Wer ist der andere?

Original geschrieben von Wraith Five

Es gibt tatsächlich zwei von diesen grässlichen Machwerken (Karawane der Tapferen und *namehabichvergessen*)... die fließen aber glücklicherweise nicht in die Kontinuität mit ein *puh*...
Och Wraith, wie kommste denn darauf? Die Ewokfilme gehören auf jeden Fall genauso in die Kontinuität wie die Bücher, Comics etc. Cindel Towani taucht doch z. B. später in der Schwarzen Flotte-Trilogie auf. Und die Hexe aus dem 2. Teil stellt sich später als Dathomir-Hexe heraus.


Craven
 
Die Filme waren wirklich schrecklich langweilig !!!
Schon als kleiner bub fand ich die scheisse aber daß ist wieder mal nur meine meinung...

@ Callista

vielleicht ist Vader nur so dick geworden weil er Bewegungsmangel hatte???!!!!
Nachdem er alle Jedi ausgelöscht hatte versteht sich...




Grüße
 
Also zumindest des ersten find ich eigentlich recht unterhaltsam. Den zweiten dagegen nicht so sehr, hab ihn aber auch lange nicht mehr gesehen (naja, da hatte ja auch George Lucas mal wieder an der Story rumgepfuscht, damit sie seiner Tochter besser gefiel...)



Craven
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Ewok-Filme stinklangweilig sind. Noch einen zweiten zu drehen war nun wirklich nicht notwendig, wenn er um nichts besser ist, als der erste.
 
...naja, es klärt sich doch nachher bei den Ewoks auf als Luke zusammen mit Lea auf dem Balkon steht.
spätestens als Vader im Thronsaal Leia erwähnt und Luke damit so richtig wütend macht sollte es JEDEM klar sein wen Yoda meinte...

Yoda hätte durch die Zeit sehen können und sehen können, dass Luke Vader und den Imperator besiegen würde. Also schon ein paar Ungereimtheiten.
Ich sag nur eins : "In ständiger Bewegung die Zukunft ist..."
 
Original geschrieben von Mara_Jade
Ich bin auch der Meinung, dass die Ewok-Filme stinklangweilig sind. Noch einen zweiten zu drehen war nun wirklich nicht notwendig, wenn er um nichts besser ist, als der erste.

Über diese Ewokfilme hab ich irgendwo mal 'ne Zusammenfassung gelesen und bereu es ehrlich gesagt nicht, dass ich diese File NIE gesehen hab. An die "normalen" SW-Filme kommen die sowieso nicht ran.

Original geschrieben von Padme Skywalker
Aber ich habe jetzt mal eine Frage.
Obi- Wan sagt: Der Junge war unsere letzte Hoffnung.
Darauf Yoda: Nein, es gibt noch eine andere.
Soweit so gut. Aber weiß, denn Obi- Wan möglicherweise nichts von Leia? Ich weiß, daß er Luke darüber in ROTJ aufklärt, aber mußte er auch erst von Yoda eingeweiht werden?

DAS halt ich für sehr unwahrscheinlich, aber mit 100%-iger Wahrscheinlichkeit kann man das im Moment leider noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Padme Skywalker
Aber ich habe jetzt mal eine Frage.
Obi- Wan sagt: Der Junge war unsere letzte Hoffnung.
Darauf Yoda: Nein, es gibt noch eine andere.
Soweit so gut. Aber weiß, denn Obi- Wan möglicherweise nichts von Leia? Ich weiß, daß er Luke darüber in ROTJ aufklärt, aber mußte er auch erst von Yoda eingeweiht werden?
Zitat aus dem ROTJ-Roman:
Als dein Vater ging, wusste er nicht, dass deine Mutter schwanger war. Deine Mutter und ich wussten, dass er es einmal erfahren würde, aber wir wollten euch beide so lange wie möglich so gut schützen wie möglich. Deshalb brachte ich dich zu meinem Bruder Owen auf Tatooine....und deine Mutter nahm Leia mit nach Alderaan, wo die kleine als Tochter von Senator Morgana aufwachsen konnte.
Also wusste er sehr wohl von Leia.
Bei (M)Organa hab ich mich übrigens nicht vertippt, das steht wirklich so drinnen.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Bei (M)Organa hab ich mich übrigens nicht vertippt, das steht wirklich so drinnen.

MTFBWY, Vodo

*lol* Morgana ist für mich ne Stadt. Aber die Übersetzung des ROTJ-Romans kannst du sowieso wegschmeißen. Ob das im Original auch so drinsteht?

Die Ewokfilme hab ich auch nicht gesehen
 
...im Drehbuch steht Organa .

Aber, interessant : Morgana war die Stiefschwester von König Artus. Ob Lusas da ein bissel nach England geschielt, und das "M" später fallen gelassen hat ? ;)
 
Buh das ganze wird immer seltsamer und viele neue Fragen kommen auf hoffen wir das Episode 2 und 3 eineiges klären zu den Themen:

Denn Obi-Wan musste von Leia gewusst haben denn ich denke
er war auch dabei als ihre Kinder vor ihren Vater versteckt wurden. Aber es heist ja nicht immer das Kinder von Jedis auch immer machtintensiv sind. Vielleicht ahnte Obi-Wan nichts von Leias Machtsensivität.

Und Yoda spürte, das in Leia die Macht stärker wurde wie der Imperator die Erschütterung der Macht spürte(von Luke). Und Yoda erinnerte sich an Leia.

Wenn wir aber jetzt an 1. denken Obi-Wan muss doch gewusst haben wer Lukes Mutter war, das gibt mir zu denken wegen meinen neunen Thread......

Und wegen der starken Erschütterung die vion Luke ausging, wenn der Imperator Luke von so weit spürt muss er schon sehr mächtig gewesen sein, kein Wunder das er so schnell mit den Training fertig war. Aber das der Imperator nicht Leias ansteigen in der Macht spürte ?

Zu den Ewok Filmen:

Als Kind fand ich die ziemlich spitze, jedenfalls den 1.Teil der 2. gefiel mir nie, aber wer weis ob mir der 1.Teil jetzt noch gefallen würde :D
 
Zurück
Oben