Wer ist der Vater von Anakin?

kosh schrieb:
a + b + c unter Berücksichtigung d = PLAGUEIS ist Anakins Pappa !!!

Sehe ich auch so. Ich würde sogar behaupten, dass Plagueis Anakin erschaffen hat um sich bei Sidious rächen zu können. :braue

Palpi ist nicht der Vater des Auserwählten. Anakin/Vader hatte in seinem Leben viel Böses angerichtet, aber zu einem Vatermörder wurde er trotzdem nie ?
 
Lord Zumpferl schrieb:
Sehe ich auch so. Ich würde sogar behaupten, dass Plagueis Anakin erschaffen hat um sich bei Sidious rächen zu können. :braue

Palpi ist nicht der Vater des Auserwählten. Anakin/Vader hatte in seinem Leben viel Böses angerichtet, aber zu einem Vatermörder wurde er trotzdem nie ?

Errm... :confused: du hast den 2. Link in meinem vorigen Post geöffnet?
 
visyoneer schrieb:
Errm... :confused: du hast den 2. Link in meinem vorigen Post geöffnet?

Danke für deinen Link zu SWU, aber dort wird eindeutig von der Urfassung des Episode-III-Drehbuchs gesprochen.

Die Szene erscheint so nicht im fertigen Film und somit ist sie nicht mehr Canon.
 
Die Szene ist nicht mehr drin. Aber wurde sie auch gestrichen?
Das mit dem Canon ist so ne Sache. Ich schliesse mich Minza an, dass jeder für sich selber entscheiden kann was "was" ist. Ich sage Lucas hat die Stelle absichtlich nicht mit eingebracht, damit wir uns jetzt hier die Finger wund tippen. Aber der Unterton bleibt doch. Und wenn man 1+1 zusammenzählt, wie schon gesagt... ;)
 
Vielleicht denkt mal einer daran, dass die Geschichte des Darth Plagueis ein wenig falsch ist bzw. ein Märchen von Sidious ist. Klar, er mag der Meister von Sidious gewesen sein, aber sagt nicht dieser im Theater, dass er die Gabe, Leben zu retten bzw. zu erschaffen an seinen Schüler weitergegeben hat? Ja. - Aber nach der Unterwerfung von Anakin sagt Sidious doch, dass sie gemeinsam die letzten Geheimnisse der Macht und die Gabe Leben zu retten usw. erlernen werden? Also ein klarer Widerspruch! Sidious kennt das Geheimnis nicht bzw. kann es nicht. Und vermutlich konnte es auch nicht Plagueis! Also eine Finte von Sidious!
 
Wobei ich nicht glaube das Plagueis Anakin aus Rache erschaffen hat! Würde ja bedeuten das er VOR seinem Tot durch Sidious wußte, das er sterben wird. Außerdem hätte er wissen müßen das Vader Sidious töten wird um seinen Sohn zu schützen...

Und selbst wenn er DAS alles hätte voraussehen können, Yoda sagt selbst das die Zukunft nur schwer bestimmbar ist, unterschiedlich interpretiert werden kann und ständig im Wandel liegt!!!

Daher wohl etwas zuviel des Guten!

Ich denke eher das auch Plagueis von der Prophezeiung wußte (wo gibt es die eingentlich zu lesen?) und ... hmmm .... Anakin geschaffen hat um diese umsetzen zu lassen! Denn Anakin hat die Prophezeiung erfüllt, da die Macht wieder im Gleichgewicht ist > es existieren nur noch 2 Sith und 2 Jedi die "gleich stark" sind, daher alles im Gleichgewicht!

Find ich total geil! Denn hätte Anakin gehandelt wie Obi Wan es interpretierte, wäre die Macht NICHT im Gleichgewicht!!!

Und abschliessend ... Obi Wan ist eh der geilste! Er hat sowohl Darth Maul, General Grivious und Anakin besiegt obwohl er NIE fertig ausgebildet wurde! Außerdem trainiert er noch Luke zum Retter der Galaxie!
 
kosh schrieb:
Wobei ich nicht glaube das Plagueis Anakin aus Rache erschaffen hat! Würde ja bedeuten das er VOR seinem Tot durch Sidious wußte, das er sterben wird.

Jeder Sith Meister sollte damit rechnen, dass sein Schüler ihn eines Tages töten will. So will es das Gesetz der zwei. Der Meister und sein Schüler. Wir haben doch keine Ahnung wann dieser Plagueis gelebt hat und wie alt Sidious in Wirklichkeit ist. Plagueis könnte unter Umständen schon vor langer Zeit daran gearbeitet haben, dass Sidious später ein Problem bekommt.

kosh schrieb:
Außerdem hätte er wissen müßen das Vader Sidious töten wird um seinen Sohn zu schützen...

Das war doch Plagueis Ziel ?;)
 
Darth Yun schrieb:
Vielleicht denkt mal einer daran, dass die Geschichte des Darth Plagueis ein wenig falsch ist bzw. ein Märchen von Sidious ist. Klar, er mag der Meister von Sidious gewesen sein, aber sagt nicht dieser im Theater, dass er die Gabe, Leben zu retten bzw. zu erschaffen an seinen Schüler weitergegeben hat? Ja. - Aber nach der Unterwerfung von Anakin sagt Sidious doch, dass sie gemeinsam die letzten Geheimnisse der Macht und die Gabe Leben zu retten usw. erlernen werden? Also ein klarer Widerspruch!
Wieso? Ein Jedi kann einem Nicht-Jedi z.B. auch das wissen weitergeben, wie man ein verlorenes Lichtschwret wieder in seine Hand gleiten lässt:
"Ok, pass auf: Du konzentrierst dich ganz stark auf das Lichtschwert, fixierst es mit deinen Augen, streckst die Hand danach aus und lässt es zu dir schweben".
Wenn du aber über die MACHT nicht verfügst hilft dir das gar nix.

