welche bücher _muss_ man gelesen haben?

Also, ich lese nicht nur SW. Aber 100 Seiten putz ich auch locker weg. Bei so Büchern wie letzte Woche Traitor, da kann es auch schon mal passieren, daß ich es in einem Zug aufsauge. Da kann mir die Couch unter dem Hintern abbrennen, da merk ich nix mehr :rolleyes:
 
Ok, ok, bei 154 Seiten täglich dauert es "nur" ein Jahr. Aber dafür muß man auch JEDEN TAG (every f*cking day :D ) 154 Seiten lesen. Und welcher EU-Fan hier macht das? Mal ganz ehrlich. ;)
 
Erstmal zu was man gelesen haben muss: Na ja das kommt ganz drauf an ob du dich für Post-Endor EU oder Prequel-EU interessierst.

Ich einer der ein Fan des kompletten SW EU ist und noch etwas mehr Post-Endor EU (wegen den Imperium :D )

Ich finde gelesen haben sollte man wie schon Wratih sagte Jedi Akademie Trilogie (Daala Rulez :D )

Thrawn Trilogie
Hand of Thrawn und
die X-Wing Reihe und bei den

Prequels Jedi Padawan und Planet der Verlorenen glaube so heist das Buch zwischen Episode 1 und 2.

Und wieviel Seiten ich pro Tag lese ups nicht wirklich viel es gibt nämlich da ich naoch so viele Hobbys habe und an Tagen wo ich arbeite habe ich noch weniger Zeit. Weniger zum lesen komme.

Am besten ist wenn ich wo hinfahren muss im Bus, Straßenbahn odr zug komm ich schnell voran da kam ich an einen Tag bei den Kopfgeldjäger Trilogie Buch Ganze 207 Seiten und Rebellion der Verlorenen die letzen 50.

Und das alles an einen Tag in über 10 Stunden Zugfahrt.
Also ich kann schon gar nicht so wenig an einen Tag lesen :D
 
Und wenn die Augen anfangen zu brennen, legt man einfach die Audio-Version des jeweiligen Werkes in Originalsprache ein. Damit schont man erstens seine brennenden Augen und zweitens seinen Geldbeutel, weil man dann schon sehr bald auf die Originalfassungen umsteigen kann. Außerdem nervt einen der Übersetzungsrythmus dann nicht.

Immer wenn ich Bücherempfehlungsthreads sehe, fällt mir auf, daß ich mir mal die letzten Bände der YJKs und die JJK-Reihe, sowie die Reste von Galaxy of Fear besorgen sollte.

Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, daß es so ins Geld gehen kann, das EU nicht zu mögen, wäre ich beim Herrn der Ringe und seiner deutlich überschaubareren Auswahl an Zusatzstoff geblieben... :rolleyes:
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Immer wenn ich Bücherempfehlungsthreads sehe, fällt mir auf, daß ich mir mal die letzten Bände der YJKs und die JJK-Reihe, sowie die Reste von Galaxy of Fear besorgen sollte.
Dann solltest du dich aber sputen... im Zuge meines Redesigns musste ich feststellen, dass von GoF nur noch die Bände 7, 11 und 12 regulär erhältlich sind...
 
Unter diesen Umstände lasse ich mein eines Galaxy-of-Fear Buch eben an Einsamkeit sterben und stürze mich auf die 9 Bände, die mir von JJK und YJK noch fehlen.

Was anderes: diese Trioculus Hexalogie, harmoniert die mit dem übrigen EU, oder ist sie faktisch Infinities?
Irgendwo tauchte Trioculus mal auf, glaube ich (war das in Children of the Jedi?), aber ansonsten wird er wohl ziemlich totgeschwiegen. Und wo wir schon bei ihm sind: wann soll dieser Spaß eigentlich spielen?
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Was anderes: diese Trioculus Hexalogie, harmoniert die mit dem übrigen EU, oder ist sie faktisch Infinities?
Irgendwo tauchte Trioculus mal auf, glaube ich (war das in Children of the Jedi?), aber ansonsten wird er wohl ziemlich totgeschwiegen. Und wo wir schon bei ihm sind: wann soll dieser Spaß eigentlich spielen?
Naja, so ganz harmoniert es nicht mit dem restlichen EU, aber Infinities ist es offiziell nicht. Ich hab nur die ersten drei Bücher davon gelesen und stellenweise nur den Kopf geschüttelt (Vaders Handschuh gelangt durch ein Wurmloch von Endor nach Calamari...:rolleyes:)), aber es wird in den Essential Guides und manchen anderen EU-Quellen erwähnt. Aber den meisten bei LFL wäre es wohl wahrscheinlich lieber, wenn die Serie still in der Versenkung verschwinden würde..

