Welche SF Serie findet ihr am besten?

G

Guest

Gast
In einem anderen Topic kam das gespräch auf SF serien, da meinte jemand DS9 wäre am besten.

DS9 find ich zwar auch nicht schlecht aber voyager find ich persönlich besser (um welten zu erforschen die nie zuvor ein mensch gesehen hat... oder sowas in der art... das ist der grundgedanke der alten classic serie ... früher fand ich die (so als ich noch klein und dumm war. )kirk und spock abolut cool, heute krieg ich nen gähnkrampf wenn ich mir diesen superchauvi kirk ansehen muss.:) da lob ich mir J.L. picard, der geht die sache meistens wenigsten mit gesundem menschenverstand an und versucht nicht jeden alien zu verprügeln.

ALso ich glaube farscape hat echt die möglichkeiten meine lieblingsSFserie zu werden (ist irgendwie ne nette mischung zwischen buck rogers,babylon 5, SW voyager und enterprise classic.

So nun aber zum Topicthema,... welche ist eure lieblings SF serie?

MAY THE FORCE BE WITH YOU.... ALWAYS!
 
Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

Also Star Trek ist ja ganz lustig als Unterhaltungssendung, und ich schaue sie auch regelmäßig, aber das ist für mich eher Soap Opera im Weltraum, bis auf einige Folgen als Ausnahmen.

Meine Lieblingsserien zur Zeit sind Stargate, Space 2063 und Futurama. Stargate hat zwar nicht so viel mit Raumschiffen und Weltall zu tun, ist für mich aber immer noch eine der besten Serien zur Zeit. Obwohl Farscape, wenn es sich weiter so gut entwickelt, eine meiner neuen Lieblingsserien werden könnte. Gucken tue ich sowieso fast alle Sci-Fi-Serien.

Und wartet erst mal bis die Perry Rhodan-Serie kommt!

Craven
 
Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

Meine Top 3:

1. Farscape
2. Space: Above & Beyond
3. Star Trek: DS9
 
Re: Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

DS9 und Babylon5...

DS9 ist imho die Beste aller ST Serien. Da gibt es so viele geniale Folgen, wenn ich mich daran erinnere wie Kira durch den Unfall schwanger war und sich Miles um sie gekümmert hat. Als Kira und Miles dann zur Wochenendhütte nur zu zweit wollten :)
Der Krieg mit dem Dominoin. Absolut geniale Atmosphäre!

Space: Above & Beyond ist auch super..
sowie TNG und Voyager...

Die gefallen mir auf jedenfall viel besser als GZSZ, Verbotene Liebe und wie die alle heißen...

Die haben eine vernünftige Handlung und auch mal ernste Sachen...
 
Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

1. Babylon 5
2. StarGate
3. Space 2063
4. Farscape (mal abwarten wie es sich weiter entwickelt) :)
 
Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

also zu Farscape mhhh...
Stargate... mmhhh...

:)

Also hab ich nicht so oft gesehen, 2 mal vielleicht...
na ja bin nicht so begeistert.

War bei DS9 allerdings ähnlich... nachdem ich von vielen gehört hatte das die wirklich gut ist (bzw. besser geworden) hab ich mich als die wiederholt wurden hingesetzt und mir alle angeschaut... nach 2 Seasons konnte ich dann nicht genug bekommen ;)
 
Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

2002 soll Perry Rohdan als Fernsehserie laufen, weiß jemand etwas genaueres darüber?
 
Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

zu Stargate kann ich nur sagen, seht euch die ganzen Folgen an...die dritte Staffel ist ja schon absolut genial, aber die vierte soll das Ganze noch toppen... und die Fünfte Staffel ? wir werden sehen. Und Anfang November sind ein paar Schauspieler (u.A. Amanda Tappin Live in Europa auf dem Wolf-Con, natürlich bin ich ebenfalls da *G*)
 
Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

@Thon: auf perry-rhodan.de steht, daß die Serie frühestens 2002 ausgestrahlt wird. Bin mal gespannt, ob die ne gute Serie hinbekommen. Die Produktionsfirma kommt aus Deutschland, MME (machen die nicht Spielshows?), bleibt abzuwarten, ob die genug Kohle für Special-Effects haben. Aber wenn die Special Effects klappen und die PR-Autoren genug Mitspracherecht haben (und die Produktionsfirma keins) kann es ja nur supergeil werden.

Dann kann man endlich miterleben, wie Gucky Bully unter die Decke befördert und dabei grinsend ne Mohrrübe knabbert :)


Craven
 
Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

Farscape gefällt mir bis jetzt ganz gut. Stargate... naja. Früher hab ich alle Folgen von ST genial gefunden (die Classic-Serie auch noch... *schäm*). Heute gruselt es mich eher davor ;-) Zumindest Voyager kann man aber mal hin und wieder gucken.

Ansonsten mag ich Outer Limits (jeden Dienstag 21:15 Uhr auf Pro 7) sehr gerne. Das ist eher Mystery als SF, aber nicht schlecht gemacht.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

Allen voran natürlich SW

dicht gefolgt von Voyager, Babylon 5 , Enterprise, etc
 
Re: Welche SF Serie findet ihr am besten?

Was, die drehen von Perry Rhodan 'ne Serie?
Gibt es ja nicht...

Ich lese die Bücher in unregelmäßigen Abständen seit ich 10 bin. Bin allerdings dank des Umfangs bisher nicht über den Vierten Zyklus (2320, das Zweite Imperium usw.) hinausgelangt. Ich hoffe also mal, die verfilmen die Bücher von Anfang an, also 3. Macht usw...und nicht die neumodischen Sachen von Band 2000 usw. (das habe ich mal 5 Heftchen probiert- hat mir überhaupt nicht gefallen!).

Das die Serie von 'ner deutschen Produktionsfirma gedreht wird, schreckt aber schonmal ab. Wir Deutschen haben noch keine einzige gute Serie produziert (ich kenne keine), von SF ganz zu schweigen- man denke nur an Ausrutscher wie dieses Raumstationteil auf den öffentlich rechtlichen, oder LEXX-the darkzone.
Sah alles ziemlich trashig und billig aus (obwohl Lexx schon ein Millionenbudget hatte, und auch für Helicops 3 Mio DM pro Folge verbraten wurden), von den Schauspielern mal ganz zu schweigen...
 
Zurück
Oben