Wer ist der Vater von Anakin?

Midichlorianer...der Obermist von GL schlechthin
so´n Quatsch


Wollte er dadurch die "Journal of the Whills"Idee wieder aufnehmen?
Macht die ganze Magie kaputt...

Wurde in der OT nie was von erwähnt

YODA in TESB:
And well you should not. For my ally in the Force. And a
powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. It's energy
surrounds us and binds us. Luminous beings are we...(Yoda kneift dabei
in Luke's Schulter)...not this crude matter. You must
feel the Force around you. Here, between you...me...the
tree...the rock...everywhere! Yes, even between this land and that
ship!


und
Obi in ANH (siehe Signatur)

Noch dazu dass Luke der Auserwählte wäre: Wen hat er den besiegt (Vader! Ok! Aber er hat ihn nicht beseitigt) Ganz SW dreht sich um Anakin, wieso sollte Luke der Auserwählte sein? Aber gut ich will ja hier keinen Absolutheitsanspruch für meine Meinung.
Da könnt man auch überspitz meinen das Luke der Auslöser für Vaders handeln ist, ohne Luke hätt der ja nix getan,gää

Mit dem Erschaffen,sagt Palps ja nur das er ihren Tod verhindern kann,nie was davon, das er neues erschaffen kann.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Draht_Vater schrieb:
Midichlorianer...der Obermist von GL schlechthin
so´n Quatsch


Wollte er dadurch die "Journal of the Whills"Idee wieder aufnehmen?
Macht die ganze Magie kaputt...

Wurde in der OT nie was von erwähnt

YODA in TESB:
And well you should not. For my ally in the Force. And a
powerful ally it is. Life creates it, makes it grow. It's energy
surrounds us and binds us. Luminous beings are we...(Yoda kneift dabei
in Luke's Schulter)...not this crude matter. You must
feel the Force around you. Here, between you...me...the
tree...the rock...everywhere! Yes, even between this land and that
ship!


und
Obi in ANH (siehe Signatur)

mfg

Was willst du jetzt damit sagen?
Nur weil die Midichlorianer in der OT nicht vorkamen, heißt das nicht, dass es sie in SW nicht gibt.
HEY, die meisten Jedi kommen in der OT auch nicht vor und die gabs trotzdem. :rolleyes:
 
Draht_Vater schrieb:
Stimmt weil sie gejagt und getötet wurden.
Die Mididingsda auch??

Obi hat ja auch net gesagt ,Luke hier das Schwert und ich muss ma eben deine Blutwertemessen.

Ich will das ganze gar nicht in eine Diskussion ausarten lassen, Fakt ist: Es GIBT die Midichlorianer. Punkt.
Du kannst ja eine Beschwerdemail an Lucas schicken, da wärst du sicher nicht der erste; die Dinger SIND eine blöde Erfindung, aber man kanns nicht ändern
 
Ich will das ganze gar nicht in eine Diskussion ausarten lassen, Fakt ist: Es GIBT die Midichlorianer. Punkt.
Du kannst ja eine Beschwerdemail an Lucas schicken, da wärst du sicher nicht der erste; die Dinger SIND eine blöde Erfindung, aber man kanns nicht ändern

Danke das du mir recht gibst

Sicher ist das Fakt ,GL himself hat es sich ja einfallen lassen.
Das sag ich ja auch net,wie du schon sagst blöde idee.

Aber dann ist alles Fakt und entbehrt jeder Diskussion.

achja..sind Foren net da zum diskutieren?
 
@Draht_Vater
Palpyboy sagte sehr wohl, dass man es sogar geschafft hat die Medichlorianer so zu konzentrieren, dass man sogar Leben schaffen konnte (in der Oper wars! Es sei denn ich habe es geträumt).
Was Luke angeht: aktiv gehandelt hat Vader.
 
Palpyboy sagte sehr wohl, dass man es sogar geschafft hat die Medichlorianer so zu konzentrieren, dass man sogar Leben schaffen konnte (in der Oper wars! Es sei denn ich habe es geträumt).
Was Luke angeht: aktiv gehandelt hat Vader.