Zeitlich spielt es wohl irgendwo zwischen Pakt von Bakura und Entführung nach Dathomir.


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Vaders Handschuh gelangt durch ein Wurmloch von Endor nach Calamari...

Ah. Aha. Faszinierend. Diese Buchreihe hat meiner Sammlung wohl gerade noch gefehlt... *fg*

Ich schaffe täglich so um die 50 Seiten, wenn ich ein Star Wars-Buch lese. Aber es kommt dabei ganz auf das Buch selbst an. Wenn mich die Story brennend interessiert, dann kann ich es kaum noch weglegen. Beispielsweise ist "The Fight to survive" (Band 1 der Boba-Fett-Reihe) heute angekommen und die ersten 40 Seiten waren ratzfatz weg...
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Was anderes: diese Trioculus Hexalogie, harmoniert die mit dem übrigen EU, oder ist sie faktisch Infinities?
Faktisch nicht, praktisch schon... ich habe auch nicht alle sechs, aber die, die ich habe, haben mir gereicht... keine offizielle Timeline listet sie auf. Spricht doch für sich, oder :rolleyes:?

Die dürfte übrigens auch ziemlich im Ganzen nicht mehr erhältlich sein... wobei ich bei amazon mal so ewig teure Hardcover-Ausgaben gesehen habe, aber ich nehme an, keiner will das für den Mist ausgeben...
 
Gibt es denn nicht auf starwars.com eine Timeline? Die müsste dann doch wirklich so offiziel sein, dass ein nicht auflisten der GoF Bücher diese zu Infinities machen, oder? Oder wer sagt das? Das muss doch von Lucasbooks kommen, und da wäre sw.com doch eigentlich die richtige adresse, oder?
 
Original geschrieben von Craven
und manchen anderen EU-Quellen erwähnt.

Auch in der Ultimativen Chronologie stehen sie drin.
Da wird erwähnt, daß Zorba the Hutt, der Vater von Jabba, herausfindet, wer seinen Sohn getötet hat und das er Lando die Wolkenstadt wegnimmt. Auserdem, daß Triocolus Großadmiral Takel tötet. Beides Ereignisse, die relativ wichtig sind. Der Rest wird glaube ich lieber totgeschwiegen ;)
 
Original geschrieben von masternesmrah
Gibt es denn nicht auf starwars.com eine Timeline? Die müsste dann doch wirklich so offiziel sein, dass ein nicht auflisten der GoF Bücher diese zu Infinities machen, oder? Oder wer sagt das? Das muss doch von Lucasbooks kommen, und da wäre sw.com doch eigentlich die richtige adresse, oder?
Das Problem ist, dass offiziell gar kein Buch Infinities ist... Alles zählt in einem gewissen Maße.
Hier muss wohl jeder seinen Canon für sich selbst definieren.
 
Die sechs Junior-Novels (Trioculus-Hexalogie) sind wirklich nicht so toll. Aber ich habe sie trotzdem in meine Timeline aufgenommen, irgendwie gehören sie ja doch dazu. Band 1 und 6 sind bereits vergriffen.

Von den Junior Jedi Knights sind Band 4 und 5 vergriffen, und wie Wraith bereits erwähnte die Bände 8-10 von Galaxy of Fear. Das sind sie allerdings schon ziemlich lange ;)
 
Original geschrieben von Jeane
Danke für die Info, aber ich denke, von dem Zeug sollte man wirklich die Finger lassen. Da gibts bessere Kinderbücher in Sachen SW. Zum Beispiel die Junior Jedi Knights.
Wer die JJK nicht hat sollte schnell zuschlagen, 4,91 EUR pro Buch ist sicher nicht zu teuer, wer weiß, wie groß die Neuauflage ist und wie schnell die Bücher wieder weg sind.

Die Junior Novels sind übringens auch nicht soooooooo schlecht, daß man sich mit ebenfalls 4,91 EUR da total übernehmen würde. Wie gesagt, wer weiß, wie lange der Vorrat reicht, hinterher ärgert man sich sonst.
 
Zurück
Oben