Welcher Star Wars-Film ist der SCHLECHTESTE?

Palpatine ist aber nicht der einzige Böse ;) Die Handelsförderation wurde ziemlich geschlagen in diesem Teil. Ein wirklicher Sieg für das Gute ist es nicht, aber schon so viel, dass ich es auf den Film als solchen allein, ohne den Rest der Saga mit einzubeziehen, als Happy End sehen würde. Aber das kann jeder natürlich unterschiedlich sehen, je nachdem wo man schwerpunkte setzt für ein Happy End.
Bei Empire hat keine der Beiden Seiten gewonnen, aber unsere Helden sind am Ende nur knapp entkommen und ein Freund ist in Gefangenschaft. Es ist absolut kein Happy, da dafür das Gute hätte Siegen müssen. es ist aber auch kein wirklich schlechtes Ende, da das Böse auch nicht wirklich gesiegt hat. Es ist für beide Seiten kein Happy End. Wenn mans genau sieht hat der Film eigentlich kein Ende. Es ist alles noch in Bewegung.
 
Palpatine ist aber der einzige Böse, der wirklich von Bedeutung ist. Er benutzt die Föderation nur. Und ausserdem, stellen wir uns doch mal vor, was passiert wäre, wenn die Schlacht von Naboo verloren worden wäre. Dann hätte Palpatine als Kanzler zunächst sein Versprechen wahr machen und Naboo irgendwie befreien müssen. Die Schlacht von Naboo war umsonst und alle, die darin gestorben sind, sind umsonst gestorben. Und ausserdem hat Darth Sauron doch schon gesagt, dass in TESB keine der beiden Seiten gewinnt, also kein Happy End, okay! Aber in TPM hat auch (noch) keine Seite gewonnen, bloss ist hier das Böse auf dem besten Weg dahin. Palpatines (Teil)Sieg in TPM spricht eindeutig gegen ein Happy End und GERADE dann, wenn man nur diesen Film betrachtet und das Ende von ROTJ, wo sich alles nochmal relativ zum Guten wendet, aussen vor lässt, sieht es schlecht für die Republik aus. Ich formuliere es mal so: Wenn jemand an einer tödlichen Krankheit leidet, diese jedoch nicht bemerkt wird und derjenige noch an etwas Harmloserem erkrankt und diese Krankheit dann geheilt wird ohne dass die tödliche Krankheit bemerkt wird, ist das dann ein Happy End für denjenigen? Ich meine nein, nicht mal ein vorläufiges, denn die tödliche Krankheit (Palpatine) ist ja bereits jetzt da.

Du hast aber absolut Recht, jeder definiert ein Happy End anders und deswegen finde ich, macht es keinen Sinn, hier noch weiter zu diskutieren. Wir haben unsere Meinungen geäußert und dabei sollte es bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, man kann das Ende von Ep I als Happy End sehen, wenn man nur diesen Film sieht.
Man darf dazu nicht wissen, wer Palpatine wirklich ist (wie das deutsche Synchronstudio :D ). Palpatine hat sein (aktuelles) Ziel aber bereits nach 2/3 des Films erreicht. Alles was auf Naboo passiert, spielt für ihn keine Rolle mehr. Noch nicht mal der Verlust von Darth Maul wiegt schwer: Maul ist für die kommenden Aufgaben nicht wirklich geeignet und Sidious hat Dooku bereits in Griffweite (Auch so kann man eine Szene im Ep I-Roman interpretieren).
Von der Dahrtstellung her wird ein Happy End gezeigt - aber es ist hier so, wie häufig in der PT: Der Schein trügt.

AnH ist unzweifelhaft ein Happyend. Das ultimative Herrschaftsinstrument des Imperiums wurde vernichtet und die Rebellion gerettet.

TESB hat ein ähnlich düsteres Ende wie AotC, man kann beide nicht als Happy End bezeichnen.

Meiner Ansicht nach ist es absolut nicht zwingend, dass Han gerettet werden wird. Hans Gefangenschaft soll eine Rettungsmission einleiten: Diese Rettungsmission kann erfolgreich sein, aber sie kann auch schief gehen und vielleicht noch weiteren Freunden das Leben kosten.
Gerade im Zusammenhang der gesamten Saga ist diese Möglichkeit durchaus gegeben: Anakins Mutter überlebt Ep I nur um dann in Ep II zu sterben --> Anakin wird zum Mörder.
Wenn nun Lukes Rettungsmission auch nicht so richtig funktionieren würde, dann würde auch er einen Schritt in Richtung der dunklen Seite tun (tut er aber auch so ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dratan schrieb:
Welche Romanszene meinst du denn?
Ich hab' den Roman nicht.
Kommt da wirklich Dooku vor oder wird das nur angedeutet?

