Episode VIII Spoiler Wer ist der Auserwählte?

Wer ist der Auserwählte?

  • Anakin

    Stimmen: 8 44,4%
  • Luke

    Stimmen: 4 22,2%
  • Rey

    Stimmen: 1 5,6%
  • Kylo

    Stimmen: 1 5,6%
  • Es gibt mehrere Auserwählte

    Stimmen: 1 5,6%
  • Es gibt keinen Auserwählten

    Stimmen: 3 16,7%
  • Eine Person, aber keine hier genannte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Und übrigens: Das stimmt, Ben wurde tatsächlich was verheimlicht, nämlich, dass Darth Vader zur Familie gehörte, aber wenn ich vorher ein super Verhältnis zu meinem Onkel habe und mich von ihm verstanden und mir von ihm geholfen fühle, reicht das dann echt aus um komplett durchzudrehen, alle abzuschlachten und mich einer superfiesen Mördertruppe anzuschließen? Man hätte sich, wenn das Verhältnis zueinander vorher top war, zusammensetzen und drüber reden können, aber anscheinend war die Beziehung schon vorher vergiftet. Und Kylo scheint auch über keinerlei Balance Fähigkeiten zu verfügen, nichtmal im Ansatz.
War Luke also wirklich so ein schlechter Lehrer und konnte Ben so garnicht verstehen? Ich kann mir das halt irgendwie bei Luke überhaupt nicht vorstellen, das passt nicht zu ihm.
Ich meine, er ist sogar zu Darth Vader durchgedrungen, er hatte immer das Herz am rechten Fleck. Wieso konnte er seinen Neffen nicht entsprechend lenken?
Hat Snoke auch in Lukes Ohr geflüstert?

Ich denke Snoke hat zumindest vorher schon zu Ben gesprochen.
Und wir wissen alle, dass Anakin ein sehr impulsiver Mensch war. Luke scheint das von seinem Vater nicht vererbt bekommen zu haben, aber Gene können sich ja auch über Generationen hinweg weiter vererben. So könnte ich mir vorstellen, dass Ben dieses Gen von seinem Opa bekommen hat und in erster Linie darauf hin sehr impulsiv reagiert hat.
Die Impulsivität und das Flüstern von Snoke könnte evtl. im Zusammenspiel eine Kurzschlussreaktion ausgelöst haben bei Ben.
Aber ich glaube damit schweifen wir jetzt zu weit vom eig. Thema ab ;-)

Ich halte an der These fest, dass die Prophezeihung falsch verstanden wurde und von Luke neu interpretiert wird ODER die Prophezeihung gar nicht mehr weiter vor kommt in den neuen Filmen...
 
Ich sehe Anakin als Auserwählten. Obi Wan täuscht sich was Luke betrifft, da er denkt dass sie auf Anakin nicht mehr zutreffen kann.
Ich hoffe auch, dass Anakin in Zukunft der Auserwählte bleibt und als solcher vielleicht als Machtgeist auftritt. Die ST könnte durchaus das "Gleichgewicht der Macht" etwas näher beleuchten, schließlich wurde es ja schon in TFA erwähnt. Ich fände es schade, wenn es tatsächlich bloß 30 Jahre hielt und Rey jetzt als Prophezeite 2.0 herumläuft
 
Ich sehe Anakin als Auserwählten. Obi Wan täuscht sich was Luke betrifft, da er denkt dass sie auf Anakin nicht mehr zutreffen kann.
Ich hoffe auch, dass Anakin in Zukunft der Auserwählte bleibt und als solcher vielleicht als Machtgeist auftritt. Die ST könnte durchaus das "Gleichgewicht der Macht" etwas näher beleuchten, schließlich wurde es ja schon in TFA erwähnt. Ich fände es schade, wenn es tatsächlich bloß 30 Jahre hielt und Rey jetzt als Prophezeite 2.0 herumläuft

Man könnte das ganze auch Avatar-mäßig aufziehen. Quasi es gibt immer einen Auserwählten. Oder zumindest immer dann, wenn die Macht im Ungleichgewicht ist. Vielleicht hat Anakin ja nicht die Macht ins Gleichgewicht gebracht (mit Luke gibt es einen Jedi, aber keine Sith mehr - die Spekulationen über die "grauen" Jedi).

Dann wäre Anakin der Auserwählte der gewesen ist, Luke der Auserwählte der ist, und Rey der Auserwählte, der sein wird. Ok, das ist jetzt Babylon 5 und nicht mehr Avatar :D.
 
Oder die Dalai Lama Geschichte.... das funktioniert doch auch so, dass wenn der eine nicht mehr da ist, ein Nachfolger geboren wird bzw. schon geboren ist, er muss ja noch ausgebildet werden.
 
Hidalgos Aussage war doch relativ deutlich durch die Blume.
Anakin ist und bleibt der Auserwählte. Das wird z.B. auch in TCW bestätigt.
Und das jedesmal ein neuer Auserwählter auftaucht wenn man ihn braucht halte ich für zu einfallslos als das man sowas wirklich umsetzt. Es bringt doch nichts Anakin hier die besondere Rolle zu nehmen.
Und das Gleichgewicht der Macht ist viel komplexer als es nur auf die Anzahl der jeweiligen Seitennutzer zu beschränken.
 
Ah, hatte das Update noch nicht gelesen. Aber ich halte es trotzdem immer noch für wahrscheinlich, dass es nochmal um die Prophezeiung gehen wird.
 
Rian Johnson hat aber wohl gegenüber dem Journalisten den selben Ausdruck benutzt:
https://mobile.twitter.com/Breznican/status/895342189705924614
Hmmmm.....

Vielleicht sind die Sith/Palpatine doch noch nicht vernichtet?!?

"Luke saw something in Ben Solo that Kenobi saw in him".
Das sehe ich ähnlich.
Aber Kenobi hatte sich geirrt genau wie Yoda als sie in Luke den auserwählten sahen. Natürlich war er ein Schlüsselelment aber Anakin ist und war der Auserwählte. Bei Kylo hatt natürlich dieser Irrtum zu was viel schrecklicherem geführt.
Interessant wirds dann erst wenn Kylo doch noch eine Schlüsselszene in der Trilogie bekommen sollte und zwar eine ganz entscheidende. Wovon ich auch irgendwie ausgehe.
 
Zurück
Oben