Welche Galaxie ist das denn???

D

Darth Koron

Gast
also am ende von TESB fliegt lando mit dem falken vom lazarettschiff weg. in dieser szene sieht man das im hintergrund eine relativ nahe galaxie ist aber der falke fliegt nicht darauf zu sondern in eine ganz andere richtung davon, nähmlich davon weg. Da SW aber in einer einzigen Galaxie spelt, frage ich was ist das für eine Galaxis? Und wo fliegt lando mit dem Falken hin?
 
danke, danke :) :) :) :)

nein ich habs (leider) nicht selbst gemacht sondern irgendwo im netz gefunden aber frag mich nicht wo genau, aber keine angst du hast nix verpasst, die anderen bilder von Darth maul waren nicht so gut.
 
Deep Core

Um auf deine Frage zurück zukommen:
Da ich gerade die NJO lese und dort auch mal vom Deep Core der Galaxis gesprochen wurde, in dem sich jede Menge Schwarze Löcher und Supersterne sammeln sollen, kann ich mir gut vorstellen, daß diese Galaxie eben diesen "Tiefen Kern" darstellen sollen.
Wer kann denn schon sagen ob es in unserer Galaxie von einem gewissen Standpunkt aus nicht genauso aussieht!?
Vielleicht stehen Luke und Leia auf der Fregatte auch nur ganz weit davon weg und haben so ein super Panorama-Bild (die Rebellen haben ja in den entlegendsten Winkeln ihre Verstecke gehabt!). :D
Vielleicht hat GL aber auch nicht weiter drüber nachgedacht und meinte es sei ein schönes Bild oder so!:p

Lass deiner Phantasie freien Lauf.

Hand Of Thrawn
 
Was ich nur weis, ist das es der Rendevous Point ist:

rendezvouspoint.gif


Sonst kann ich nicht sagen wie die Galaxie oder das System da heist.
 
Ich finde das Bild von dieser Galaxie eigentlich ziemlich genial. Eine meiner Lieblingsszenen aus TESB ist nämlich, wie Luke und Leia an diesem Aussichtsfenster stehen und auf die Galaxie schauen. Das es allerdings im Deep Core sein soll, glaube ich nicht. Da ist das Imperium sehr präsent und ein guter Treffpunkt für die Rebellen wäre es demzufolge bestimmt nicht!
 
korons PP

@koron

Das Bild is, wie Anthares erwähnte echt gut!
Und jetzt aufgepasst:

Ich habe eine Tasse mit diesem Bild als Motiv!!! :D

Cool nicht wahr?
 
Rein technisch ist die Szene etwas problematisch, denn es sieht so aus, als ob sie außerhalb des Sternennebels sind und darauf zufliegen. Da es in diesem Raum keine Sterne zum navigieren gibt etc. etc.
Es schaut einfach sehr schön aus und man sollte sich nicht über die pysikalischen Grundlagen den Kopf zerbrechen.
BTW Galaxis - vom griechischen Galak-irgendwas - was Milch bedeutet, ist der spezielle Name unserer Milchstraße ;)
 
@Ferit: Hey cool da wirst du immer an mich erinnert*g*

Ich glaube auch,GL hat dabei nicht weiter nachgedacht und es einfach genommen, weils schön aussieht.
 
Ein schönes Motiv für z. B. Tassen ist das schon. Allerdings, ich habe eine Tasse mit dem Imperialen Logo drauf :)

Was man sich bei dieser Galaxie gedacht hat, würde mich allerdings doch interessieren, kann mir nicht vorstellen, daß man sie einfach nur in den Film mit eingebracht hat, weil sie halt so schön aussieht ;)
 
Als böser Opportunist muss ich doch gleich mal das EU zu Rate ziehen ;)...
Erinnert ihr euch an Zuckuss und seine mentalen Fähigkeiten? In 'Kopfgeld auf Han Solo' bekommen wir einen Ein-zeiler zu hören... in etwa "very clever. They're hiding outside the Galaxy"...

Und um auf Korons Bild zurückzukommen: Ich hab ein T-Shirt mit dem Motiv ;)...
 