Soweit ich das in Erinnerung hab sagte er,er könne es beeinflußen.

*stop..hab grad im script nach geschaut

PALPATINE: I thought not. It's not a story the Jedi would tell you. It's a Sith legend. Darth Plagueis was a Dark Lord of the Sith, so powerful and so wise he could use the Force to influence the midi-chlorians to create life ... He had such a knowledge of the dark side that he could even keep the ones he cared about from dying.

Ok da hast recht *g

Aber wie gesagt die Idee der Midichlorianer iss Quatsch,die Macht in was Meßbares rein zu quetschen. Dies macht die Magie kaputt.

Wirft aber auch die die Frage des Gott ähnlichen auf.
Und so eine Machtgröße bleibt unerkannt?
 
Ich weiß, den Threat gibt es schon unendlich oft, hier aber mal mein (vielleicht unnützer?) Beitrag dazu.

Nein, Palpatine ist nicht der Vater von Anakin. Zumindest nicht in biologischer Hinsicht. Also nichts mit in die Falle hüpfen, und so.

Die These, das Palpatine (oder sein Meister?) ihn evtl. durch Einsatz der Macht gezeugt hat, erhält natürlich durch das stark in jede Richtung interpretierbare Statement von Palpatine wieder Nahrung. Aber auch in diesem Fall wäre Anakin durch die Macht gezeugt worden, und nur indirekt mit Palpatine verbunden. Keinesfalls körperlich/genetisch mit ihm verwandt.
Da muß sich aber jeder selbst seine Meinung bilden, denn auf weitere Erklärungen können wir nach Ep. 3 leider nicht hoffen. Und die "Erklärungen" in Ep.3 sind leider, wie schon gesagt, sehr dehnbar.

ajunta
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. wenn man sich dazu einmal Lucas' Worte auf der Episode I - Bonus DVD zur
Entstehung der neuen Trilogie anhört, so erwähnt er auch, das das alles "Wie ein
Gedicht" sei - die Strophen (Episoden) würden sich reimen:

EP1: Der junge Skywalker zerstört die Droiden-Kontrollbasis
EP4: Der junge Skywalker zerstört den Todesstern

EP2: Große Schlacht mit ganz vielen Klonkriegern auf (hab ich leider vergessen)
EP5: Große Schlacht mit ganz vielen Imps auf Hoth

EP3: Darth Sidious ist Anakin's Vater - Anakin "stirbt", Darth Vader "wird geboren".
EP6: Darth Vader ist Luke's Vater - Darth Vader stirbt, Anakin "kehrt zurück".

Demnach finde ich passt diese Sache, das Palpatine Anakins "Vater" sei ganz gut.
Es wurde vermutlich nur gestrichen, weil's einfach, nach all dieen Jahren von
"Ich bin dein Vater"-Verarschungen einfach irgendwie käsig gewirkt hätte..
goth_rolleyes.gif


ceno_tag.gif
 
so ..
nu geb ich auch noch mal meine senf dazu ab..
wollte wo anders,aber das ist ja Thread mal so geschlossen worden....

Anakins herkunft bleibt ein Rätsel....
Midichlorianer sind eh en kack Idee

Palps kann/könnte ja eh nix beeinflußen,da er die Macht dazu ja gar nicht hatte.
Sagt dieser sogar selbst.

ANAKIN: Just help me save Padme's life. I can't live without her. I won't let her die. I want the power to stop death.

PALPATINE: To cheat death is a power only one has achieved, but if we work together, I know we can discover the secret.

mfg
 
Weit vorne im Thread wurde schon gefragt: Wieso hat Sidious (wenn er ihn geschaffen hat) Anakin nicht als seinen Sohn bzw in seiner Nähe geschaffen sondern auf Tatooine? Wieso antwortet da keiner drauf der so scharf drauf ist dass Palps der Vater ist (oder hab ich die Antwort etwa überlesen)?
 
