welchen rang hatte darth vader?

Bitmap

Froshkiller, The
ich hab ma an euch sw freaks ne frage. welchen imperialen rang hatte darth vader? ich braeuchte das naemlich fuer nen header fuer meine page .... :)

danke fuer die hilfe ...
 
Er war ein Dunkler Lord der Sith und der erste Diener des Imperators.
Einen Rang hatte er wohl nicht.Ich weiß jedenfalls von keinem.
 
Bei "Imperialen Rängen" geht es um militärische Rangfolgen. Vader steht aber außerhalb einer militärischen Karriere. Er ist schlicht und ergreifend ein Lord der Sith (jedenfalls nach außen hin für die normalen Galaxisbewohner, intern ist er natürlich der Sith-Apprentice von Palpatine, aber das muss der Rest der Galaxis nicht wissen ;) ).
 
Nun, Vader hatte keinen militärischen Rang, aber jeder der ihn enttäuschte konnte sich schneller einen neuen Job suchen als er erine Entschuldigung stammeln konnte. Wenn er Glück hatte.
 
Hm, wie wäre es mit persönlicher Vollstrecker des Imperators? Ich glaube, an einigen Stellen wird er so genannt. (Allerdings nicht in den Filmen.)
Das ist allerdings kein militärischer Rang des imperialen Militärs, sondern nur eine formelle Umschreibung seiner Tätigkeiten innerhalb des Imperiums.
Und selbst wenn es nicht hundertprozentig stimmt, für deinen Header sollte es sich doch gut machen, oder?
 
hehe, danke aber vieeeel zu lang. ausserdem steht der header nun schon ...´udn cih glaub nich das mein graphiker lust hat den nochmal zu machen ;)
 
Darth Vader hatte keinen Rang. Er war ja eigentlich, wenn man's genau nimmt, nicht mal im Imperium. Lord Vader war einfach der Schüler von Palpatine; und der war Imperator. Deshalb hat Darth Vader für das Imperium gearbeitet, weil es von einem Sith, seinem Meister, geleitet wurde. Und deshab haben auch alle auf ihn gehört. Er war der Schüler des Imperators - und außerdem war mit Sicherheit niemand scharf, von Vader erwürgt zu werden. Aber einen Rang hatte er nicht!
 
Naja aber Vader hatte schließlich einen eigenen Sternzerstörer (erst Devastator und dann Executor) und war auf diesen Schiffen dem jeweiligen Admiral vorgesetzt. also war er offiziell doch im Imperium, vielleicht als "Flottenchef" oder sowas.
 
jo kann sein, aber ich denke auch, dass er nicht im Militär war. Er war einfach der Vertreter des Imperators, weil der so lange brauchte, um sich auf einem Sternenzerstörer zu bewegen (tja bei dem Alter)
 
Vaders Tirel ist ganz einfach "Lord Vader", da er ein Lord der Sith ist.
Er hat auch einen ganz klaren Rang im Imperium, er ist der Stellvertreter des Imperators, da er sein Schüler ist.
Er kann also alles tun und lassen was er will solange sein Chef, Palpatine, damit einverstanden ist...:rolleyes:
Alles klar ???
 
das galaktische Imperium liegt im Besitz von Darth Sidious und seinem Schüler Darth Vader also sozusagen ein Sith Imperium im Geheimem Deshalb wird der Imperator auch nicht Imperator Darth Sidious genannt Sondern Imperator palpatine also kurz und knapp wenn Sidious der Imperator des galaktischen (Sith) Imperiums ist, ist Vader der Lord des Imperiums so zu sagen kann kein Großmoff oder Großadmiral ihn ürgend ein befehl geben oder was sagen

Ich weiß in Epidode 4 hat es den Anschein das Tarkin eine Befehlsgewalt über Lord Vader hätte da sie sich auf dem Todesstern befanden aber aus höflichkeitsgründen sage ich mal nein nicht mal tarkin könnte ihm was sagen!

Man erinnere sich Episode 3 Ende auf der Komandobrücke bei dem Bau des Todessterns musste Vader Tarkin nur Anschauen das er Gehen musste

Zusammengefasst:

Imperator palpatine Herrscher des Imperiums

Lord Vader Herscher des Imperiums in zweiter Folge
 
Im erweitertem Universum oder Legends war Vaders Rang "Executor" oder schlicht Vollstrecker des Imperators, einige Spielzeuge und Comics bezeichnen Vader zudem als Oberbefehlshaber der imperialen Streitkräfte (Supreme Commander), außerdem war er der Leiter der Inquisition gegen die Jedi.
Nach der Zerstörung des Todesstern erhielt er die direkte Kontrolle über die Todesschwadron mit der Executor als Flaggschiff um die Rebellion damit direkt zu bekämpfen.
 
Er stand außerhalb der üblichen imperialen Rangordnung. Seine "Dienststellung(en)" waren (diverser Literatur anlehnend) Executor (kann übersetzt werden mit Vollstrecker) und anschließend Supreme Commander. Also Oberbefehlshaber aller imperialen Truppengattungen. Damit hat er wohl Zugriff auf alle Einrichtungen, Truppen, und Ressourcen.
 
das galaktische Imperium liegt im Besitz von Darth Sidious und seinem Schüler Darth Vader also sozusagen ein Sith Imperium im Geheimem Deshalb wird der Imperator auch nicht Imperator Darth Sidious genannt Sondern Imperator palpatine also kurz und knapp wenn Sidious der Imperator des galaktischen (Sith) Imperiums ist, ist Vader der Lord des Imperiums so zu sagen kann kein Großmoff oder Großadmiral ihn ürgend ein befehl geben oder was sagen

Ich weiß in Epidode 4 hat es den Anschein das Tarkin eine Befehlsgewalt über Lord Vader hätte da sie sich auf dem Todesstern befanden aber aus höflichkeitsgründen sage ich mal nein nicht mal tarkin könnte ihm was sagen!

Man erinnere sich Episode 3 Ende auf der Komandobrücke bei dem Bau des Todessterns musste Vader Tarkin nur Anschauen das er Gehen musste

Zusammengefasst:

Imperator palpatine Herrscher des Imperiums

Lord Vader Herscher des Imperiums in zweiter Folge
Palpatine handelte nach der Maxime "Divide et Impera" - teile und herrsche. Man scharte diverse Individuen (Sate Pestage) oder Organisationen (ISB, Flottenkommando, Systemgoverneure) um sich damit sie sich 1. gegenseitig bekämpfen (Im Verständnis von überwachen, sabotieren und blockieren) und 2. das niemand genug macht bekommt um Paladine zu übertrumpfen. Auch Vader war ein Baustein dieses Spiels.
 
Zurück
Oben