weis c3-po das vader sein erbauer ist?

Natürlich könnte es sich ja auch um eine falsche Fährte handeln - ein paar Dinge sollen das Publikum bei der Premiere von ROTS ja schließlich auch ÜBERRASCHEN.
 
Hi
Also ich stelle jetzt mal eine Vermutung auf. Ja, ich weiß wir werden es bald erfahren, aber seine eigene Theorie aufzustellen macht doch auch Spaß.
Also:
Offenbar werden doch Luke und Leia nach der Geburt getrennt. Luke wird zu seinem "Onkel" nach Tatooine gebracht. Wo Ben sozusagen bei ihm ist. Und Leia geht nach Aldeeran. Bei ihr bleiben dann offenbar die zwei Droiden, sozusagen um auf sie aufzupassen, so wie ben es bei Luke tut. Da er bzw. Amidala aber wissen muss das Leia irgendwann älter wird und ev. fragen stellen wird und die Droiden dann vermutlich noch immer bei ihr sind, wird er/sie Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben. Vielleicht irgend ein Programm, das den beiden nicht erlaubt darüber zu reden. Es muss sich ja nicht direkt um eine Löschung des Speichers handeln.
Ich weiß, C3Po sagt er gehöre diesem Kapitän, aber das war vermutlich eine Lüge. (Um Leia zu schützen?) Es wäre schon ein seltsamer Zufall, das die zwei wieder in all das verwickelt werden, weil sie zufällig dem Kapitän des schiffes gehören, mit dem Leia reist.

Zu der sache mit einem ev. gelöschten Speicher. Vader scheint sich nicht wirklich für seine Vergangenheit zu interessieren. Möglicherweise wissen einige sogar das er früher mal Anakin war. Die Verwandlung die in Epi III statt finden wird muss ja nicht unbedingt geheim anlaufen. Warum sollte ihn so ein dummer Droide interessieren? Selbst wenn er ihn einmal selbst gebaut hatte? Und die Rebellen wissen doch gar nicht das er ein Geheimnis hat, das man irgendwie aus seinem Speicher rekonstruieren sollte.
Wenn ihm z.B. Amidala befiehlt nichts zu sagen, dann hält er sich daran, er ist eine maschiene. Er hat kein gewissen, das ihm sagt das es besser sei damit rauszurücken. Theoretisch dürfte es ihm auch nicht versehentlich "rausrutschen" denn das dürfte seine Programmierung eigentlich nicht zulassen.
 
Im Grunde ist jeder Computer auch "fähig", Fehler zu begehen (aus welchem Grund auch immer) und die fortschreitende Komplexität unserer Systeme hat das auch noch nicht verändert. Wenn man einen solchen "Verplapperer" also auf einen kleinen Glitch im System zurückführen würde, wäre es ohne Weiteres möglich, ja...
 
Zurück
Oben