Welchen Teil von Star Wars findet ihr am besten?

Darth Mund schrieb:
Eine Umfrage, bei der jeder jedem der Filme eine selbst gewählte Punktezahl ,z.B. von eins bis zehn, geben kann, fände ich weitaus interessanter, weil informativer. (Oder gibts die schon, sonst mach ich eine auf)

Mach doch ;)
Ist vielleicht wirklich ganz interessant.
 
Also ich fin RotJ am besten, wahrscheinlich werde ich EP3 aber genausogut finden, weil die 3 filme der OT immer das gegenteil des entsprechenden teils aus der PT sind, vom stil her aber ähnlich (vergleiche: ANH und TPM: beide sind von der jeweiligen trilogie sám kindgerechtesten, wobei ANH mit RotJ konkurriert, AotC und TESB handeln beide davon, dass die am ende verlierende seite einen sieg davonträgt und es gibt ne offenbarung "luke, ich bin deine mutter"
und in Ep3 und 6 ist dann die trilogie endgültig vorbei, also gibts viel pathos. (der böse kommt, die prophezeihung erfüllt sich und alle jedis sind wieder vereint)
 
Return of the Jedi finde ich am besten. :cool:

Die ganze Atmosphäre usw. Dramatik bei der Luke-Vader-Palpatine Szene. Die große Rebellenflotte........und und und! :D
 
1. Das Imperium schlägt zurück
+ eher düsterer, nicht mehr loslassender Grundton
+ sämtliche Szenen zwischen Yoda und Luke, die mich bis heute schwer beeindrucken
+ Yodas Puppe ist einfach die beste Umsetzung des kleinen Grünen in allen fünf Teilen
+ Duell zwischen Vader und Luke und die daraus resultierenden Offenbarungen
+ beeindruckender Kampf um Hoth - rückblickend haben mich diese Szenen wohl vor vielen Jahren zum Fan gemacht

- so sehr ich auch nachdenke, mir fällt nichts ein

2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
+ Szenen zwischen Vader, Luke und dem Imperator auf dem Todesstern
+ packende Raumschlacht über Endor
+ Jabbas Charakter (mitsamt Hofstaat) ist einfach herrlich verdorben
+ von allen Teilen bisher die besten und "realistischsten" Effekte (einzige Ausnahme s.u.)

- Umsetzung des Bodenkampfes manchmal unschlüssig, ob es jetzt ernsthaft oder witzig sein soll
- SFX bei der Zerstörung der Executor hat mich schon immer gestört

3. Eine neue Hoffnung
+ Alec Guinness als Obi-Wan Kenobi
+ Han Solos Auftreten, Dialoge und sämtliche Szenen im Falken
+ klassischer Raumkampf in der Endschlacht
+ Lukes gelbe Lederjacke und Leias Ausstrahlung im Throne Room :D

- zu Beginn ein bisschen "droidenlastig" und in meinen Augen langweilig
- Duell zwischen Kenobi und Vader hätte ein bisschen emotionaler ausfallen können
- stellenweise wirklich antiquierte SFX

4. Angriff der Klonkrieger
+ vielschichtige, interessante Handlung
+ die Jedi-Schlacht auf Geonosis
+ Anakins wirklich stimmiges Geständnis
+ Zusammenspiel zwischen McGregor und Christensen passt sehr gut

- allerdings wirkt Hayden hin und wieder irgendwie verloren und nicht überzeugend
- größtenteils katastrophale Umsetzung der Liebesgeschichte
- CloneTroopers wirken aufgrund der CGI arg künstlich
- Yodas Degradierung zum Lichtschwertschwinger

5. Die dunkle Bedrohung
+ Liam Neeson und Ewan McGregor harmonieren wunderbar miteinander
+ Qui-Gon Jinn der bisher mit Abstand beste PT-Charakter
+ Duell zwischen Obi-Wan, Jinn und Darth Maul
+ im Gesamten der bisher beste Einsatz von Lichtschwertern

- lächerliche Gungans
- noch lächerlicher: JarJar Binks
- Anakin in meinen Augen zu jung eingeführt und daher ...
- vollkommen überzogene Charakterisierung Skywalkers
- in weiten Teilen "fade" Umsetzung, der Funke will nicht überspringen
- zu sterile Umsetzung des Bodenkampfes

Allerdings - traue ich den Spoilern, die ich bisher von ROTS kenne - könnte sich nach TESB demnächst alles um eins verschieben. ;)
 
Ich bekenne mich zu Episode II.
Ganz einfach weil ich die alte Republik von der Atmosspehere her besser finde (mit dem "mächtigen" Jedi-Orden) als die Zeit der Rebellion als es nur noch 5 Jedi/Sith (Vader,Sidious, Yoda, Obi-Wan, Luke) gibt und Episode I naja Qui Gon Jin war cool, aber Obi-Wan in Episode II ist immer noch mein absoluter Favorit
 
Ich bleib weiterhin beim letzten (6'ten) Teil.
Allein schon wegen diesen klasse 'Biker Scout' und dem schön/traurigen Ende.
 
Was die Atmosphäre angeht liegt TESB bei mir klar vorne.
Aber das Finale in ROTJ ist allein vom Schnitt her schon sowas von gelungen...
Die beste Raumschlacht überhaupt, Bodentruppen in Action (obwohl ich Ewoks nicht wirklich für existenzberechtigt halte) und nicht zu vergessen diese absolut beste Szene, in der Vader sich abwechseld zu Luke und dem Impi umdreht, um ihn dann in den Reaktorkern zu pfeffern!
Das hat mich schon sehr beeindruckt damals. Heute auch noch.
Bei ANH ist mir die Story ein wenig zu gradlinig aber ich glaube alles andere wäre auch nicht so toll geworden. Und AOTC ist in letzter Zeit mein bester Kumpel, wir treffen uns fast täglich. Woran kann das wohl liegen?
 
hmm....schwierig
alle sind gut doch finde ich das Episode I etwas zu kitschig dargestellt ist (ab 6 jahre)
episode II dagegen ist schon, altersgemäß, anspruchsvoller auch wenn es meiner meinung nach ein paar actionszenen mehr sein könnten....
episode IV tolle schlacht gegen den todestern auch wenn ich es schade finde das dort die jedi fast gänzlich vernichtet worden sind, es fehlen aeinfach die laserschwertduelle...
das gleiche wie für episode IV gillt auch für die übrigen auch wenn das duell vader vs luke immer öfter vorkommt...


soooo......favourit V einfach geil die schlacht mit den Walkern (AT-AT´s)
 
Zurück
Oben