Welchen Wäscheständer habt ihr?

Welchen Wäscheständer habt ihr?

  • Wäschespinne

  • Klappständer - einteilig

  • Klappständer mit Flügeln - ausklappbar

  • Klappständer mit Flügeln - ausfahrbar

  • Badewannenständer oder Ähnliches

  • Wäschetrockner

  • Sonstige

  • *Ständer ... hihi*


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ein Trockner kommt mir nach einem Referat über Stromverbrauch/-sparen, das ich mal in Physik halten musste, nicht ins Haus. Damals sagten mein Mitreferent und ich übrigens den Siegeszug der LEDs voraus. Aber das ist jetzt off-topic. ;-)

Meiner hat einen Wärmetauscher. Dagegen muss man rechnen, wie oft man mehr lüften muss, wenn man in der Wohnung trocknet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Umgebungsluft trocken ist, dann gibt die Wäsche Feuchtigkeit ab. Wärme und Wind beschleunigen diesen Prozess lediglich.
Und man kann diese Prozesse wesentlich besser beobachten, wenn man den Wäscheständer mit einer LED-Lampe beleuchtet.

Meiner hat einen Wärmetauscher. Dagegen mussten rechnen, wie oft man mehr lüften muss, wenn man in der Wohnung trocknet.
Wenn man in der kalten Jahreszeit auf den Keller ausweichen kann, muss man die Wohnung nicht zusätzlich lüften. Als ich das Referat hielt, gab es natürlich auch noch nicht die aktuellen Energieeffizienzklassen, ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Ich erinnere mich aber noch gut ans Thema "Wäschetrockner" - zum einen, weil ich mich in meiner jugendlichen Unschuld fragte, warum die Leute ihre Wäsche nicht einfach auf die Leine hängen, so wie wir das zu Hause ja auch machten; zum anderen, weil mein Physiklehrer den Wäschetrockner zu eine Art Feindbild stilisierte. :roflmao: (Ich übertreibe.) Jedenfalls muss ich beim Thema "Wäschetrockner" immer an dieses Referat zurückdenken.
 
Zurück
Oben