Welche/-s Buch/-erreihe im Kino ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Welche Bücherreiche oder welches Buch würdet ihr am liebsten verfilmt haben ???

Es hat leider nur für eine kleine Auswahl gereicht!
 
G

Guest

Gast
Re: Welche/-s Buch/-erreihe im Kino ?

Du machst es einem echt net leicht! Würde ich ja alles mal gern im Kino sehen, obwohls da natürlich wieder des Problem mit den Schauspielern gibt!

corvus albus
 
G

Guest

Gast
JA nur rein theoretisch gemeint !

Ich hab natürlich gewusst, dass das nicht umsetzbar ist, aber ich wollte es trotzdem wissen (rein theoretisch !!)
 
G

Guest

Gast
Re: Welche/-s Buch/-erreihe im Kino ?

Also, ich finde wenn dann beide Zahn-Reihen nicht nur eine, gehören ja eigentlich zusammen.
 
G

Guest

Gast
Re: Welche/-s Buch/-erreihe im Kino ?

Ich favorisiere auch die ersten drei Zahn-Bücher für eine Verfilmung. X-Wing wär aber auch nicht schlecht (da könnte man auch eine Fernseh-Serie draus machen, oder wie seht ihr das?) Für Deine Auswahl gilt jedenfalls: Wer die Wahl hat, hat die Qual ;)

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: Welche/-s Buch/-erreihe im Kino ?

Ich würde auch die ersten 3 Zahns nehmen, sind am beliebtesten und die genialsten.
Die X-Wing Reihe als Serie, das wäre wirklich genial... So á la Space 2063 oder wie meinst du es? Ne Antwort wäre sehr nett.
 
G

Guest

Gast
Re: Welche/-s Buch/-erreihe im Kino ?

DEnkt immer daran daß die SW-Charaktere,Luke , Han usw mit neuen Schauspielern besetzt werden müßten und dann hätten alle andere Gesichter wollt ihr das wirklich????Ich nicht!!!
Die X-Wing Bücher wären cool für ne Fernsehserie!!!
 
G

Guest

Gast
Re: Welche/-s Buch/-erreihe im Kino ?

Schatten des Imperiums wäre besser, aber Erben des Imperiums is auch nicht schlecht.
 
G

Guest

Gast
Re: Welche/-s Buch/-erreihe im Kino ?

@ Jace: Ja, so in der Art hatte ich mir das vorgestellt. Die X-Wing-Reihe wäre schon wegen der etwas problematischen Schauspieler-Frage (habt ihr ja schon angesprochen) keine schlechte Idee - aber wer soll Wedge spielen? Denis Lawson ist doch auch schon älter, oder?!

MTFBWY, Jeane :-)
 
G

Guest

Gast
Schauspieler

Ich glaube, es ist uns allen klar, dass man keine neuen Filme machen kann:
a) wegen den Schauspielern
b) würde Lucas nie und nimmer die Rechte für so etwas raus geben
Also ist alles hier fiktiv. Aber wäre eine Möglichkeit nicht auch warten bis es technologisch besser geht und dann die Schauspieler wirklich, wie viele es nicht mögen, digital erstellen etc.
Denis Lawson ist wahrlich alt geworden, aber da wäre es kein allzu großes Prob einen neuen Darsteller zu finden, hier müßte man ja nur eine Person ersetzen, anstatt eine gesamte Reihe und Gastauftritte von einem mit Make-UP totgeschlagenen Mark Hamill, einer immernoch bezaubernden Carrie Fisher oder eines Harrison Ford wären es doch oder nicht? Als Seasonfinal? Boah, also mich würde es vom sockelreißen.
*g*
 
G

Guest

Gast
"Fernsehserie" *würg*

Nie und nimmer eine Fernsehserie *Würg*
Das würde das SW Universum geradezu zerstören ! Ich finde SW auch so gut, weil es keine Fernseh Serie dazu gibt !
 
G

Guest

Gast
Re: "Fernsehserie" *würg*

Kommt ganz darauf an, wie es gemacht wird. Man muß SW ja nicht wie ST zu einer Massenproduktion mit zig Serien ausarten lassen. Wenn das Ganze in einem vernünftigen Rahmen auf entsprechendem Niveau erfolgt, hätte ich nichts dagegen.

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Sorry Jeane

@Jeane :

Ich kann und will mir SW einfach nicht als Fernsehserie vorstellen ! Ich denke schon das man die Serie auf einem einigermassen akzeptablen Niveau halten könnte, Aber das Schicksal der SW Bücher ist dann besiegelt, denn dan kommt man nicht mehr nach mit Comoc's Bücher und Fehrnsehserien ! Ich habe schon die Comic Idee nie gut gefunden (Das ist auch der Grund, warum ich nie SW Comic lese !) Ich kenne jemanden der SW nur wegen der Comic kennt aber nicht weiss das es Filem und Bücher zu SW gibt *seufz* Das tut dann halt schon ein wenig weh !
 
G

Guest

Gast
Re: Sorry Jeane

Ich könnte es mir ganz gut vorstellen, die Fernseh Serie, es gibt doch auch so gute SF Serien: SG,B5,DS9 etc.
Und die Comics sind doch nicht schlecht, ich hab mir jetzt Star Wars: Die Ulitmative Chronik gekauft und erstmal alles nachgelesen, die Comics hatten coole Ideen, wie sie umgesetzt wurden weis ich nicht, denn ich habe kein einziges.*g*
 
G

Guest

Gast
Re: Sorry Jeane

Es ist jetzt schon manchmal etwas schwierig, im Expanded Universe den Überblick zu behalten, das stimmt. Da ich noch nie so ein Comic-Fan war, habe ich mich eher auf das Lesen der Bücher beschränkt - alles von SW (Bücher, Comics und was weiß ich nicht noch) kann sowieso kein Mensch lesen :-)

MTFBWY, Jeane
 
G

Guest

Gast
Re: :-)

Klar am besten noch alles verfilmen... ;)

Aber was cool wäre wenn ein paar FanFilmer so was mal machen würden also z.b. Erben des Imperiums...

Problem ist nur das könnte nicht ins Kino und ein Film von 2 Stunden wäre wohl viel zu teuer...

Aber ne X-Wing Serie wäre schon was! :)
 
G

Guest

Gast
Re: :-)

@Jeane
Versuch es mal mit Star Wars-Die Ulitimative Chronik von Kevin J. Anderson und Daniel Wallace für 19,90DM
Ist eine Art zusammenfassung aller Comics und Büchern, geschrieben aus sicht eines Historikers. Sehr informativ besonders für die, die die Comics nicht so oft lesen.
Mein Tipp an dich!*g*
 
G

Guest

Gast
Re: Chronik

Ja ist komplett deutsch und auch ziemlich gut. Müßte es eigentlich in jeder besseren Buchhandlung geben oder bei Amazon.de: klick

ISBN: 3453178122


guck doch mal hier, kleine Meinung von mir bei ciao.com: klick



Craven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben