Welche Ausrüstung ist besser?

Wer hat die bessere Ausrüstung, bzw. Wer ist stärker?

  • Ganz Klar die KUS der Seperatisten

    Stimmen: 7 14,0%
  • Auf jeden Fall die Klone der Republik

    Stimmen: 32 64,0%
  • Beide Gleich!

    Stimmen: 9 18,0%
  • Weiß auch nicht?!?

    Stimmen: 2 4,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Ich finde die KUS um einiges schwächer gerüstet als die menschlichen Klone. Nicht zuletzt weil die Klone kreativ im Kampf denken können und so vllt schlimmere verletzungen vermeiden können.
 
Ich würde sagen hier steht Klasse (Rep) gegen Masse (KUS)

/signed

die Klone waren mit Sicherheit besser ausgerüstet, aber da die Droiden in der Regel zahlenmäßig weit überlegen waren und wesentlich leichter zu ersetzen waren konnte drei Jahre lang mehr oder weniger ein Unentschieden gehalten werden



und ich mein, dass in "Obi Wan und die Biodroiden" angedeutet wird, dass es Truppenbordelle gab


Aus sicht der AR sind sie "Kriegsgerät".

bei der Aussage würde ich aufpassen
zum einen trifft dies für die Jedi (die auch ein Teil der AR sind) definitiv nicht zu
und zum andern hat sich des bewusstsein vor allem gegen Ende des Krieges deutlich gewandelt (so erhielten die Klone z.B. Spitznamen statt Nummern)
 
Also ich hab für beide gestimmt. Grund: Klone sind zwar in einem Sinne besser, allerdings sind Droiden billiger zu produzieren, wodurch sie eine größere Masse darstellen und das dann ausgleichen. Sonst hätten die Klonkriege vielleicht eine Woche gedauert...;)

Ich habe auch für beide gestimmt. Denn in meinen Augen ging es ja eher darum die Galaxis mürbe zu machen mit dem Krieg und das funktioniert nur, wenn er lange genug dauert. Von daher ist es ein Unding, dass eine der beiden Partein besser ist, da sich so der Plan des Krieges wie Kevora hier beschreibt sehr schnell vorbei gewesen wäre. Das ganze war denke ich für Palpatine ein "Spiel" auf Zeit was gerade von den vielen Unentschieden bzw Siege mal bei Rep und mal bei Kus zermürbend in die Länge gezogen wurde.
 
Jetzt bereue ich es fast wieder das ich die Republik gewählt habe. Euere Argumente sind überzeugend. Wäre besser gewesen ich hätte beide gleich genommen.
 
Jetzt bereue ich es fast wieder das ich die Republik gewählt habe. Euere Argumente sind überzeugend. Wäre besser gewesen ich hätte beide gleich genommen.

nunja, kommt drauf an, wie die Frage gestellt ist

hier wird ja gefragt, welche Ausrüstung besser sei
und da ist glaub ich die Republik deutlich überlegen, bei 100 Klone gegen 100 Droiden dürften die Droiden niedergemäht werden

wenn gefragt wird, welche Seite stärker ist, dann müsste man meiner Meinung nach für "beide gleich" stimmen, da die KUS den Qualitätsvorteil der Republik durch ihre Masse ausgleicht

von daher stimme ich deiner Stimmabgabe zu^^
 
nunja, kommt drauf an, wie die Frage gestellt ist

hier wird ja gefragt, welche Ausrüstung besser sei
und da ist glaub ich die Republik deutlich überlegen, bei 100 Klone gegen 100 Droiden dürften die Droiden niedergemäht werden

wenn gefragt wird, welche Seite stärker ist, dann müsste man meiner Meinung nach für "beide gleich" stimmen, da die KUS den Qualitätsvorteil der Republik durch ihre Masse ausgleicht

von daher stimme ich deiner Stimmabgabe zu^^

Ganz meine Meinung.
 
Die Waffen und Rüstungen sind besser als Die Ser KUS !!!! Weil man ja sieht wie viele Verschieden Waffen es auf Republikanischer Seite gibt die Ehrheblichen Schaden zufügen.
 
hier wird ja gefragt, welche Ausrüstung besser sei
und da ist glaub ich die Republik deutlich überlegen, bei 100 Klone gegen 100 Droiden dürften die Droiden niedergemäht werden

Warum denn unbedingt 100 Klone gegen 100 Droiden?
Interessanter ist doch eigentlich eher der Vergleich (z.B.) 1.000.000 Credits vs. 1.000.000 Credits.
Dann hat man wirklich einen repräsentativen Vergleich.
Oder noch besser 1% BIP vs. 1%BIP

Gibt es eigentlich entsprechende Zahlen, über die Kosten?
 
Imo sind die republikanischen Soldaten besser ausgestattet, denn sie haben Rüstungen und auch eigene Kommandeure! Im Gegensatz zu den Droiden: Die hampeln dumm lallend über's Schlachtfeld und checken gar nix.:rolleyes: Da bin ich doch eher für Republik!;)
 
Warum denn unbedingt 100 Klone gegen 100 Droiden?
Interessanter ist doch eigentlich eher der Vergleich (z.B.) 1.000.000 Credits vs. 1.000.000 Credits.
Dann hat man wirklich einen repräsentativen Vergleich.
Oder noch besser 1% BIP vs. 1%BIP

Gibt es eigentlich entsprechende Zahlen, über die Kosten?

Interessanter Ansatz. Denn ich glaube im Wert der ganzen Sache lässt sich diese Frage eher einer Partei zuordnen. Denn der Vergleich nach der Ausstattung hakt in meinen Augen nachwievor. Denn wäre der ganze tolle Technikkram der Republik wirklich besser würde sie die KUS in jedem Fall nieder machen, aber das ist ja nicht der Fall. Die KUS hat so oder so über den ganzen Krieg hier und da etwas der tollen Ausrüstung entgegenzusetzen wie sich das ja am langen Krieg zeigt. Wenn ich nen Neuen Wagen fahre und dann auf ne übelst kaputte Straße komme, dann hab ich letztendlich nichts von dem neuen Auto, außer dass ich sagen kann das Auto ist klasse, wirklich ausfahren kann ich es aber dennoch nicht. Vielleicht sollte man einfach die Wirkung mal außer Acht lassen und wirklich nur gucken was ist ohne Wirkung vorhanden. Denn dann kann man allein auf die Qualität gucken und da würde ich (wie schon evtl gesagt) den Punkt der Republik geben.
 
nunja, kommt drauf an, wie die Frage gestellt ist

hier wird ja gefragt, welche Ausrüstung besser sei
und da ist glaub ich die Republik deutlich überlegen, bei 100 Klone gegen 100 Droiden dürften die Droiden niedergemäht werden

wenn gefragt wird, welche Seite stärker ist, dann müsste man meiner Meinung nach für "beide gleich" stimmen, da die KUS den Qualitätsvorteil der Republik durch ihre Masse ausgleicht

Zum Thema Ausrüstung: Ich bin auch für die Klone, ich finde, sie sind besser ausgerüstet als die KUS.
Zum Thema Stärke: Da bin ich der selben Meinung wie xsehu.
 
Zurück
Oben