Wer bekommt die Mehrheit nach der BuWa?

Wie sehen die Mehrheitsverhältnisse nach der Bundestagswahl 2005 aus?

  • CDU und FDP können mit einer absoluten Mehrheit regieren

    Stimmen: 17 43,6%
  • Rot-Grün wird es wieder aus eigener Kraft schaffen

    Stimmen: 6 15,4%
  • Es entsteht ein Bündnis aus SPD, den Grünen und der Linkspartei

    Stimmen: 3 7,7%
  • Patt zwischen Linken und Konservativen, Folge: Große Koalition

    Stimmen: 9 23,1%
  • Wider erwarten eine Ampelkoalition (SPD, FDP, Grüne)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es tritt etwas völlig Unerwartetes ein (z. B. eine Minderheitenregierung)

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ich interessiere mich nicht für Politik.

    Stimmen: 3 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Also langsam rückt es mir auch in denkbare Nähe, das wir ne rot-grüne Minderheitsregierung haben werden unter Duldung der PDS..sorry WASG.
Schwarz-gelb is doch nicht so in Stein gemeißtel wie man denkt..
 
Callista Ming schrieb:
Also langsam rückt es mir auch in denkbare Nähe, das wir ne rot-grüne Minderheitsregierung haben werden unter Duldung der PDS..sorry WASG.
Schwarz-gelb is doch nicht so in Stein gemeißtel wie man denkt..

Das freut die CDU, dann kann sie mal wieder so richtig schön den schlechten Verlierer rauskehren, und Verfassungsklagen einreichen, wie schon 2002 und bei der Landtagswahl bei uns in Schleswig Holstein. :D

Aber da glaube ich wirklich eher an eine grosse Koalition. Schröder würde sich lieber ein Bein abschneiden, als an das Linksbündnis einen oder mehrere Ministerposten zu verteilen. :braue
 
o_O Ich glaub der schneidet sich lieber ein Bein ab, als der CDU mehr Stimmen einzuräumen. Alsio ich halte eine Minderheitsregierung unter Duldung wahrscheinlicher als eine große Koalition

In einem Wahlkreis musste jetzt auch alle Stimmzelttel neugeschrieben werden, weil man bei der NPD .. nationaldemokratische Partei (Deutschlands) .. eben das Deutschland vergessen hatte. Und damit man letztenendes nicht sagen kann, die NPD hätte dadurch einen Nachteil gehabt, hat man tausende von Euro rausgeschmissen, um neue zu drucken, obwohl direkt neben diesem Fehler das ganze korrekt dastand ^^ ja ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Callista Ming schrieb:
o_O Ich glaub der schneidet sich lieber ein Bein ab, als der CDU mehr Stimmen einzuräumen. Alsio ich halte eine Minderheitsregierung unter Duldung wahrscheinlicher als eine große Koalition

In einem Wahlkreis musste jetzt auch alle Stimmzelttel neugeschrieben werden, weil man bei der NPD .. nationalsozialistische Partei (Deutschlands) .. eben das Deutschland vergessen hatte. Und damit man letztenendes nicht sagen kann, die NPD hätte dadurch einen Nachteil gehabt, hat man tausende von Euro rausgeschmissen, um neue zu drucken, obwohl direkt neben diesem Fehler das ganze korrekt dastand ^^ ja ja

Du meinst wohl Nationaldemokratische Partei (Deutschlands).

Die Nationalsozialisten sind schon seit längerer Zeit verboten... ;)
 
Ich glaube mal, das es die CDU schaffen wird. Aber die haben sich in letzter Zeit des öfteren ins eigene Bein geschossen (Ossi-Kritik, bei sonder Talk-Show hat auch einer ******* gelabert...) und der Gerd zieht daraus wieder nen Vorteil. Noch dazu die Flut.
 
Callista Ming schrieb:
weil man bei der NPD .. nationaldemokratische Partei (Deutschlands) ..

Calli !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Welch ein Bock ;)

Aber schlagen werde ich Dich dafür nicht.

Wenn man das gelall des Herrn Apel hört,könnte man schon meinen,es wäre die selbe Partei
 
@Jedihammer:

:D Ich hab einfach an die Partei gedackt.. und dachte nur. och die hießen damls alle so o_O typischer Fall von nicht nachdenken vor dem Posten ^^ aber danke für die Verschonung ^^
 
Jedihammer schrieb:
Wenn man das gelall des Herrn Apel hört,könnte man schon meinen,es wäre die selbe Partei

Ich denke die empfinden sich auch als die gleiche Partei. Zumindest mehr als sich die PDS (oder WASG.Linkspartei) noch als SED fühlt. Hatten die nicht früher noch diese Hakenkreuzflaggen, wo lediglich das Kreuz fehlte?
 
Drüsling schrieb:
Ich denke die empfinden sich auch als die gleiche Partei. Zumindest mehr als sich die PDS (oder WASG.Linkspartei) noch als SED fühlt. Hatten die nicht früher noch diese Hakenkreuzflaggen, wo lediglich das Kreuz fehlte?


Ich erinner da nur dann den Spruch eines dieser Deppen,als er nach dem Einzug in den Landtag in Sachsen sagte :

"60 Jahre nach der Zerstörung Dresdens durch anglo/amerikanische Bomber sind wir wieder da"

Ich betone "WIR".

Das sagt wohl alles
 
Zurück
Oben