Welcher Jedi / Sith starb am traurigsten?

Welcher abgang war der traurigste

  • Yoda

    Stimmen: 99 18,3%
  • Sifo Dyas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 6 1,1%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 5 0,9%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 12 2,2%
  • Darth Plaeigus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ASAJJ VENTRESS

    Stimmen: 2 0,4%
  • Mace Windu

    Stimmen: 55 10,1%
  • Kit Fisto

    Stimmen: 2 0,4%
  • Saesee Tin

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 134 24,7%
  • Obi Wan

    Stimmen: 17 3,1%
  • Darth Bane

    Stimmen: 1 0,2%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 3 0,6%
  • Ayla Secura

    Stimmen: 48 8,9%
  • Ki Adi Mundi

    Stimmen: 45 8,3%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 7 1,3%
  • Revan

    Stimmen: 2 0,4%
  • Malak

    Stimmen: 1 0,2%
  • Qui Gonn

    Stimmen: 102 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    542
Sorry, aber bei den Filmen musste ich bei keinem einzigen Tod weinen ... aber in den Büchern ... als Chewie starb und Han deswegen so leiden musste ... das war echt heftig. Und als Anakin (Solo) starb fand ich das auch sehr viel trauriger als bei Obiwan oder einem anderen der obigen Kandidaten
 
Lilliyana schrieb:
Sorry, aber bei den Filmen musste ich bei keinem einzigen Tod weinen ... aber in den Büchern ... als Chewie starb und Han deswegen so leiden musste ... das war echt heftig. Und als Anakin (Solo) starb fand ich das auch sehr viel trauriger als bei Obiwan oder einem anderen der obigen Kandidaten

stimmt, chewie war echt hart, ich fand aber den tod von bria am traurigsten ...
 
naja, ja kam nicht lebend aus ner rebellen mission raus, und han konnte nie sagen, was er für sie empfand ... aber ich fand es hart wie es han dabei ging ... :( oder der tod von Dewlanna ist auch ziemlich traurig ... *schniff*
 
Jedi: Qui Gon (einen Mom mal nicht aufgepasst und schon ist er tot)

Sith: Vader (Da hat er gerade seinen Sohn "Zurückgewonnen", und muss schon den Löffel abgeben.)
 
Voldemort schrieb:
alderaan (ich denk der tod eines planeten ist doch traurig...)


:eek: Oh mein Gott, wie konnten wir nur Alderaan vergessen??? Stimmt, das war schockierend.

Zu meiner Entschuldigung möchte ich jedoch vorbringen, dass ich durch den wiederholten Konsum der verschiedenen SW-Filme in dieser Hinsicht doch ziemlich abgestumpft bin (Bücher liest man im Verhältnis weniger häufig ein zweites, drittes, viertes ... Mal).
 
Ich finde die Opfer der "Order 66" sterben ziemlich traurig. Da hab ich im Kino jedesmal (6. :P) ne Gänsehaut bekommen. Sonst finde ich auhc Shmi und Padmè sehr traurig. Unter den zu Auswahl gegebenen (was geht über kompliziere Sätze?) finde ich Qui-Gon am traurigsten.
 
Inoj Red Edionarap schrieb:
...Unter den zu Auswahl gegebenen (was geht über kompliziere Sätze?)...

Zum Zitat: Schau dir mal ein paar Sätze von Maine Coon an. Die gehen über 4 oder 5 Zeilen pro Satz und enthalten schon fast so viele Fremdwörter wie der Duden.

Zum Thema: Ich habe von den Jedi eigentlich bloß Qui-Gon hinterhergetrauert. Die Jedi sehen den Tod eigentlich ähnlich wie ein Abt

Abt Hardinus schrieb:
Ich trete bald meinem Schöpfer gegenüber. Trauert nicht um mich sondern freut euch mit mir.

Yoda schrieb:
Der Tod, ein Bestandteil des Lebens er ist
 
Yoda ist für mich hat für mich den traurigsten Abgang gemacht obwohl auch Darth Vaders tot sehr "traurig" ist aber Yoda ist einfach trauriger weil er so ein kleiner netter Kerl ist!!! :yodasad:
 
Darth Vader stirbt am traurigsten , wenn auch Padmé und Yoda traurige Tode haben ^^ . Aber
Vaders Tod berührt am meisten meiner Meinung nach ,weil er sozusagen die Hauptperson in der ganzen SW Reihe ist. Man sieht ihn als kleinen jungen ,über 20 jährigen Padawan ,wie er dem Bösen verfällt und zur Maschine wird ,und wie er am Schluss die Macht ins Gleichgewicht bringt mit .Und dann ihn in den Flammen zu sehn mit der Musik und der Maske ,fand ich am bewegensten.
 
Ja, also ich denke auch, das Yodas und Qui-Gons Tod die traurigsten waren. Darth Vaders Abgang hat mich nicht so sehr mitgenommen...:D
-Enya
 
Cin Dralling schrieb:
Und dann ihn in den Flammen zu sehn mit der Musik und der Maske ,fand ich am bewegensten.

Ich finde die Verbrennungsszene auch bewegender als die Sterbeszene. Die Musik, die Flammen und Lukes Gesichtsausdruck geben der Szene eine besonders intensive Melancholie. Außerdem hat Vader seinen letzten Auftritt in der Szene, wenn auch als toter Mann, sie hat was von "für immer Abschied nehmen". Auch signalisiert die Szene für mich das endgültige Ende der Saga. Es gibt keine zurück mehr, die Hauptfigur ist Tod.
 
Zurück
Oben