Wenn die Sturmtruppler = Klone sind ---> EU-Problem

Original geschrieben von Valek
türlich sind das klone wo soll er sonst so viele soldaten herbekommen???da meldet sich sicher keiner freiwillig


Dass im 2WK Millionen Soldaten alleine auf der Erde gekämpft haben weißt du schon, oder? :rolleyes:


Zu Beginn hatte Lucas 100%ig nicht an Klone gedacht - da waren es ganz normale Menschen.
Hört man doch wenn sie sprechen.
 
Original geschrieben von WedgeAntilles



Dass im 2WK Millionen Soldaten alleine auf der Erde gekämpft haben weißt du schon, oder? :rolleyes:


Zu Beginn hatte Lucas 100%ig nicht an Klone gedacht - da waren es ganz normale Menschen.
Hört man doch wenn sie sprechen.



Doch. Deshalb hat er alle Sturmtruppen gleich aussehen lassen ;)
 
Wenn ich EP II richtig verstanden habe, brauchen die Klone 10 Jahre, um voll einsatzbereit zu sein. Trotzdem ist es viel zu langsam, um genug Truppen zu erschaffen, um die Galaxis zu kontrollieren. Größere Mengen lassen sich einfacher durch Zwangsrekrutierungen ausheben. Und ich habe keine Zweifel, dass aus den Wehrpflichtigen genauso "gute" Sturmtruppler werden. Man braucht eben die passende Indoktinierung und schon läuft es.
 
Kyp Durron wollte doch seinen Bruder aus Akademie retten... und er hätte es auch fast geschaft. Daraufhin wurde auch Carida vom Sonnenhammer geröstet.
Also sind es doch eher keine Klone.
 
Na ja, kann sein das GL das jetzt anpeilt das Sturmtruppen Klone sind aber ich fidne er sollte das lassen.

Denn Leias Satz so klein und schon bei den Sturmtruppen.
Und bei einen Gespräcj mit Biggs aus ANH was entfernt wurde sagt Biggs er geht auf die Akademie.

Dann wie erklärt er sich bei einer kurzen Parade aus dem Film (auf einer Decipher Karte sieht man es) die unterschiedliche Größe bei den Sturmtruppen ? Waren wohl nicht alle Schauspieler gleich groß :D ;)

Na ja, vielleicht kann man mit dem EU ausbessern das es nur teilweise Klone sind.
 
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass die ersten Sturmtruppen Klone sind (die einheitliche Größe von 1,83 m ist ja ein starkes Anzeichen dafür), dann ist aber ein Konflikt mit dem EU bloß dadurch umgehbar, dass entweder bloß ein kleiner Teil der imperialen Truppen Klone sind oder aber dass die Klontruppen durch normale menschliche Truppen ersetzt werden. Sonst wär ja Carida, die Thrawn-Trilogie in Bezug auf die Klontruppen und Lukes Wunsch, auf die Akademie zu gehen, reiner Blödsinn.
 
@Sarid: Stimmt das alles, aber auch der Film hat ja dann zu viele
ungereimtheiten.

Wenn Sturmtruppen Klone währen sollte das Leia wissen.

Aber die größen und stimmen im Film, alleine sind schon schlimm genug. Das sollte er nicht tun. Wäre auch nicht besonders gut fürs EU.
 
Wieso glaube eigentlich alle Leute, daß die Sturmtruppen von einer Akademie kommen?

Leute, auf einer Militär-Akademie werden Offiziere ausgebildet, nicht die kämpfende Truppe.

Außerdem bin ich mir sicher, daß ich meine Gedanken dazu schon gepostet hab.
 
Original geschrieben von FTeik
Wieso glaube eigentlich alle Leute, daß die Sturmtruppen von einer Akademie kommen?

Leute, auf einer Militär-Akademie werden Offiziere ausgebildet, nicht die kämpfende Truppe.

Außerdem bin ich mir sicher, daß ich meine Gedanken dazu schon gepostet hab.