Dookus Name wird natürlich nicht erwähnt und er ist ursprünglich mit Sicherheit auch nicht gemeint:

Kurz vor Ende des Romans gibt es eine Szene mit Darth Sidious. Hier wird gesagt, dass Maul gut ausgebildet war und der Verlust zwar nicht schön, aber auch nicht so schlimm sei, da Sidious schon bald einen neuen Schüler haben würde (Im Ep I Roman ist hiermit ursprünglich sicherlich Anakin gemeint, aber vor dem Hintergrund von Ep II kann man das eben auch anders interpretieren).
 
Ich finde auch Episode I am schlechtesten.Jemand der die OT nicht kennt, kann mit diesem Film nicht wirklich die Geschichte verstehen und selbst mir gefällt er nicht, da die Handlungsketten so aneinandergerieht wirken...es passiert einfach zu viel am Anfang des Films
 
ich finde keine wirlich schlecht doch die letzte is nich so gut wie z.B. 1

die haben nämlich in 1 noch viele Helden wie Qui-Gon
 
Schwanke auch immer zwischen "Episode I" und "Episode IV"... kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden.

Ich meine beide haben ihre guten und ihre schlechten Seiten... aber das schwankt bei mir immer ä bissel. Zur Zeit finde ich ANH wieder etwas schlechter- enfach weil ich zur Zeit die PT interessanter finde.
 
Also ich mag jeden der Reihe. Jeder Film hat gute Sachen und seine Macken.

Episode 1: Story war ganz ok, das Podrennen und die Schlacht fand ich auch gut,
und die Sache mit Jar Jar Binks, naja, ich hätte ihn mir net anders vorstellen können, irgendwie.

Episode 2: Geile Schlacht und geile Story, leider zuviel Computereffekte.
Episode 4: Story am besten, vor allem da man viele Spezies in dem Film sieht ( Cantina,..)

Episode5: Der Anfang war echt klasse, nur der Rest war ziemlich langatmig.

Episode 6: Wahrscheinlich meine Lieblingsepisode, vor allem die Ewoks fand ich ziemlich amüsant.

Naja, wenn ich mich für einen Teil entscheiden müsste, wäre es Episode 5, weil ich den ziemlich langatmig und einfach ein bisl langweilig finde. Da passiert fast nichts, ausser am Anfang. Jedoch is in dem Film meine Lieblingsszene drin, da wo sich die Kopfgeldjäger versammelt haben (ich liebe diese Kopfgeldjäger, vor allem Bossk ist genial)!

Meine Meinung,
 
Eigendlich gefallen mir alle gleich gut.
Aber ich weiß gar net was ihr alle an Episode I so kindisch findet. Ich mein guck dir mal Episode VI an da rennen Plüschteddies durch die gegend! :braue
 
Meine Lieblinge sind AHN und TESB - ich kann mich nicht entscheiden.
Schlecht ist der falsche Ausdruck: der Film, der nicht soooooo gut gelungen ist, wie die anderen ist AotC, aber RotS ist ja noch nicht draussen :)
 
Die neuen hatten mir damals nicht so gefallen , weil ich das gefühl hatte es fehlt irgendwas :rolleyes: aber das hat sich inzwischen geändert ^^ am ersten teil hat mir nur das Lichtschwert von Darth Maul gefallen aber da das net reicht für eine spitzenplazierung nehme ich Episode 1 .
 
schlecht? StarWars und schlecht? das passt mir aber gar net zusammen!
ich finde alle Filme super, die einzige Bewertung die ich hier abgeben kann ist: TEsb hab ich am setensten gesehen
 
Sparkiller schrieb:
"Der Angriff der Klonkrieger", wegen der, meiner Meinung nach, unterirdischen Leistung der Schauspieler. Es ist keine Übertreibung, dass ich bei vielen Szenen beinahe echte Schmerzen empfinde.

Sei es Yodas Lichtschwertkampf á la Flummiball, die extrem-schwulstigen Dialoge der Ani/Padme-Romanze oder die "Ich umarme jetzt mal einen Haufen Luft"-Szene mit Dexter und Obi. Und dies sind nur einige Beispiele, an mehr will ich mich jetzt nicht erinnern... der Blutdruck, ihr versteht...
genau der gleichen Ansicht bin ich auch!!!!!!
 
Eindeutig - Angriff der Klonkrieger

Die Sache mit Kamino und Boba Fett war genial,
aber dieses 24 h. Geschnulze (Anakin&Padme) ging mir dann doch auf'n Keks.
C3PO hat am Ende auch nur noch gestresst...
 
Also bis jetzt muss ich sagen EpI, da fehlte verständlicherweise die Beziehung zwischen Padme und Anakin, außerdem gefällt mir da der Yoda nicht.
Aber ich fand das
war einfach spitze, des hät ich mir stundenlang angucken können, des war doch des beste am ganzen Film *taschentuchrausholundtränewegwisch*. :rolleyes:
 
Zurück
Oben