Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

GIGAN schrieb:
mir gefallen episode 3 und 6 am besten

ps:wo kann ich meine sig machen

willkommen im PSW

eine begründung warum du die episoden gut findest wäre noch interessant ;)

in der leiste ganz oben der seite auf profil klicken und dann auf signatur ändern.
 
danke

begründung

jo wiel
episode 3 gefällt mir eben gut wegen den viele schlachten und weil alles gut zusammenpasst zu den andern episoden
ältere leute können jetzt auch gut ep 1 und 2 verstehen wie sie in verbindung mit ep4,4 und 6 stehen

und ep 6 find ich im gesamten als film gut

der schwertkampf am, anfang mit jabba alles eben
und vor allem die raumschlacht(bin raumschlacht fan)
 
TPM

Meiner Meinung nach für Kinder ein toller Film, ich meine, was wünscht sich ein 6-jähriger mehr als das, was im Film geboten wird? Aber mal ehrlich - ab der Altersklasse von min. 12 Jahren gibt es wirklich viel bessere Filme.

AOTC

Todlangweilige 08/15 Lovestory, teils sehr schlechte schauspielerische Leistung sind die größten Schwächen des Films. Dafür finde ich "Obi-Wan als Detektiv" gar nicht mal so schlecht und auch visuell ist der Film gut gelungen. Mittelmaß.

ROTS

Die erste Hälfte des Films ist für mich nicht besonders viel besser als TPM - dämliche und unpassende Sprüche in der "Raumschlacht", peinliche SKD-Dialoge, Grievous schon an sich und die scheußliche Balkonszene. Wirkt insgesamt erneut eher für die jüngere Altersgruppe. Allerdings ist die zweite Hälfte grandios gemacht worden - die Emotionen kommen meiner Meinung nach in dieser Hälfte besser rüber als in allen anderen Filmen, die Order 66 Szene ist auch toll gelungen, die Verbindungen werde geschickt geknüpft und das finale Lichtschwertduell ist auch super. Für mich ist dieser Film im wahrsten Sinne des Wortes ein Wechselbad der Gefühle, eine Hassliebe ^^

TESB

Fand ich früher besser, aber jetzt stellenweise langweilig. Was mir jedoch besonders gut gefällt sind die Szenen auf Dagobah, die Schlacht auf Hoth und der Vater-Sohn Konflikt auf Bespin. Ein Filmerlebnis, das man nicht missen darf.

ANH

Die Latscherei auf Tatooine ist zwar so ziemlich das Langweiligste der ganzen Filmgeschichte, aber der Rest des Films ist sowas von überzeugend ... kann mich da leider nicht genauer Ausdrücken, ein "Toll" wird wohl reichen müssen. Und so schlimm find ich das Duell Obi vs. Vader gar nicht ;)

ROTJ

Im großen und ganzen ein Meisterwerk. Die guten Dialoge, die tolle Raumschlacht und das emotionale Finale lassen mich teils öde Ewoks gerne vergessen. Den Film kann ich mir noch so oft anschauen, er wird nie langweilig und garantiert auf jeden Fall für Gänsehaut.
 
Obwohl alle 6 Filme bei mir recht eng zusammenliegen bzgl. Gefallen, hab ich mich jetzt doch mal zu einer Ordnung von 1 bis 6 durchringen können.

1. TESB
Bester Film der alten Trilogie, weil durchgängig sehr spannend, offenes Ende, sehr emotional und überzeugend spielende Hauptdarsteller (vor allem ford, Hamill und Fisher), die Offenbarung "Ich bin dein Vater" usw.. Der Film ist einfach perfekt und mit das Beste, was im Abenteuer/Fantasy/ Action Bereich jemals gedreht wurde. Es gibt nur wenige Puppen in der Filmgeschichte wie Yoda, die so lebendig wirken, Oz hat hier Höchstleistung vollbracht, die Darstellung des Imperiums wirkt in diesem Film am bedrohlichsten, und Vader ist wirklich sehr, sehr böööse.

2. RotJ
Eine geniales shakespearhaftes Ende. Der traurigste Tod eines Filmbösewichts m(Vader) in der Filmgeschichte. Jabba und seine Schergen sind das non plus ultra in der Puppentechnik, der Imperator ist so ein richtig fieses A-loch, die Raumschlacht, auch wenn etwas kurz geraten haut mich immer wieder auf´s neue um.

3. TPM
Bester Film der neuen Trilogie. Er erzählt die Geschichte wie ein klassisches Märchen mit den üblichen traditionellen Rollen, mythenhaft, verzaubert, einfach schön. Das geniale Schurkengespann (Gunray, Sidious, Maul, Haako) kommt einerseits witzig bis überzeugend böse rüber. GL hat außerdem Mut zu einer neuen Erzählweise und neuen Elementen bewiesen, was ihm aber leider viele der älteren Fans übel genommen haben.

