Welches Alien kann ein Raumschiff fligen welches nicht ?

Re: Welches Alien kann ein Raumschiff fligen welches nicht ?

@Wraith: Ah dann sind die Oswaft die von denen ich ein
Bild in der Chronik gesehen habe. Muss mir mal die Lando
Bücher
landocalrissian.gif
(??) kaufen. War das nicht nur ein Buch auf Deutsch ?

Das beweist die Einstellung des Imperiums gegenüber nichtmenschen ;) Am besten ist es für sie eh wenn nur
Menschen die TIEs fliegen. Aber hat nicht ein Noghri
kurz mal den Falken geflogen ?

Ja, wenn sie 1,30 sind, dann sind sie etwas grösser als
Ewoks. Sind ja auch glaube ich sonst schon sehr ähnlich den menschlichen Körperbau.
 
Re: Welches Alien kann ein Raumschiff fligen welches nicht ?

@Wraith: Gibt es nicht auch eine Han Solo Trilogie
ich glaube die ist im deutschen auch als Sammelband erschienen, stimmt das ?

tie1.gif
tie1.gif
deathstar2.gif
tie1.gif
tie1.gif
 
Re: Welches Alien kann ein Raumschiff fligen welches nicht ?

Nein. Die Han Solo-Trilogie erschien bei Heyne und in drei Bänden.
Aber es gibt von Brian Daley drei lose verknüpfte Geschichten mit Han und Chewie, die nicht lange nach ANH geschrieben worden sind, ja, die gibt es als Sammelband: www.amazon.de/exec/obidos...ojedipage/
 
Re: Welches Alien kann ein Raumschiff fligen welches nicht ?

Mir ist hier zum eigentlichen Thema gerade ein Fehler in ROTJ aufgefallen, und zwar:
Als der Ewok am Geheimbunker auf den Speeder Bike aufsitzt, kann er eigentlich unmöglich vorwärts kommen, da die Speeder auch ein Gaspedal haben (wie man in einer Szene schön sieht, wo ein Stormtrooper vor Leia "fliehen" wollte)!
An dieses besagte Gaspedal kommt aber nie und nimmer ein Ewok mit seinen Füßen ran!
 
Re: Welches Alien kann ein Raumschiff fligen welches nicht ?

@Robmaster: Ja der Ewok kommt da wirklich nie heran.

Aber er hat es alleine mit den Griff gestartet, vielleicht
ist das eine Art Handbremse. Vielleicht sind ja die Pedale
nicht zum starten da nur um Geschwindigkeit zu erhöhen.

Frage mich manchmal ob ein X-Wing Pedale hat ?

x-wing.gif
tie1.gif
 
Re: Welches Alien kann ein Raumschiff fligen welches nicht ?

"Frage mich manchmal ob ein X-Wing Pedale hat ?"

Soweit ich mich erinnere, wurden in den Romanen mehrere Male Pedale erwähnt, mit denen man die Seiten/Höhenruder bedient.



Craven
 
Re: Welches Alien kann ein Raumschiff fligen welches nicht ?

Das mit der Handbremse könnte durchaus stimmen, allerdings rast ein Auto auch nicht gleich los, wenn man die Handbremse löst! Okay, die haben ne andere Technik wie Autos, aber ich weiß nicht...

Allerdings lese ich gerade im technischen Handbuch (was'n Glück, daß ich das habe :) ), daß die Beschleunigung tatsächlich an den Steuergriffen liegen soll. Aber dann stimmt die von mir beschrieben Szene mit dem Stormtrooper wieder nicht...

alles sehr merkwürdig, oder?
 
Re: Welches Alien kann ein Raumschiff fligen welches nicht ?

zum Thema Pedale im X-Wing:
Ich glaub auch zumindest in der X-Wing-Trilogie werden Pedale erwähnt, und zwar sehr oft. Ich denke mal, die Autoren haben X-Wing fliegen mit dem Steuern eines herkömmlichen Flugzeuges gleichgesetzt.
Dann hätte ich die Pedale fürs Seitenruder und den Steuerknüppel für das Höhen- und Querruder. ... Andererseits fällt mir grade auf, daß "Ruder" im Weltraum ohne Luftwiderstand völliger Schwachsinn sind...das werd ich mal besser in den Büchern nochmal nachlesen
 
Re: Welches Alien kann ein Raumschiff fligen welches nicht ?

Ich habe die X-Wing Bücher auch gelesen kann mich aber nicht mehr so gut erinnern muss mal wieder nachlesen.

Das heist, dann wohl das ein Noghri keinen X-Wing fliegen kann weil er nie zu den Pedalen kommt und gleichzeitig noch aus den Cockpit sieht. Ja da brauchen sie wohl Arm und Bein Preparatte.

ewok1.gif
 
Zurück
Oben