Welche Triologie findet ihr am Besten ?

Welche Triologie findet ihr am Besten ?

  • Episode IV-VI in alter fassung

    Stimmen: 11 36,7%
  • Episode IV-VI \"special edition\"

    Stimmen: 20 66,7%
  • Ich weiß nicht was die Special Editionen sind/Ich sehe keinen Unterschied

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Sagt mal, bin ich der einzige, der findet, das gerade diese Szene absolut lächerlich aussieht? Jabba sieht derart mies aus, dass ich mich schon beim ersten mal ansehen gewundert habe, das der Perfektionist GL so etwas veröffentlicht!
Nicht nur, dass Jabba billig aussieht, nein, da ist dann auch noch die Sache mit seinem Schwanz. Die ganze Szene wirkt einfach nur lächerlich und sollte für die AE (wenn diese denn sein muss) entweder überarbeitet oder wieder entfernt werden.

Hier!! Mir gefällt die Szene auch nicht. Das heißt, mir würde sie gefallen, wenn sie besser wäre. Jabba ist einfach zu klein, im Profil zu flach und vor allem die Augen sind zu matt und wirken somit nicht lebendig. Wenn die AE erscheint, dann muß Jabba komplett neu gemacht werden und die Szene mit dem Schwanz muß wieder raus, ebenso wie der schießende Greedo.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Wenn die AE erscheint, dann muß Jabba komplett neu gemacht werden und die Szene mit dem Schwanz muß wieder raus, ebenso wie der schießende Greedo.

Das wird leider nicht geschehen . Lucas sagt (heute) , es wäre schon immer geplant gewesen , Greedo zuerst schießen zu lassen .
Dieses Statement ist an Lächerlichkeit kaum noch zu toppen , GL hat das erst im Nachhinein entschieden , Stichwort "Political Correctness" . Han kann doch nicht einfach kaltblütig jemanden erschießen , nein . Das passt einfach nicht zu seinem Charakter , also ändere ich das mal schnell . Greedo , der kleine Blindfisch , verfehlt jetzt aus einem Meter einen ausgewachsenen Mann , welcher durch ILM eine Ausweichbewegung verpasst bekommt , die ihm normalerweise das Rückgrad brechen müßte .
Han's Schuß soll lustigerweise auch noch eine Reflexbewegung sein [...] , wobei jedoch klar erkennbar ist , daß die beiden praktisch gleichzeitig feuern . Das impliziert , daß Han ihn auf jeden Fall erledigen wollte , es war kein Reflex .
Damit ist die neue Greedo-Sequenz nicht nur komplett sinnlos , vielmehr noch , sie beschädigt Han's Charakter-Entwicklung , die sich über die verschiedenen Episoden hinzog . Han war vorher ein skrupelloser Geschäftsmann , der nur an sein und Chewie's Wohlergehen dachte . Greedo's Leben war ihm egal , er wollte kein Risiko eingehen . Erst die Begegnung mit Luke & Co. brachte ihn zum Nachdenken , und so rettete er Luke's Arsch beim Angriff auf den Todesstern . Der Rest ist Geschichte .
 
Schön zu sehen, dass es doch Leute gibt, die über die SE ähnlich denken wie ich.
Wo wir schon mal beim lästern sind:D : "Jedi Rocks" hätte nun wirklich auch nicht sein müssen.

Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Wo wir schon mal beim lästern sind:D : "Jedi Rocks" hätte nun wirklich auch nicht sein müssen.

Gut, daß Du es sagst. Über "Jedi Rocks" lästere ich eigentlich immer, wenn es um die SE geht. Aber diesmal habe ich es glatt vergessen. Danke für die Erinnerung. :D Also: "Jedi Rocks" muß auch wieder raus. Ich will "Lapti Nek" zurück!
 
Lapti Nek war definitiv besser , viel schlimmer aber als Jedi Rocks sind meiner Meinung nach die meisten Änderungen von TESB .
Das Stofftier-Wampa , Luke's Schrei (er wurde nicht gestoßen , verdammt) und vor allem die überflüssige Rückkehr zur Executor . Die Szenen mit der Lambda-Fähre wurden mitten in die Falconflucht hineingeschnitten und zerstören dadurch den Klimax des Films . Die Dramaturgie funktioniert nicht mehr .
Ich denke , daß sich viele Fans der OT gebrannte DVD-Raubkopien der Laserdisc-Versionen aneignen werden , weil sie Lucas' Ignoranz einfach inakzeptabel finden .
 
Original geschrieben von figurehead
Ich denke , daß sich viele Fans der OT gebrannte DVD-Raubkopien der Laserdisc-Versionen aneignen werden , weil sie Lucas' Ignoranz einfach inakzeptabel finden .
Wenn ich sie nicht umständlich über E-Bay ersteigern müsste und wüsste, das die Qualität in Ordnung ist, würde ich das glatt tun;)

Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Callista
mich wundert dieser Threat etwas...öh ich mein Finger hoch, wer eher auf die alte Triologie steht als auf die Special Edition..gibts da überhaupt wen?
Hast du die Beiträge nicht gelesen? Figurehead, Master Kenobi und meine Wenigkeit reden doch schon die ganze Zeit davon, dass wir die OT besser finden.

Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Figurehead, Master Kenobi und meine Wenigkeit reden doch schon die ganze Zeit davon, dass wir die OT besser finden.

Und dabei werde ich auch bleiben. Mal sehen, was die AE bringt, aber bis dahin hat die SE gegen die OT keine Chance. Mit der alten Version bin ich aufgewachsen, deswegen bedeutet sie mir auch mehr. Und abgesehen davon vertrete ich auch die Meinung, daß bei der SE nur kleine Details eine Verbesserung darstellen, während die meisten großen Änderungen nicht gerade ein Fortschritt waren. Die beste "Änderung" (altes Material, also eher eine Ergänzung) war das Gespräch zwischen Luke und Biggs kurz vor dem Angriff auf den Todesstern.
 
@ Callista

Es soll Leute geben , die Star Wars schon lange vor der SE kennen und lieben gelernt haben . Solche , die eventuell einen oder mehrere der Filme das 1. Mal während der Uraufführung gesehen haben . Diese Menschen kennen die OT noch , in sehr bescheidener Qualität , vom Betamax-Videorecorder .
Ich bin einer davon , und ich schätzte die Filme für das , was sie waren , trotz (inzwischen) veralteter FX .
Als 1997 die SE's ins Kino kamen , hatte ich an ihnen schon meinen Spaß , weil ich erstens endlich mal wieder die Filme im Kino sehen konnte und zweitens weiterhin davon ausgegangen bin , zwischen den normalen und den SE-Versionen wählen zu können . Für mich überwiegen die schlechten Änderungen an den Filmen . Einerseits gefällt mir die Auffrischung von Matte Shots , andererseits verändern die neuen Szenen liebgewonnene Aspekte der Filme auf negative Art und Weise .
Ich würde auf das SE-Bashen gänzlich verzichten , würde Lucas einfach beide Versionen in der bestmöglichen Qualität , auf DVD , veröffentlichen . Stattdessen erlebe ich , wie sich Lucas auf seiner Skywalker Ranch , während einiger Interviews , von den alten Fassungen gänzlich distanziert und gleichzeitig bestätigt , daß er diese nie mehr aufführen bzw. niemals auf DVD herausbringen läßt .
Das ist ein Schlag ins Gesicht , nicht nur für viele Fans , sondern auch für die Geschichte des Films . Es sind Klassiker , welche keinerlei Auffrischung benötigen . Zu ihrer Zeit waren sie das Maß der Dinge und müssen der Nachwelt auch in dieser Form erhalten bleiben . Metropolis in Farbe war eine Vergewaltigung des Originals . Ähnlich sehe ich das mit den Special Editions .
Filme sind kein Betriebssystem , das man alle Nase lang wie selbstverständlich updatet . Was bekommen wir in 20 Jahren ?ANH SE V.1.8 ?
Lucas ist durch diese Filme reich und berühmt geworden , das Mindeste wäre jetzt , sie den Massen in ihrer ursprünglichen Form anzubieten , in bestmöglicher Ton- und Bildqualität .
Mit Tapes reißt man in einigen Jahren garnichts mehr , und nicht jeder kann sich einen Laserdisc-Player anschaffen . Sollte es auch nicht müssen .
 
@figurehead:

Ich kenn die alten Filme auch noch..ich bin kein Fan, der mit der SE eingestiegen ist, gehöre auch zu den, die jahrelang sich die alten Filme reingezogen hat. Trotzdem gefällt mir die SE besser.

@Vodo: Nur überflogen...*rotwerd*
 
Original geschrieben von Callista

Ich kenn die alten Filme auch noch..ich bin kein Fan, der mit der SE eingestiegen ist, gehöre auch zu den, die jahrelang sich die alten Filme reingezogen hat. Trotzdem gefällt mir die SE besser.

Das freut mich , viele Fans sehen das so .
Aber es ging eigentlich nur darum , daß es ebenfalls sehr viele Befürworter der ursprünglichen Versionen gibt , und daß diese Leute jetzt von Lucas ignoriert werden .
Wenn die SE's seiner Vorstellung von Star Wars entsprechen , dann gute Nacht , Franchise .
 
Eigentlich die alte Fassung, aber die Special Edition hat schon was. Nur die paar "Verschlechterungen" stören mich, sonst finde ich die zusätzlichen Szenen wie z.B. Mos Eisley und so echt gut.
 
Die SE- Trilogie find ich eindeutig die bessere.
Dinge wie die Jabba/Han Szene in ANH sind doch gemacht und haben mich jedensfalls zum Lachen gebracht. :D (Auf den Schwanz treten etc.)
Weniger gut war die obengenannte Executor Szene, in der Vader zuerst seine Fähre ruft und dann im Sekundärhanger des Flaggschiffes landet. Vaders Stimme in der deutschen Version war ja schrecklich und die Szene war ja praktisch aus der Anfangssequenz von ROTJ kopiert.
:mad:
 
Zurück
Oben