Welchen SW-Film habt ihr zuerst gesehen?

Also, mit welchem Film habt ihr angefangen?

  • ANH

    Stimmen: 12 70,6%
  • TESB

    Stimmen: 2 11,8%
  • ROTJ

    Stimmen: 2 11,8%
  • TPM (?)

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir fing es gar nicht mal mit den Filmen an. Ich bekam zu meinem ersten Zeugnis von LEGO den Snowspeeder und kurz daraf zu meinem siebten Geburtstag TIE-Fighter & Y-Wing; da war es um mich geschehen. Blöderweise kannte ich noch keinen der Filme (das war die Zeit als TPM in die Kinos kam) und ich sammelte so Klebebilder von TPM. Dadurch bekam ich halt irgendwie auch so ein bißchen die Handlung mit und wußte schon um die Familienverhältnisse von Luke, Vader und co. Das bereue ich heute sehr.
Dann kam irgendwann die OT auf Pro7 und die Bänder davon habe ich glaube ich noch heute (mittlerweile vielleicht aber schon überspielt). Als es dann TPM auf VHS zu kaufen gab, bekam ich das zum Geburtstag und sah den Film zum ersten mal, denn ich hatte ihn im Kino nie gesehen (warum auch immer).
 
Zurück
Oben