Wer ist der Vater von Anakin?

Da du den Konjunktiv verwendest meinst du also tatsächlich dass er Ani NICHT den Jedi überlassen hat. Das hat er aber! Er war halt von seiner Überzeugungskraft überzeugt, wenn Anakin "nein" gesagt hätte hätte er ihn platt gemacht wie er es mit Luke versucht hat! Dooku war ja auch ein Jedi, die Sith machen sich mit der Grundausbildung mit der Macht wohl nicht die Hände schmutzig sondern nehmen Jedi die noch nicht wissen wo sie stehen!
 
Ich weiß nicht warum du so auf den Midichlorianern rumhackst, die sind zwar beschißen aber nicht in einem solchen Ausmaß wie Jar Jar Binks! Und der Link ist ja voll... ähm.... DL74 du bist ein Spielverderber;)!
 
Midis sind da zum drauf rumhacken genau wie Jar Jar geb ich dir vollkommen recht :D

Da du den Konjunktiv verwendest meinst du also tatsächlich dass er Ani NICHT den Jedi überlassen hat. Das hat er aber! Er war halt von seiner Überzeugungskraft überzeugt, wenn Anakin "nein" gesagt hätte hätte er ihn platt gemacht wie er es mit Luke versucht hat! Dooku war ja auch ein Jedi, die Sith machen sich mit der Grundausbildung mit der Macht wohl nicht die Hände schmutzig sondern nehmen Jedi die noch nicht wissen wo sie stehen!

und zu Luke,der ist ja anders erschaffen worden wie wir wissen,
und daher auch ganz anders gelagert.

Spitz formuliert, von den Jedi´s "manipuliert"

und er hat Ani nicht nicht in andere hände gegeben.
 
Er sagt am Ende von EpI: "Ich werde deine Entwicklung mit großem Interesse verfolgen." Welche Entwicklung?! Die als Padawan. Und ich meine er ist ja ein Padawan und somit ein Jedischüler oder nicht? Er bildet Anakin doch nicht von Anfang an aus!
 
Er sagt am Ende von EpI: "Ich werde deine Entwicklung mit großem Interesse verfolgen." Welche Entwicklung?! Die als Padawan. Und ich meine er ist ja ein Padawan und somit ein Jedischüler oder nicht? Er bildet Anakin doch nicht von Anfang an aus!

Ja stimmt,aber das sagt ja nicht aus der er dies fociert hat.

Palps kannte die Prophezeiung ja wohl auch,die Jedi haben ihn gefunden,Palps das potential erkannte und sich zunutze machen wollte.
Daher wollte er ihn auf seiner Seite haben,um der Prophezeiung zu entgehen.
Die Ironie ist dabei wieder das Palps selber die Prophezeiung damit erfüllte bzw. gerecht wurde,man siehe EPVI wo er ja dann abgemurkst wird.
 
Wie hätte er es sonst machen sollen? Er kann doch nicht einfach nen Typen für seine finsteren Zwecke ausbilden! Dooku hat er auch verführt!
 
Wie hätte er es sonst machen sollen? Er kann doch nicht einfach nen Typen für seine finsteren Zwecke ausbilden! Dooku hat er auch verführt!

???
wenn ich das nu richtig verstanden habe;

wenn er Ani erschaffen hätte,muss er ihn doch nicht noch mit langen hin und her überzeugen

und mit Dooku,das ist ja fast eine Antwort auf deine Frage
Dooku war ein Jedi, der einen Zwiepalt mit sich trug,diesen hat sich Palps zur nutze gemacht,wie bei Ani
 
Ich sag doch die ganze Zeit dass ich nicht glaube dass er Anakin erschaffen hat! Worauf willst du eigentlich hinaus? Ich bin ziemlich verwirrt muss ich gestehen also sei bitte nachsichtig mit mir!?(
 
Ich sag doch die ganze Zeit dass ich nicht glaube dass er Anakin erschaffen hat! Worauf willst du eigentlich hinaus? Ich bin ziemlich verwirrt muss ich gestehen also sei bitte nachsichtig mit mir!?(

ahsoo..
dann hab ich da wohl was falsch verstanden
aber hat ihn auch nicht unter beobachtung gehabt bis zu seinen auffinden
sorry!!!

aber sonst nettes gespräch ;)

ja ja ,das geschrieben Wort zu deuten,es nicht immer einfach ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol! Über drei Stunden aneinander vorbeigeredet! Und ich dachte unser Gespräch ergibt einen Sinn! Jetzt kapiere ich deine Posts erst! Hehe!!!:D
 
