Welches ist euer lieblings spiel?

Original geschrieben von Heulläufer
Kennste zufällig Privateer II : The Darkening?
das ja so mehr oder weniger ein Ableger von Wing Commander, und bis heute eine der besten Simulationen die es gibt *find*

Das geile in dem Spiel is, man kann Handel betreiben oder man nimmt Aufträge an um an Kohle zu kommen oder schiesst einfach ein paar Piraten aus dem Weg ^^ . Und die Grafik war für die Zeit schon ganz gut :)

Nein das kenn ich nicht, aber ich kenn mich auch nicht wirklich mit Computerspielen aus :(
 
Original geschrieben von Shareè
Öhm.

Mhm das wäre so FF7/FF8
und sonst noch Gothic II, Heroes of Might ans Magic III und was war da noch?

ach heroes of M&M III man das waren zeiten stunden lang vorm PC träum. Dann noch Might & Magic 7 & 8

Bei karten gibt es nur 2 spiele die ich spiele aber zur zeit die finger von lass das ist: schnapsen und UNO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pc: z.Z.
CS, Q3-Arena, Vietcong, MoH-AA, RtcW, C+C Generals, BHD, RS, Battlefield uVm.

Sonstige:
Carcasson, DSA, Bierspiel ;)
 
Original geschrieben von Josh Antilles
Pc: z.Z.
CS, Q3-Arena, Vietcong, MoH-AA, RtcW, C+C Generals, BHD, RS, Battlefield uVm.

Sonstige:
Carcasson, DSA, Bierspiel ;)

Tschuldigung dass ich so blöd Frage, aber was ist ein Bierspiel??????
*nachdenknachdenk*
Mir fällt dazu nichts ein.
 
Original geschrieben von Rijana
Tschuldigung dass ich so blöd Frage, aber was ist ein Bierspiel??????
*nachdenknachdenk*
Mir fällt dazu nichts ein.
Ich glaube das willst du garnicht wissen ! ;)
Nein also ich kenne es auch noch nicht solange. Horatio hat es beim Oldenburg-Treffen (Queens-birthday) mal mitgebracht und mir hats gleich gefallen, sodass ich es mir ein paar Tage später auch besorgt habe, echt super lustig !

Beschreibung:

Vorweg:
Jeder Spieler braucht zwei Biergläser und Stift und Papier, um den Stand aufschreiben zu können (ersatzweise können auch Erdnüsse verwendet werden). Ein Glas ist für die 'Killer'. Dabei wird ein volles Glas Bier ausgetrunken. Das zweite Glas ist für die anderen Aufgaben. Mische die Bierkarten und lege sie Text nach unten auf das Spielbrett. Jeder Spieler wählt einen Flaschenverschluß. Bestimme auch die Spieldauer, oder mache aus, daß das Spiel gespielt wird, bis keiner mehr durchblickt.

Das Spiel:
Für alle Spieler geht es zu Hause los. Jeder Spieler würfelt, läuft mit dem Verschluß übers Brett und befolgt die Hinweise auf dem Feld, wo er landet. Bei Bierkarten muß die Aufgabe sofort erledigt werden. Karten werden nach Gebrauch unter den Stapel geschoben.

Punkte:
Für jeden Finger Bier, den man trinkt (ca. 2 cm), gibt es einen Punkt. Für einen Killer fünf Punkte für die, die ihr Glas in einem Zug leeren, und drei Punkte für die, die sich mehr Zeit lassen. Gelingt eine Aufgabe nicht, kostet das fünf Punkte. Wer ohne Erlaubnis der Mitspieler und nicht für eine Aufgabe vom Tisch aufsteht, kriegt zehn Minuspunkte. Der Gewinner ist der, der schließlich die meisten Punkte hat.

bierspiel.jpg
 
Zurück
Oben