Welcher Promi hat am gleichen Tag Geburtstag wie ihr?

11.8.

laaaangweilig...



Enid Blyton 1897-1968 britische Kinderbuchautorin
Peter Eisenman 1932 US-amerikanischer Architekt
Joe Jackson 1954 englischer Sänger, Komponist und Pianist
Käthe Haack 1897-1986 deutsche Schauspielerin
Alex Haley 1921-1992 US-amerikanischer Schriftsteller
Heinrich V. 1086-1125 letzter römisch-deutscher König bzw. Kaiser aus der Salierdynastie
Friedrich Ludwig Jahn 1778-1852 deutscher Pädagoge und Politiker
Ginette Neveu 1919-1949 französische Violonistin
André Thomkins 1930-1985 schweizerischer Zeichner und Maler
Steve Wozniak 1950 US-amerikanischer Erfinder und Mitbegründer von Apple
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
21.September :

Leonard Cohen 1934 kanadischer Schriftsteller, Komponist und Sänger
F. Scott Fitzgerald 1896-1940 US-amerikanischer Schriftsteller (Der große Gatsby)
Marco Haber 1971 deutscher Fußballspieler (Nationalmannschaft)
Larry Hagman 1931 US-amerikanischer Fernsehschauspieler (J.R. aus der Serie Dallas)
Hans Hartung 1904-1989 französischer Maler
Max Immelmann 1890-1916 deutscher Jagdflieger
Stephen King 1947 US-amerikanischer Schriftsteller
Vico Torriani 1920-1998 schweizerischer Entertainer (Kalkutta liegt am Ganges)
H. G. Wells 1866-1946 englischer Schriftsteller (Die Zeitmaschine)

cool, H.G. Wells und Stephen King ...

Der Rest... :rolleyes:
 
Wolfram Hirth 1900-1959 deutscher Flieger und Flugzeugbauer
Sepp Maier 1944 deutscher Fußballspieler, Torwart (-Trainer)
Linus Pauling 1901 US-amerikanischer Chemiker, Friedensnobelpreis 1962
Erika Pluhar 1939 österreichische Schauspielerin und Chansonsängerin
Alfred von Schlieffen 1833-1913 preußischer Generalfeldmarschall (Schlieffen-Plan)
Klaus Staeck 1938 deutscher Grafiker
John Turturro 1957 US-amerikanischer Schauspieler
Alexander Zickler 1974 deutscher Fußballspieler

naja
 
Am 9.März haben Geburtstag:

Juliette Binoche 1964 französische Filmschauspielerin

Katja Ebstein 1945 deutsche Schlagersängerin

Bobby Fischer 1943 US-amerikanischer Schachspieler, Weltmeister 1972-1975

Otto Filip 1930 tschechischer Schriftsteller

Juri A. Gagarin 1934-1968 sowjetischer Kosmonaut, erster Mensch im All

Bernd Hölzenbein 1946 deutscher Fußballspieler (Nationalmannschaft) und Manager

Agnes Miegel 1879-1964 deutsche Schriftstellerin

Friederike Caroline Neuber 1697-1760 deutsche Schauspielerin und Theaterprinzipalin

Peter Scholl-Latour 1924 deutscher Journalist

Robin Trower 1945 britischer Rockmusiker

Amerigo Vespucci 1454-1512 italienischer Seefahrer, Namengeber Amerikas



Also ein paar Berühmtheiten sind ja dabei,jedenfalls die ich kenne wie Peter Scholl Latour oder Yurin Gagarin,und Amerigo Vespucci ,aber den ReST will ich nicht kennen und kenn ihn auch nicht.


Aber eine PSW Berühmtheit hat ncoh am selben Tage Geburtstag wie ich:

Lemmy :D
 
7. Juni



images

Paul Gaugin der Maler,

und zwar keine Berühmtheit, sondern eine Filmfigur: John Rambo. :braue
images



Ansonsten noch Tom Jones, Prince (The artist formely known as Tafkap)

und

Liam Neeson.

images
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg Büchner 1813-1837 deutscher Dramatiker
Montgomery Clift 1920-1966 US-amerikanischer Schauspieler
Eminem 1972 US-amerikanischer Rapmusiker
Rita Hayworth 1918-1987 US-amerikanische Filmschauspielerin
Kimi Räikkönen 1979 finnischer Formel 1 - Fahrer
Arthur Miller 1915 US-amerikanischer Schriftsteller (Der Tod des Handlungsreisenden)
Alfred Polgar 1873-1955 österreichischer Schriftsteller und Kritiker

Na ja - niemand wirklich spannendes dabei.
 
