Welche Romane ?

Und außerdem sollte man Dark Empire auf jeden Fall gelesen haben. Ist schließlich einer der wichtigsten (und IMHO besten) Abschnitte des Post-Endor-EUs.



Craven
 
Original geschrieben von Craven
Und außerdem sollte man Dark Empire auf jeden Fall gelesen haben. Ist schließlich einer der wichtigsten (und IMHO besten) Abschnitte des Post-Endor-EUs.
Hey, langsam sollte sich rumgesprochen haben, daß ich die Dark Empire-Comics auch genial finde und sie eine Pflichtlektüre für den Star Wars-(EU-)Fan sein sollten. :rolleyes:
Trotz allem ist es aber in dem angesprochenen Beispiel nicht zwingend notwendig, sie für die JAT zu lesen. In der JAT werden die nötigen Andeutungen und Kommentare zu DE gemacht, die für die JAT ausreichend sind.

Als Beispiele nehme ich mal die BattleTech-Romane.
Dort wird auch soviel von bestimmten Ereignissen erzählt oder diese angedeutet, die eine enorme Bedeutung für die "große" Storyline haben - aber lesen muß man sie trotzdem nicht (zumal es manchmal auch keine Bücher darüber gibt :D ).

@FTeik
Du hast ja eh keine Ahnung..... :p ;)
 
Ich muss FTeik diesbezüglich leider zustimmen. Der Comic ist zwar nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber diese ganze Thematik mit dem "wiederauferstandenen" Imperator gefällt mir nicht.
Anakin Skywalker war der Auserwählte der die Macht ins Gleichgewicht gebracht hat. Und das hat dann auch gefälligst so zu bleiben!
 
Was alle so an Zahn toll finden scheint sich mir zu verschließen. Ich finde seinen Schreibstil langatmig, eintönig und ziemlich öde ...

Wobei ich zugeben muß, daß ich sehr wenige EU Bücher (gemessen am Gesamtumfang des EU) besitze - die komplette X-Wing Reihe + CoPL + HoT-Duologie + I,Jedi (letztere aus Langeweile gekauft). Ich habs nicht so mit dem Super-Über-Duper-Jedi Krimskrams und bevorzuge da eher die "normalen" Fighterpilots. Wobei bei jenen mir die Wraiths von Allston um Welten lieber sind als Mega-Super-Unbesiegbar-Corran von Stackpole.
 
@csThor
Die Bücher von Allston stechen sowie weit aus der Masse heraus (nicht zuletzt auch wegem ihrem Humor).
Im Vergleich zu ihm sind auch die Bücher von Stackpole trocken wie ein Tuc-Cracker! :D ;)
 
Also ganz geil ist ja mal auch die Corellia-Triologie.
Oder die schwarze Flotte;-)
Was sagt ihr eigentlich zu Greg Bear?oder wie heißt der Autor des Ep.1 Romans?
 
Von Greg Bear (Planet der Verräter) halte ich nicht sehr viel. Das Buch war ja sehr bescheiden.
Der Autor des Ep I Romans nennt sich Terry Brooks und schreibt um einiges besser als Bear. Allerdings qualitativ immer noch weit entfernt von meinem Lieblingsautor Aaron Allston.
 
ich fan Rogure Planet eigentlich sehr genial... die ganze Sache mit Zanoma Sekot ist eh noch wichtig für spätere Ereignisse und da es das einzige Prequel Buch außer Cloak of Deception ist, indem Vergere eine Rolle spielt ist es IMO doch ganz lohnenswert sich das mal näher anzusehen ;)

erklärt dann doch einige Sachen


am besten du machst dir n eigenes Bild über ein Buch, das dich interessiert ,weil sonst darfst gar kein Buch lesen weil immer irgendwer das eine oder andere Buch wegen bestimmten Aspekten nicht gefällt, das von anderen wiederrum in den Himmel gelobt wird *ggg*
 