Draht_Vater schrieb:
PALPATINE: To cheat death is a power only one has achieved, but if we work together, I know we can discover the secret.
Das sagt er doch nur, und wirklich nur, um Anakin auf seine Seite zu ziehen!
Palpatine ist ein Blender, ein Heuchler, Lügner und ein ganz mieser Kerl (*g) und nutzt
Anakins Verwirrung, die "Demütigung" durch den Jedirat und die Angst, seine Geliebte
zu verlieren, heimtückisch aus, um 'den Prophezeiten' auf seine Seite zu ziehen.

Oh, und wenn George Lucas in einem Interview sagt, "Anakin has no father", dann kann
man das auf manigfaltige Weise interpretieren:
  • Anakin hat keinen biologischen Vater, Shmi hatte keinen Sex mit irgendwem
  • Anakin ist ohne Vater aufgewachsen.
  • Anakin ist tatsächlich einfach so entstanden.
Mir persönlich gefällt auch die Idee am besten, dass entweder Sidious / Palpatine oder
dessen Meister die Midis dahingehend beinflusst hat, das sie einen Menschen erschaffen.
Und wegen der "warum dann auf Tattooine?" - Frage:
In Episode 1 wurde doch gesagt, dass sie nicht immer auf Tatooine gelebt haben.
Und Anakin schon ein kleiner Junge war, als sie dort hin kamen. Wer weiss, wo die
vorher lebten.
Obendrein gefällt mir auch die These, die ein User weiter vorne geschrieben hatte,
recht gut, die besagt, dass das Erschaffen eines Menschen so viel Macht braucht,
dass diese nicht gezielt gelenkt wird sondern einfach irgendwo in der Galaxis ein
Leben entsteht..

ceno_tag.gif
 
Also die Tatsache dass die Skywalkers umgezogen sind ist ja wohl kein Argument, Palps hätte sie nicht einfach wegziehen lassen. Und Plagueis hätte auch keinen Grund sie auf Tatooine zu erschaffen. Und dass man nicht kontrollieren kann wo die Geburt stattfindet ist auch Käs weil wenn ich mich recht erinnere ist dazu eine Konzentration der Midichlorianer notwendig und man sollte wissen wo man dies tut. (Ich bin mir mit der Konzentration ziemlich sicher, aber könnte des jemand von euch bitte irgendwie nachlesen ich habe kein Skript)
 
Naja, aber wenn Palpatines Meister die Geburt Anakins eingefädelt hat,
dann könnte man Palpatine nicht dafür verantwortlich machen, er hätte
Shmi einfach wegziehen lassen.
Wenn Plagueis das gemacht hat, muss Palpatine ja nicht zwangsläufig
gewusst haben, wo das ganze stattgefunden hat. Bis er dann in Ep 1
das erste mal auf Ani trifft und merkt "das isser!"

Und selbst wenn Palpatine selber der Verursacher diese Midi-Konzentration
ist, wieso sollte er dann nicht zulassen, dass sie nach Tatooine kommen?
Reicht doch im Grunde, zu wissen, wo sie sich aufhalten.
Ausserdem wäre es doch irgendwie auffällig gewesen, wenn er, als alleinstehender
Politiker, plötzlich einen Säugling aufziehen würde ;) Würde doch jeder fragen, woher
das Kind stammt. Und was sollte er dann sagen?
Also lässt er lieber die gute Shmi die "Drecksarbeit" machen und wartet ab, bis Ani
alt genug ist, um "entdeckt" zu werden..