Dies wird in der Jedi-Akademie-Trilogie so beschrieben. Die jungen Leute (keine Klone!!!) werden von Planeten in der ganzen Galaxis rekrutiert (mehr oder weniger freiwillig) und dann nach Carida gekarrt, wo sie zu Sturmtruppen, Piloten und auch Offizieren ausgebildet werden. Irgendwo müssen ja die Sturmtruppen mal was lernen, damit sie nicht wie Einrichtungsgegenstände rumstehen. :D Und in 'ner Kurzgeschichte in Palast der dunklen Sonnen kommt diese Akademie auf Carida auch nochmal vor.

BTW, mein 1.600er Post! *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt noch lange nicht, daß die Sturmtruppen dort in einer Akademie-ähnlichen Einrichtung ausgebildet werden.

"Boot-Camp" wäre wahrscheinlicher.
 
Ich glaube GL wird uns in Ep3 die eine oder andere Info dazu noch geben.
Hat er bei Ep1 und Ep2 bezueglich der Kampfdroiden ja auch gemacht.( brauchbares durch weniger brauchbares ersetzten)
Ich glaube,dass es spaeter einen Mix zwischen Klonen und Menschen gibt.
 
Ich wollte da nochmal mit den Größen wiederlegen.
In der SW Databank steht , das Sturmtruppen , Scout , Snowtrooper usw. 1.83 m groß sind.
Es muss nicht heißen das alle Sturmtruppen gleich groß sind , es könnte genauso gut die mindest oder durschnittgröße sein.
Was man auch daran belegen kann , das dies auch im 2 Weltkriegn vorkam , bei der Deutschen Spezialeinheit durften soweit ich weis keiner unter 1.80 beitreten.
Und das könnte GL auch wieder als Bezug 2. weltkrieg -> Star Wars gesehen haben. Zudem haben auch Navy Trooper und Death Star Gunner die gleiche Größe (wenn man nach der SW-Databank geht ,) aber das kann ja auch nicht stimmen , man sieht ja an genug stellen , dass die navy Trooper alle verschieden aussehen und deshalb glaube ich das es die Mindestgröße ist.
Und man könnte es vielleicht auch dadurch belegen , dass Royal Guards ebenfalls 1.83 groß sind. Aber warum sollte der Imperator dann nur sowenig davon haben , er hätte ja wenn es Klone wären , ganze Legionen davon haben können.
Und als letzten Grund , soweit das stimmt. Im Fact File stand ebenfalls , dass es die 1.83 die Mindestgröße/Durchschnittgröße (Kann mich jetzt nicht erinnern was es genau war) war.
 
Original geschrieben von Lorth Needa
Ich wollte da nochmal mit den Größen wiederlegen.
In der SW Databank steht , das Sturmtruppen , Scout , Snowtrooper usw. 1.83 m groß sind.
Es muss nicht heißen das alle Sturmtruppen gleich groß sind , es könnte genauso gut die mindest oder durschnittgröße sein.
Seh ich ähnlich. Laut sw.com sind die Navy-Truppen und Kannoniere auch alle gleich groß.
Das muß die Durschnittsgröße sein
 
ich denke auch das am anfang es klone waren aber da das imperium mehr braucht hat man angefangen zu rekrutieren.die klone sind dann mit der zeit eh weniger geworden wegen der verluste und die hätten eh nie gute sturmtruppen werden können oder royal guards denn sie (klone/sturmtruppen)sind doch eingeschrängt.sie könnten von macht habenden personen zu leicht verwirrt werden.und um gute offiziere und royal guards zu bekommen die auch vielleicht zu dunklen jedis ausgebildet werden sollen braucht man echte menschen oder klone ausm spaati zylinder mit gedächniskarte aber die waren zu selten.
 
Das Jango genauso groß ist hat nichts zu ebdeuten. Wenn auch Navy-Trooper die gleiche Größe und sie alle verscheiden aussehen, kann es sich nur um die Durchschnitts/Mindestgröße handeln. Wenn GL versuchts hinzubiegen, dann schneidet er sich ins eigene Fleisch. Damit hätte er nicht nur das EU versaut, sondern auch seine OT. Und wenn er versucht alles mit seinen digitalen Tricksereien zu verändern, dann wäre ich sehr enttäuscht. Der Mythos Star Wars wäre dann futsch, denn die Filme wären nur noch Objekt seiner Willkür.
 
Zurück
Oben