könnt vielleicht knifflige Fragen stellen ;) .
Also ich denk mal, dieser Zopf ist bei allen, die Haare am Kopp haben, Erkennungszeichen der Padawane - egal ob Männlein oder Weiblein. Vielleicht gibts die Dinger ja so wie bei uns im Drogeriemarkt zu kaufen :lol: . Da fällt mir ein, Ende der 80er, Anfang der 90er waren genau solche Zöpfe (aber schon echte) voll in Mode; da sind überall Padawane rumgelaufen, erinnert ihr euch? *gg* Diese schmucken (*huuuust*) Zöpfchen waren meistens mit kitschigen Plastikperlen oder bunten Schnüren umwickelt... da sieht man's wieder - George Lucas klaut einfach die Trends aus längst vergangenen Epochen :lol:
Gruß,
Shmi :cool:
 
Re: Zopf am Kopf

Bei der Produktion von Episode I stand die Erkennung der verschiedenen Jedis ebenfalls zur Diskussion: Zuerst wollte man Obi Wan eine Frisur à la Luke verschaffen, also total verstruwwelt. Aber nachher ist man auf die Idee mit dem Zopf gekommen
 
Re: Zopf am Kopf

Hi @ll

<~~~am Boden liegt vor lachen @SAM

wech :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hülfeeee kann nimmer.....*gg*

sowas kann nur *unsre* Sam posten *:-r*

greetZ ?Durron
 
Re: Zopf am Kopf

Also ich glaube nicht, dass Anakin so traurig aussah, weil er jetzt so ne blöde Frisur hatte. Er hat weiß Gott mehr durchgemacht als über seine Haare zu heulen :lol: !

Hmpf, wenn ICH ne Padawan wär würd ich mir nicht die Haare abschneiden...pah! *g*
Man kann sie sich ja auch einfach nur hochstecken oder so, dann hat man sie auch nicht im Gesicht hängen.
Und Leia hatte ja auch immer viel gekämpft und iss rumgerannt...ihre Frisur iss auch nicht aufgegangen...:)
Da kann man auch noch einen kleinen Zopf an der Seite befestigen...hehe

*leia*
 
Re: weibliche Padawane

In den Jedi-Padawan Büchern hat Siri, ein menschlicher, weiblicher Jedi-Padawan, eine normale Frisur. Schulterlange Haare.

Greg Dongar
 
Re: weibliche Padawane

Richtig so!
An alle weiblichen Padwane: Pah, lasst euch nicht unterdrücken und euch HÄSSLICHE FRISUREN EINREDEN *G*
 
Re: weibliche Padawane

Sowas *ärger* Gleichberechtigung für alle! Auch weibliche Padawane sollten diese Zöpfe und kurze Haare haben.
Wär ja noch schöner...
 
Zurück
Oben