So, misch ich mich auch noch'n bisschen ein :D :

Ich glaube nicht an Shmi unbefleckte Empfängnis, aber ich glaube auch, dass Anakin keinen Vater hat.
Erklärung ;) :
Shmi hatte möglichwerweise etwas mit einem Mann, mit dem sie näher nicht bekannt war (oder wie auch immer!) und wurde schwanger. Der Mann hat sich jedoch nicht um sie gescherrt oder eine Familie mit ihr gegründet.
Ergo: Ani hat einen Erzeuger, aber keinen "richtigen" Vater.
Zumindest ist das meine Meinung...los, prügelt mich :p !

Kyana-Morgaine
 
....eben,nix genaues weiß man nicht...

vieleicht isset ja der Vater von Han gewesen,war bestimmt och nen ollen Rumtreiber und hat sich mal bei Shmi reingeschmuggelt ;):D
 
Vater von Anakin

Servus Leut's,
bin neu hier.


Mich stellt sich immer noch eine bedeutende Frage: ist vielleicht Darth Plequeis (ich hoffe dass ich es richtig geschrieben habe, ansonsten verzeiht mir) der "Erschaffer" von Anikin, da er ja durch die Medi-Clorianer "empfangen" wurde (keinen leiblichen Vater hat)?
Da Palpatine zu Anikin ja sagt, dass Darth Plequeis die gabe hatte Leben zu erschaffen, was ja darauf hindeutet, dass Darth Plequeis dieses wahrscheinlich war.

Und weiter stellt sich mir dann die Frage, ob es von ihm so geplant war in Hinblick darauf, dass Anikin später zur dunklen Seite wechselt.

War Darth Sidious eigentlich der Schüler von Darth Plequeis?

P.S.: Habe extra vorher die Suchfunktion benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.


Gruß

Darth Plequeis
 
Ich bin froh über diesen vagen kommentar von George Lucas. Meines Erachtens tendiert er ja dazu, all zu deutliche Aussagen zu machen, alles überzuerklären (gerade in den Prequels) und den Zuschauer nicht seine eigenen Schlüsse ziehen zu lassen. Ich finde es großartig, dass er diesen Punkt in ROTS andeutet und ihn dann aber bewusst offen lässt und klar macht, dass es im Prinzip nun jedem Zuschauer selbst überlassen ist, die Szene so zu interpretieren wie sie ihm gefällt.

Außerdem ist es ne schöne Ohrfeige für all diejenigen, die ständig felsenfest behauptet haben, Anakin hätte keinen Vater, Punkt, aus. :D
 
Vielleicht wollte GL ja auch nur, dass mit diesen offenen Diskussions-/Streitpunkten viele Romanschreiber dazu bewegt werden uns in Zukunft mit interessanten Büchern zu versorgen?! :braue
 
Also nach dem ich gestern EPIII im Original gesehen habe folgendes zum Thema "who is my daddy"


a)
Palpatine lockte Anakin Skywalker mit der Erzählung über Darth Plagueis, eines mächtigen Sith Lords. Plagueis erlernte, wie man die dunkle Seite benutzt, um die Midi-Chloriane zu steuern, die die Macht beeinflussen. Mit dieser Fähigkeit war er in der Lage, die Macht zu manipulieren, um Leben zu schaffen und zu verlängern. Diese Fähigkeit rette ihn aber nicht, Darth Plagueis wurde im Schlaf von seinem Lehrling Darth Sidious getötet.


b)
Die Midi-Chloriane sind mikroskopisch kleine Lebensform, die in einer Symbiose innerhalb der Körperzellen ihrer Wirten leben und ihnen die Möglichkeit eröffnen, mit der Macht in Kontakt zu treten. Dabei ist die Menge der vorhandenen Midi-Chlorianen dafür verantwortlich, in welchem Maße der Träger die Macht spüren kann.


c)
Shmi empfing Anakin direkt von den Midi-Chlorianen


d)
Dark Sidious kannte zwar die Macht von Dark Plagueis, hat sie aber nicht erlernt (was das Erschaffen/ Verlängern von Leben anbelangt)! Das hat er erst nicht Anakin erzählt (um ihn zu locken), später hat er aber Dart Vader gesagt das sie beiden zusammen diese Macht erlernen könnten...


a + b + c unter Berücksichtigung d = PLAGUEIS ist Anakins Pappa !!!



und jetzt ihr ;-)
-kosh-
 
Zurück
Oben