Original geschrieben von Lucky Luke
Des heißt Planet der Verräter ist nicht zu empfehlen?
Nur wenn du auf einen naiven und verzogenen Möchtegernjedi stehst, dessen Meister selbst noch ein halber Padawan ist und auch nicht recht weiß was er tut. Und wenn du auf einen total abgedrehten Planeten mit noch abgedrehteren Bewohnern stehst, die völlig abgedrehte Dinge mit ihrem abgedrehten Planeten anstellen. Sowie ein wenig mehr über (eine nicht leibhaftig vorkommende) Vergere und den weit in der deutschen Buchzukunft liegenden Zusammenhang mit der NJO erfahren willst. Nur dann wäre es zu empfehlen. Aber aus meiner Sicht sind allein die zwei zukünftigen Imperiale, die einmal eine Schiffswerft und einen künstlichen Mond befehligen werden, es Wert das Buch überhaupt anzufassen. Aber die Beiden können den Rest auch nicht wieder gut machen...
 
Was ist vadered? Geht das auch auf deutsch?
Wenn dir der junge Ani gefällt, dann ist dir nicht mehr zu helfen ;)
 
a) to vader someone ist ein Begriff in der GFFA geworden... heißt soviel wie "jemanden kaltblütig abmetzeln..." genauso wie to jabba someone ein Begriff für jemanden übers Ohr hauen geworden is ;)

b) außerdem finde ich so komische Kinder-Hasser recht seltsam... möcht man fast meinen sie mögen solche Rollen und Charaktere nicht weil sie früher genauso waren ;) :D
 
a) Jetzt habe ich wieder nur die Hälfte verstanden. Aber egal, ich wohne ja nicht in dieser ominösen GFFA ;)

b) Da liegst du völlig falsch. Solche Typen habe ich früher schon zum Frühstück verputzt, weil ich sie noch nie ausstehen konnte :D
 
a) schade ;)

b) war ja auch nur provokant auf deine Provoaktion geantwortet ;)
ich find einfach, daß zum Charakter Anakin Skywalker/Dart Vader diese Zeit dazugehört und wenn man diesen Charakter verstehen will, muß man sich auch zwangsläufig mit dieser Phase seines Lebens beschäftigen :)
 
Leider. Deshalb bin ich hin- und hergerissen bei dem Gedanken an die Jedi Quest Bücher. Einerseits möchte ich schon mehr über klein Vader wissen, andererseits ging mir dieser Hosenscheißer mächtig auf den Wecker in den Jedi Padawan Specials.
Vielleicht tue ich sie mir irgendwann an, wenn sie komplett auf Deutsch erschienen sind.
 
also gerade da hat mir das sehr gut gefallen... Kenobi's Versagen als Meister und seine ständige Nostalgie bezüglich seiner Zeit mit Jinn, die ihn die gegenwärtigen Probleme komplett verschwommen sehen lassen und Skywalkers gezicke und absoluten arghl-Anfälle... mit jedem der Bücher hab ich Vader (und vor allem den Grund Vader) mehr verstanden...

aber ich les ja eh alles *fg*
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@csThor
Die Bücher von Allston stechen sowie weit aus der Masse heraus (nicht zuletzt auch wegem ihrem Humor).
Im Vergleich zu ihm sind auch die Bücher von Stackpole trocken wie ein Tuc-Cracker! :D ;)

Yub yub ;)

Ich hab z.B. SoA an einem Abend verschlungen - selten so amüsiert. Interesse an einem kleinen Fanfic post-Adumar (noch nicht ganz fertig)? Ich hatte da so eine kleine fiese Idee für Janson :D
 
Original geschrieben von csThor
Yub yub ;)

Ich hab z.B. SoA an einem Abend verschlungen - selten so amüsiert. Interesse an einem kleinen Fanfic post-Adumar (noch nicht ganz fertig)? Ich hatte da so eine kleine fiese Idee für Janson :D
Nur zu....ich hoffe, daß ich meine HP bald soweit habe, die noch völlig leere FF-Corner richtig offiziell zu machen..... :o
 
Zurück
Oben