Soll heißen: Plagueis kann Sidious durchaus dieses Wissen weitergegeben haben, nur war/ist Sidious im Gegensatz zu seinem Meister halt nicht mächtig genug, die Midichlorianer auch wirklich auf diese Weise zu beeinflussen. Doch gemeinsam mit Anakin (der ja immerhin der auserwählte ist und somit so stark in der Macht wie kein Jedi/Sith zuvor) hofft er es zu schaffen...

Ich sehe da wirklich keinen Widerspruch. Zwischen wissen, wie etwas funktionieren sollte, und es auch tatsächlich zu schaffen, liegen nun mal Welten...
 
@cornholio
Ja, das klingt einleuchtend. Aber hieß es nicht, dass Sidious der stärkste Machtnexus der Dunklen Seite ist? Wenn er das Wissen hat, und diese Macht, warum schafft er es dann nicht? Also entweder hat ihm Plagueis nicht Alles erzählt, oder Plagueis konnte es selbst noch nicht und Sidious "verarscht" Anakin.
 
alsooooooo....

Wo ist den gesagt worden das Plagueis Sidiuos Meister war?
Wird ja von einer Legende gesprochen.
Und das dieser das und jenes kann wird ja nur dahin gestellt, also doch nur ein Gerücht.
Wie Darth Yun schon sagte, Verarschung?!
Die EU Autoren reiben sich bestimmt schon die Finger.

GL sagt ja selber das es keinen Vater gib,bzw. läßt die Frage ziemlich offen.

milleniumfalcon.com
war schon mal hier der Link aber passt ja noch mal *g

Da es ja hauptsachlich um das Gleichgewicht der Macht geht,
ist Ani ein Produkt der Macht.

*oder man müßte man mal Qui Don fragen wo er am besagtem abend war ;):D


mfg
 
Darth Yun schrieb:
@cornholio
Ja, das klingt einleuchtend. Aber hieß es nicht, dass Sidious der stärkste Machtnexus der Dunklen Seite ist?
Wüsste nicht, wo das gewesen wäre. Vielleicht steht das so irgendwo in einem EU- oder sonstigen Begleitwerk (wie die Lexika zu den Filmen etc.), aber mir wäre dieser Kommentar noch nie untergekommen. Jedenfalls hatte ich aus der Opernszene das Gefühl, dass Plagueis mächtiger war als Sidious... aber das ist natürlich im Endeffekt auch wieder alles nur Interpretation ;)

Und das gefällt mir so an ROTS: Er ist es endlich wieder wert, über einzelne Punkte zu diskutieren und herumzuINTERPRETIEREN. Das konnte ich von TPM und AOTC nicht behaupten...
 
@cornholio
Ich persönlich wüsste auch nicht, dass Sidious tatsächlich der Mächtigste wäre. Nur im Vorfeld von Ep 3 haben etliche User dies ebenfalls behauptet. Ich kann es nicht sagen bzw. weiß nicht, ob GL oder sonst wer dies mal offiziel gesagt hat.

Aber die Sache mit Darth Plagueis usw. kann keiner von uns hier genau deuten. Außer Gl selbst. (wobei ich das nicht glauben kann, hat er doch wahrscheinlich einfach mal so einen Charakter erfunden, ohne sich genauere Gedanken darüber zu machen! :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Yun schrieb:
@cornholio
Ich persönlich wüsste auch nicht, dass Sidious tatsächlich der Mächtigste wäre. Nur im Vorfeld von Ep 3 haben etliche User dies ebenfalls behauptet. Ich kann es nicht sagen bzw. weiß nicht, ob GL oder sonst wer dies mal offiziel gesagt hat.

Aber die Sache mit Darth Plagueis usw. kann keiner von uns hier genau deuten. Außer Gl selbst. (wobei ich das nicht glauben kann, hat er doch wahrscheinlich einfach mal so einen Charakter erfunden, ohne sich genauere Gedanken darüber zu machen! :rolleyes: )

stümmt...

keiner weiß was genauses,GL hat da mal wieder ordentlich Gerüchte gestreut
um den Hype und Merchingdise ein bischen anzukurbeln.

mfg
 
In Ep 1 hat der Qui Gon ani's mutter doch gefragt, wer der Vater ist.
Damals hat die Shmi nur gesagt, dass es keinen vater gibt. Darauf hat Qui Gon Jin nur noch gesagt, dass er von den Midiklorianern aufgenommen sein könnte... aber genaueres weis ich da auch net.

Wie gesagt: "Wissen ist Macht, nix wissen macht nix!"
 
Anakin wurde von der lebendigen Macht gezeugt. Das bedeutet seine Mutter wurde schwanger auf unbeflecktem Wege. Es gab keinen Vater. Das steht fest und wurde von GL persönlich bestätigt.
Es war der Wille der Macht, dass er der Auserwählte wird und die Macht schliesslich ins Gleichgewicht brachte.
 
Ich bin mir auch net so ganz sicher was das bedeuten soll, aber ich glaube es soll bedeuten, dass er von den Midochlorianern im Bauch von der Shmi erschaffen wurde.
 
ich denk das es mit darth sidious zu tun hat


mfg

p.s.: vielleicht kanns jemand noch besser erklären was ich mein
 
Zurück
Oben