Weihnachten ist sooooo schön!!!

Boushh

junges Senatsmitglied
Hi Leute,

ich konnte es kaum glauben, als ich unter dem Weihnachtsbaum ein riesen Paket für mich "fand". Da war doch glatt die große X-wing von Lego drin. Ist wohl klar, dass ich schon am Basteln bin. Das Teil ist jedenfalls total klasse :) :) :)

Boushh
 
Lego ist doch gut

Ich hab mir aus Lego mal ein Millenium Falke gebaut, einen kleinen TIE-Fighter, einen Darth Vader ( sofern man den überhaupt bauen kann) und ein kleines Panorama von Tatooine mit dem Sarlac und Lukes Haus ( hmm... im nachhinein fällt mir ein, dass die im Film ja gar nicht nebeneinander sind) Auch ein X-Wing wollte ich mal bauen, sah aber schreklich aus.

Und, wer hat noch was aus Lego gebaut? ( Bevor das ganze offiziel herauskam)
 
hach, wenn man euch so hört (bzw liest) kriegt man richtig lust, das Lego wieder vom Speicher zu holen und auch atats etc. zu bauen... denn als ich noch mit Lego gespielt hab, hab ich Starwars noch gar net gekannt!

Allerdings gefällt mir das "neue" Lego lang nicht mehr so gut, wo die männchen so grimassen ziehen und so weiter. früher musste man noch fantasie haben, wenn man mit lego gespielt hat, das war meiner meinung nach der reiz bei der ganzen sache, heut sieht ein böser böse aus und ein guter gut --- schade sowas!
 
Das dachte ich auch, als ich neulich diese "Jack Cool" (oder so) Lego-Werbung im Fernsehen gesehen habe.

Damals bestanden die Lego-Sets auch noch aus richtig vielen Teilen, heute scheint alles schon recht viel vorgefertigt zu sein, damit die Kinderchen sich ja nicht soviel anstrengen. Womit ich nicht sagen möchte, dass Lego auch uns Erwachsenen keinen Spaß macht... :D

@Boushh: Aus wievielen Teilen besteht der Lego-X-Wing denn so ungefähr?
 
Original geschrieben von Sparkiller
@Boushh: Aus wievielen Teilen besteht der Lego-X-Wing denn so ungefähr?

Als ich anfing, die X-wing zusammen zu bauen, dachte ich Tausende.... mit der Zeit ging es dann. Ich konnte in der Beschreibung leider keine Angaben finden, wo die Anzahl der Teile drin steht. Ich weiß nur, dass es insgesamt 18 Päckchen mit Teilen waren. Ich hatte also ordentlich was zu tun.

Ich war früher eher weniger am Basteln. Ich kümmerte mich mehr um die Geschichten und zeichnete ein bißchen. Allerdings nicht sonderlich gut. In letzter Zeit kaufte ich mir dann ein paar Bausätze. Zwar habe ich mit denen noch nicht angefangen, habe es aber bald vor. Mal schaun, was mein Zeitmangel dazu sagt...

Außerdem: Man ist so gut wie NIE zu alt für Lego & Co ;)

Boushh
 
das stimmt !
wenn ich mir eine der letzten sachen aus lego die mein bruder gebaut hat ehe dieses tolle zeug aus platzmangel aus unseren zimmern verbannt wurde gebaut hat (nicht im eigenen satz verstricken gg) im geiste anschaue, so stelle ich fest, dass das wohl en x-wing gewesen sein muss. ich konnte dort nix mit anfangen und habs irgendwann auseinandergebaut (ich unwissender banause). Und im Nachhinein denke ich, dass des teil echt gut gelungen war, so völlig ohne bausatz... bis auf die Farben hat da alles gestimmt!

morgen geh ich auf den speicher und hol mein geliebtes Lego wieder raus !!!
 
Oh, da werden Erinnerungen wach. Ich hab mal versucht einen X-Wing aus Lego zu basteln. Aber richtig so mit Pilotenkanzel, wo man eine Lego Figur reinsetzen konnte. Noch einer Woche hab ich es aufgegeben.
Oder ein Klassiker war, die Sternenzerstörer Flotte. Aus den Legosteinen mit den 8 Noppen hab ich mir immer Sternenzerstorer gebaut. Zumindest hab ich diese Legoklötze als solche identifizieren können.
 
Ach, da werden Erinnerungen wach... Ich hab zwar immer Raumschiffe gebastelt (und die letzten waren echt toll) aber mit StarWars hatten die nie was zu tun. Allerdings hab ich meine Figuren mit Lichtschwertern ausgestattet.
 
Ich habe zwar, wenn ich mit Lego gespielt habe, am liebsten mit Raumschiffen gespielt, aber SW habe ich da noch nicht gekannt...trotzdem, ich hatte immer so kleine Raumschiffe, wo ich dann schön viel Laser draufgesetzt habe und so...ich erinnere mich auch gerade wieder daran, wie ich mit meiner besten Freundin und deren Brüdern (also meinen Großcousins) Lego gespielt habe...wir haben auch mit Raumschiffen gespielt und auch richtige Raumstationen gebaut.
Kann sein, dass die damals schon ein bisschen SW da mit rein gebracht haben, bin mir aber nicht sicher. War damals noch etwas klein.

*ches*
 
ach ja ... Lego ...

ich hab auch immer raumschiffe gebaut ... nachdem ich das erste mal SW gesehen hab , hab ich sogat einen X-Wing nachgebaut, ich wusste nichtmal was das war ...aber gebuat hab ichs trotzdem ... er wurde dann aber bei einem heimtückischen anschlag des "Imperbruders" (mein bruder) zrestört ...

einmal hab ich auch alle meine weißen männchen gesammelt und hab die dann so angemalt wie Stumis ... *lol* ... denen hab ich dann orange lichtschwerter gegeben ... das war einfach köstlich :D ... manchmal wünschte ich mich nach damals zurück ...

MTFBWY
Sel
 
Lego da war ich früher leider nie besonders einfallsreich aber ich habe immer ein paar kleine Steine etwas zusamengestzt und
immer eine Rebellen und Imperium Flotte daraus gemacht

und meistens Gewann auch das Imperium die Schlachten :-)

Die verlierer Raumschiffe wurden immer kaputtgemacht :D
 
Zurück
Oben