Buahh ... :(

Lina Carstens 1892-1978 deutsche Bühnen- und Filmschauspielerin
Joseph Louis Gay-Lussac 1778-1850 französischer Physiker und Chemiker
Peter Handke 1942 österreichischer Schriftsteller
Johann Nicolaus Harnoncourt 1929 deutscher Violoncellist, Dirigetn und Musikforscher
Jörg Heinrich 1969 deutscher Fußballspieler (Nationalmannschaft)
Rudolf Schlichter 1890-1955 deutscher Maler, Grafiker und Schriftsteller
Gina Wild 1970 deutsche Erotikdarstellerin
 
Ralph Giordano 1923 deutscher Journalist und Schriftsteller
Johann Christian Friedrich Hölderlin 1770-1843 deutscher Dichter
Holly Hunter 1958 US-amerikanische Schauspielerin
William Hurt 1950 US-amerikanischer Schriftsteller (Der Kuss der Spinnenfrau)
Henrik Ibsen 1828-1906 norwegischer Dramatiker
Rudolf Kirchschläger 1915 österreichischer Politiker, Bundespräsident 1974-1986
Börries von Münchhausen 1874-1945 deutscher Balladendichter
Ovid 43 v.Chr. - 17/18 römischer Dichter (Metamorphosen)
Carl Palmer 1950 britischer Rockmusiker
Swjatoslaw Richter 1915-1997 sowjetischer Pianist
 
jop

Gyorgy_Lukacs.jpg

vor hundertzwanzig Jahren, am 13.4.1885 erblickte Georg Lukács das Licht der Welt. Aus ihm wurde einer der bedeutendsten Denker des 20. Jahrhunderts. György Szegredi Lukács wurde als Bankierssohn in Budapest geboren, studierte bei Georg Simmel in Berlin, war in Heidelberg in dem Salon von Max Weber ein gerngesehener Gast, entschied sich während des 1. Weltkrieges für den Kommunismus, war 1919 Volkskommissar für Unterrichtswesen in der ungarischen Räterpublik und nach deren Niederlage in Wien im Exil. Er lebte in den dreißiger Jahren in Moskau und Berlin, kehrte nach dem Zweiten Weltkrieg nach Ungarn zurück, wo er 1956 das Amt des Kultusministers bekleidete. Nach dem Aufstand in Budapest entkam er knapp der stalinistischen Hinrichtung und lebte dort zurückgezogen bis zu seinem Tod.« Reinhard Jellen: Die gemachte Wirklichkeit ? Zur Rezeption von Georg Lukács

toll was ... -.-#
 
am 27.09 haben folgende Brühmte Personen Geburtstag:
Tanja Kinkel 1969 deutsche Schriftstellerin
Ludwig XIII. 1601-1643 König von Frankreich 1610-1643
Cosimo de Medici 1389-1464 Florentiner Bankier, faktisch Herrscher von Florenz
Elly Ney 1882-1968 deutsche Pianistin
Arthur Penn 1922 US-amerikanischer Regisseur (Bonnie und Clyde)
Jacques Thibaud 1880-1953 französischer Violinist

kenn ich keinen -.- mann wie berühmt.....
 
naja... die die da standen sind mir gänzlich unbekannt bis auf Marie Antoinette.... naja aber ich weis auch von nem *Musiker* ( wenn man das bei dem so nennen kann) der mit mir birthday hat... nämlich NELLY.
 
Heute ist's soweit.

Abgesehen von Paul Verhoeven, hat heute noch Vin Diesel zusammen mit mir Geburtstag.

Darf nicht vergessen, den ollen Vin nach der Arbeit mal anzurufen, der Schlawiner...meldet sich kaum noch :D
 
Otto von Bismarck 1815-1898 preußisch-deutscher Staatsmann
O(tto) W(ilhelm) Fischer 1915 österreichischer Theater- und Filmschauspieler
Joseph Haydn 1732-1809 österreichischer Komponist der Wiener Klassik
Rolf Hochhuth 1931 deutscher Schriftsteller
Pierre Littbarski 1960 deutscher Fußballspieler (Nationalmannschaft)
Dieter Mülller 1954 deutscher Fußballspieler (Nationalmannschaft)
Sergej Rachmaninow 1873-1943 russischer-US-amerikanischer Komponist, Pianist und Dirigent
Ingrid Steeger 1948 deutsche Schauspielerin
Edgar Wallace 1875-1932 englischer Kriminalschriftsteller

ach ja.... 1.4, mein Datum ;)
 
Zurück
Oben