Wenn Jedi verschwinden...

G

Guest

Gast
Viele Fans wunderten sich, warum Qui-Gon nicht verschwand als Darth Maul ihn niederstreckte... Dieser Frage widmete sich jetzt auch das Jedi Council von StarWars.com - Im nächsten Film wird deutlich werden, warum Qui-Gon nicht verschwunden ist. George hätte seine Gründe, das Sterben der Jedis unterschiedlich zu behandeln... Den Schlüssel dazu liefert der Spruch von Obi-Wan während des Kampfes mit Darth Vader in Episode IV: "If you strike me down, I will become more powerful than you can possibly imagine." Diese Äusserung von Lucas gab´s schon vor geraumer Zeit in einem Interview - es wird also nichts Neues verraten :-( Wir dürfen weiter spekulieren... Quelle - <A HREF=http://www.starwars.com/jedi_council/ >http://www.starwars.com/jedi_council/ </A> MfG Vion Obli webmaster@starwarsfans.de <A HREF=http://www.starwarsfans.de >http://www.starwarsfans.de </A>
 
habe dieses Topic gefunden... Aber in Episode II wird in diese Richtung nichts geschehen, oder?
 
ich denke der unterschied wird sein, dass obi-wan im gegensatz zu qui gon auf den tod vorbereitet war.
 
nicht so lange, habe mal die ganz alten Sektionen durchforstet, da mir die Panik um Leo so gut gefiel, da bin ich auf dies gestossen und fand es interessant
 
Re: Wenn Jedis verschwinden

Wie? Qui-Gon hat sich nicht auf den Tod vorbereitet ?
Ich denke im Kampf wird immer mit dem Tod gerechnet, deshalb denke ich das das net der Grund sein kann.
Wer weiß was es sein wird ...

-You will become a Jedi, I promise-
 
Re: Wenn Jedis verschwinden

Qui Gon war zwar darauf vorbereitet dass er sterben könnte, doch Obi Wan hat Vader dazu ermutigt ihn niederzustrecken und hat sogar auf eine Parade verzichtet
 
auf eine "Parade"? Wenn ich das meine mit Parade meine, was du meinst, dann würde es in Episode IV keinen Sinn machen
 
@iceman: ich denke mandalorean hat mit parade gemeint das obi darauf verzichtet hat den schlag zu parieren (-> parade ;) ) ...

MTFBWY
 
Das mit dem vorbereitet sein könnte schon stimmen, es ist eine weitverbreitete Theorie.

Bedenkt bitte, dass das Drehbuch von ROTJ:SE so umgeschrieben wurde, dass es heisst, dass Vader bei seinem Tod verschwindet und Luke nur noch die Rüstung verbrennt.
 
jo, aber im Roman stand "der leblose Körper Anakin Skywalkers" etc. Das ist sowas von link, finde ich...
 
Na ja, die Romane sind allgemein ein Problem. Im Roman von ANH stand so ungefähr drin, daß es vor Palpatine noch andere Kaiser gab und daß Palpatine selbst ein netter Mensch war, der leider von seinen Beratern korrumpiert wurde. Und ob das mit TESB und ROTJ noch hinhaut, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht werden die Romane ja irgendwann nach 2005, wenn die Definitive Edition rauskommt nochmal umgeschrieben. Zu wünschen wäre es ja, und wenn auch nur, um die "Kraft" und die "Lichtsäbel" endgültig zu verbannen...
 
ja. das ist ein Traum. EIN ROMAN, der alle Episoden beinhaltet und nicht nur eine plumpe nacherzählung des films ist wie der roman zu tesb oder rotj (hier wird in einer szene skywalker mit himmel übersetzt). Am besten noch mit nem tollen anhang, der die geschichte der sith, jedi und der republik erzählt.

I HAVE A DREAM!!!



P.S. Qui Gon war nicht auf den Tod vorbereitet. Vergleicht mal die Tode von Obi Wan und Qui Gon
 
also, ich glaube über die Übersetzungen der einzelnen Wörter brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.. ;)
 
schon, aber die deutschen Übersetzungen sind wirklich grauenhaft. Nach dem dritten mal "Kraft" hab ich das Buch weggelegt und mir auf Englisch gekauft...
 
ich kann mir vorstellen, dass die, die das übersetzt haben keine grossen Star Wars Fans sind und deshalb solche Fehler machen..
 
Zurück
Oben