Merchandising mit Galaxis-Motiv

Wie gesagt denke ich, dass Luke und Leia außerhalb dieser Galaxie sind, also noch weiter als Tatooine vom "Hellen Zentrum" entfernt ist, deswegen sieht man das Teil als Vollbild. ich meinte das helle Zentrum ist der Deep Core und fällt so nur mehr auf als sonst. Zumindest mit nen bißchen Phantasie!
Aber ein schönes Motiv ist es in der Tat.

@Jeane: ich habe auch so einen großen schwarzen "Kameradenbescheißer" (Tasse) mit einem Metall-Emblem des Imperiums drauf. Btw. tu sie niemals in einen Geschirrspüler!!!
@Wraith: hast du eigentlich jede Zeile der Bücher in deinem Kopf gespeichert? Ich meine, ich kann mich erinnern dieses und jenes gelesen zu haben, aber wo genau es steht, darfst du mich nie fragen. Wirklich erstaunlich! Kann man sich das aneignen?

Hand Of Thrawn
 
Re: Merchandising mit Galaxis-Motiv

Original geschrieben von Hand Of Thrawn
@Wraith: hast du eigentlich jede Zeile der Bücher in deinem Kopf gespeichert? Ich meine, ich kann mich erinnern dieses und jenes gelesen zu haben, aber wo genau es steht, darfst du mich nie fragen. Wirklich erstaunlich! Kann man sich das aneignen?
Ich denke nicht. Warum ich das selbst so erstaunlich finde, ich habe sonst eigentlich eher ein schlechtes Gedächtnis ;)...
 
Die Tasse mit dem Imperiallen Logo hätte ich auch gerne :)

Kann man sich aber nicht auch T-Shirts selber machen lassen ?

Ich dachte nämlich schon an ein Daala T-Shirt das ich mir machen lassen möchte geht doch soweit ich weis bei manchen Shops.

Glaube nur wegen den Schwarz wird es schwer :)

Aber wegen den System kann ich nur eins sagen, Decipher gibt ja den ganzen System Parsec Zahlen wie ihr seht hat der Rendevous Point die Zahl 13, und Coruscant hat die Zahl 0 im Zentrum der Galaxies(oder so ziemlich)

Und Dagobah hat 9, das heist dieser Teil muss am Rande der Galaxie sein, von Star Wars noch weiter als die Randwelten, wo das Imperium ja sehr stark vertreten ist zumindest später. Sie hätten ja auf Thrawn stoßen können :D
 
Doch, das Bild hat Stil! :D

Wraith Gedächtnis ist schon beängstigend.
Ich hab einen ähnlichen Effekt auch schon bei anderen (und mir selbst, ich kann mir extrem gut Regeln merken) bemerkt. Ich denke, dass jeder sowas kann, nur auf verschiedenen gebieten.

Zurück zu Lück, äh, zum Thema:

Wenn die außerhalb der Galaxis waren häten sie ja auch schon auf die YV treffen können. :D
Vielleicht wurden die YV erst so auf die Galaxis aufmerksam, nach dem Motto: hey da ist doch jemand, den könnten wir doch fraggen. :D
 
Im Deutschen heißt es im Singular Galaxis und im Plural Galaxien. Wohingegen es im Englischen heißt galaxy und galaxies. Merkt euch das. Ich weiß das auch erst, seit unser Lehrer in Astronomie uns das letztes Jahr gesagt hat.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Was ich nur weis, ist das es der Rendevous Point ist:

rendezvouspoint.gif


Sonst kann ich nicht sagen wie die Galaxie oder das System da heist.

Hey, ich habe auch noch ne ganze Menge dieser Karten bei mir im Keller in ner Umzugs-Kiste liegen.

Ich habe die früher gesammelt wie blöde.
Darth Vader war die von mir bestgehüteste Karte :)
 
@Rondarian:

Meine bestbehütende Karten sind der Foiled Emperor und meine Emprors neben den dann nur noch mein Foiled Japanese Darth Vader.

Aber keine Karte geht über ihn heraus:

emperorpalpatine.gif


Ist meine Absolute Lieblingskarte, vielleicht weil er UR ist weis nicht :) Aber eine Daala Karte wäre mal was :)
 
Zurück
Oben