4. RotS
Im großen und ganzen auch sehr passabel. Lediglich der Wandlung Anakins zur dunklen Seite kommt viel zu schnell, überraschend und damit unglaubwürdig, aber Christensen spielt seine Rolle dafür sehr gut. Auch so wirkt der Film sehr gehetzt und überladen. Mc Diarmid läuft aber dafür zur Höchstform auf.

5. AotC
Auch ein sehr schöner Film, allerdings mit einigen Patzern. Ich erkenne keine wirkliche Handlung bzw. wirkt die Handlung so künstlich konstruiert und unmotiviert Die Liebesschnulze glänzt durch besonders schlechte Dialoge und schlechtes Mimenspiel. Ich bin froh, dass das ganze so schlecht ist, dass es sogar wiederum komisch ist. Dafür hat der Film die beste Action aller SW-Filme.

6. ANH
Seit je her einer meiner Lieblingsfilme. Er vereint Märchen, Ritterfilm, Kampffliegeraction, Western und vieles mehr zu einem grandiosen Genremix. Die beiden Bösewichte Tarkin und Vader könnte aus einem Bond-Film entsprungen sein. Lediglich die Szenen auf dem Todesstern langweilen etwas, wegen des endlosen Blastergeballerei. Der Tod Kenobis ist eine Schande, weil er nicht gebührend tragisch dargestellt wird. Die Filmmusik ist die beste aller SW-Filme.
 
Für mich sind und bleiben die alten Episoden die besten überhaupt. Da kommen die neuen Filme einfach nicht mit.

Dass es die Episoden 7-9 leider nicht mehr geben wird, ist schade. Aus verlässlichen quellen habe ich allerdings, dass Lucas am überlegen war, ob er die Zahn Bücher verfilmt. Leider wird es ja so keine Kino Filme mehr geben. Dafür können wir uns ja auf Comics freuen und wer weiß auf was noch.....
Lucas hat da so einiges vor.
 
1. RotS: Ein versöhnender Abschluss der neuen Trilogie ^^ Die Kämpfe sind klasse, Jar Jar bleibt außen vor, was will man mehr? Dazu kommt die wundervoll düstere Stimmung, besonders am Ende des Films. Lord Vader, erhebt euch!

2. TEsb: Gaaaanz knapp besser als RotJ, einfach weil düsterer. Außerdem kommt es in Filmen viel zu selten vor, dass die Guten verlieren... So was muss einfach gewürdigt werden!

3. RotJ: Wie gesagt, nur minimal schlechter als TEsb. Die Ewoks sind nicht annähernd so nervig wie allgemein hingestellt. Es ist einfach nur geil, wenn ein paar Plüschteddybären die Imperialen verprügeln :D

4. AotC: Das ist schon schwach. Dieser "romantische Scheiß" passt einfach nicht wirklich zu Star Wars. Für mich ruiniert Hayden Christensen aka Anakin schlicht und einfach den Film. Die Schlacht am Schluss reißt das nur bedingt wieder heraus. Mein Highlight sind allerdings die Szenen auf Geonosia, die sind richtig gut gemacht.

5. TPM: Auch nur minimal hinter AotC. Ziemlich kitschig gemacht, anfangs fand ich Jar Jar ja noch ganz gut, aber inzwischen nervt der einfach nur noch. Richtig cool ist natürlich das Podrennen, und die Neimodianer machen auch was her ;)

6. AnH: Ehrlich gesagt einer der schlechtesten Filme, die jemals gedreht wurden -.- Was bleibt, ist der Kultfaktor und der Anfang einer Legende ;)
 
Ich habe jetzt mal für ROTS gestimmt, obwohl ich nicht unbedingt viel mit solchen Platzierungen anfangen kann. Für mich ist SW ein Gesamtwerk, und ich betrachte es als ganze durchgehende Saga, ohne jetzt die einzelnen Episoden in eine Rangfolge pressen zu müssen. Jedenfalls hat mich etwas überrascht, dass ANH bei dieser Umfrage oft auf dem letzten Platz landet. Das ist für mich immer noch der ursprüngliche und Original-SW, und hat allein deshalb schon einen besonderen Stellenwert. Wenn auch vieles an ANH jetzt veraltet wirkt, war das der Film, der bei mir überhaupt Interesse an SW geweckt hat. Darauf bauen eigentlich alle anderen Episoden auf, und wären ohne ihn sinnlos
 
Meine Reihenfolge lautet:

1. RotS
2. TEsb
3. RotJ
4. AotC
5. AnH
I
I
I
I GROßE LÜCKE!!!!
I
I
I
6. TPM


Epi II-VI liegen alle eigentlich vorne... Wie auch The Sith Lord 2005 sehe is SW als Gesamtwerk und ich mag alle Episoden. Nur TPM fällt etwas raus... Eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie guck ich ihn mir nicht gerne an. Naja. So ist das halt eben.

Darth Kilah
 
Zurück
Oben