In der Zwischenzeit kümmert er sich um seine politischen Intrigen und lässt sich
regelmäßig Bericht darüber erstatten, ob sich auf Tatooine irgendwas auffälliges tut.
Irgendwer, Jabba zB., erzählt im dann von diesem Jungen, der als einziger Mensch
in der Lage ist, an Pod-Rennen teilzunehmen (wegen seiner Macht-Veranlagung).
Palpi ist sich dann sicher, dass das mit der Machtkonzentration und so tatsächlich
funktioniert hat, hat keine unnötigen Jahre seines eigenen Lebens verschwendet,
ein Baby aufzuziehen und wartet nur noch drauf, dass Ani zu ihm kommt..

edit:
Im Grunde wäre es sogar ziemlich geschickt von Palpatine gewesen,
das sie nach Tatooine kommen. Denn wie Qui-Gon in EP 1 schon sagte:
Wäre er in der Republik geboren, wäre er schon längst entdeckt worden.
Und dann hätten die Jedis ihn womöglich gänzlich auf ihrer Seite.
So kann der kleine (mehr oder weniger) wohl und unentdeckt vom Jedi-
Rat heranwachsen..

ceno_tag.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass es für ihn keine Verschwendung wäre Anakin aufzuziehen, da er ja sehr großen Nutzen aus ihm zieht! Ausserdem hätte er ihn dann in der Republik erschaffen können, Qui Gon hat ja gesagt dass er wesentlich früher entdeckt worden wäre wenn er in der Republik gewohnt hätte. Und wenn Plagueis ihn erschaffen hätte, hätte er Palps garantiert nichts erzählt.

Ja! Aber er hat Anakin auch so in die Hände der Jedi gegeben um ihn dann später wenn er stark ist zu verführen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sagt er doch nur, und wirklich nur, um Anakin auf seine Seite zu ziehen!
Palpatine ist ein Blender, ein Heuchler, Lügner und ein ganz mieser Kerl (*g) und nutzt
Anakins Verwirrung, die "Demütigung" durch den Jedirat und die Angst, seine Geliebte
zu verlieren, heimtückisch aus, um 'den Prophezeiten' auf seine Seite zu ziehen.
nen fieser mop isser ,stimmt *gg

na aber ist doch dann eher unlogisch zu sagen,wir zusammen können es lernen,als zu sagen ich kann es und lehre es dich.
Da ist der Drang doch größer die Seite zu wechseln

Obendrein gefällt mir auch die These, die ein User weiter vorne geschrieben hatte,
recht gut, die besagt, dass das Erschaffen eines Menschen so viel Macht braucht,
dass diese nicht gezielt gelenkt wird sondern einfach irgendwo in der Galaxis ein
Leben entsteht..
dies macht doch aber nicht so einen großen Sinn,wenn ich was erschaffe aber nicht mehr weiß wo es ist,das ist dann für einen großen Plan zeimlich wage.

Midis find ich eh dumm,aber die Macht mag was erschaffen haben,das ist ok.
Die Pläne, die Herrschaft an sich zu reißen, wird er wohl schon länger gehabt haben.
Und und sich dann Ani zu nutze gemacht haben.
Hat sie vieleicht auch Palps erschaffen? *nur ne idee*gg

Ja! Aber er hat Anakin auch so in die Hände der Jedi gegeben um ihn dann später wenn er stark ist zu verführen!
Da ist die Gefahr doch größer,das er nicht die Seiten wechselt,wenn er sich seiner Sache so sicher war hätte er ihn nicht "bearbeiten" müssen.
Oder war da Code 65 im Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steitest du ab dass er Ani in die Hände der Jedi gibt oder bin ich nicht in der Lage zu verstehen was du damit
Da ist die Gefahr doch größer,das er nicht die Seiten wechselt,wenn er sich seiner Sache so sicher war hätte er ihn nicht "bearbeiten" müssen.
meinst?
 
ähmm....

musst ich mir nun auch selbst 2x durch lesen *ggg
*sorry

Ich wollte damit sagen,das wenn er Ani bewußt in die Hände der Jedi´s gegeben hätte.
Palps da schon gewußt haben muß das Ani auf seine Seite wechselt.
Er Ani nicht hätte so manipulieren brauchen,nur sagen brauchen" Ani...es ist soweit"

verständlicher ? *hoff

mfg
 
Zurück
Oben