Wer ist der Vater von Anakin?

Da wir das Thema schon mehr als oft hatten, hier ein dezenter Hinweis auf das, was ganz oben auf jeder Seite zu sehen ist:

PSW_HINWEIS.jpg


(Anmerkung von Lowbacca: Hab alle Threads zu dem Thema zusamengefügt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plagueis ist dann wohl Ani's "Vater"

Tja, es gab schon einige Spekulationen darüber, ob Plagueis tatsächlich Palp's Meister war uns so weiter.
Aber viel interessanter ist doch die Tatsache, dass Plagueis Ani praktisch erschaffen haben muss, wenn Palpi die Wahrheit über seine Fähigkeiten sagt. Es sei denn es gibt mehrere unbefleckte Midichlorianer-iniziierte Empfängnisse. Aber das scheint doch unwahrscheinlich.
Als Palp dann von der Jungfrauengeburt Wind bekommen hat, wusste er, dass es sich um Anakin handeln musste und daher wusste er auch, dass Anakin der mächtigste Jedi überhaupt werden würde. Diese Aussage von ihm war nämlich nicht nur Schmeichelei, denn zu Yoda sagt er ja: "Darth Vader will become more powerful than either of us!".
Jetzt stellen sich mehrere Fragen: Seit wann weiß Palp, dass Anakin die Frucht der Macht seines alten Meisters Plagueis ist? Schon in epi2 ("I see you becoming the greatest of all jedi")? Oder gar in epi1, wo er Anakin am Ende sagt, er werde seine Laufbahn mit besonderem Interesse verfolgen?
Und zweitens: Wieso hat Plagueis einen Bauernjungen auf Tatooine "erzeugt"? War es eine Art Experiment? Und warum hat Shmi nichts mitbekommen?
Darüber müssen wir nachdenken, bis eine offizielle Erklärung vorliegt.
 
Dass ein Sklavenjunge erzeugt wird, ergibt schon Sinn. Der hat nämlich ein hartes, unangenehmes Leben und kann schön Zorn und andere negative Gefühle aufstauen.

Dass Plagueis Sidious' Meister war, kann man sich im Film eigentlich nur aus Palp's süffisantem Grinsen erschliessen, als er von Plagueis' Ermordung durch seinen Schüler berichtet.

Es muss aber nicht Plagueis gewesen sein, der Ani auf unnatürlichem Wege erzeugt hat. Schliesslich hat Sidious (angeblich, Sith-Aussagen sind ja mit Vorsicht zu geniessen, und gesetzt den Fall, er war Plagueis Schüler)) alles von seinem Meister gelernt, was der Meister wusste. Also könnte das ganze Projekt auch von Sidious selbst durchgeführt worden sein, wenn auch evtl. von Plagueis geplant.
Und man bedenke folgendes: Wie alt war Ani noch mal in EPI? 11 oder so, nicht wahr? Dann wäre Sidious maximal seit 11 Jahren der Sith-Meister, wenn Plagueis Ani erzeugt hat. Dann hätte er z.B. auch maximal 11 Jahre gehabt, um Darth Maul auszubilden.

Irgendwie kommt es mir aber so vor, als wäre Sidious schon viel länger der Meister. Nun gut, nur so'n Gefühl.

Übrigens: Dass Plagueis Tote wieder erwecken konnte, oder den Tod aufhalten konnte, halte ich für eine glatte Lüge von Palp. Das war halt genau das, was Anakin haben wollte. So konnte Palp Anakin ködern. Oder glaubt ihr, dass Plagueis Sidious zwar den Trick verraten hat, aber Sidious den Trick nicht selbst umsetzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder glaubt ihr, dass Plagueis Sidious zwar den Trick verraten hat, aber Sidious den Trick nicht selbst umsetzen kann?

das ist es, was ich zumindest glaube. Meine Vermutung ist, er hat zwar das theoretische Wissen, merkte aber nachdem er Plaguies umgebracht hatte, dass er nicht imstande war, es umzusetzen. Ich wage zu spekulieren, dass er drauf aus war, selber Unsterblichkeit mit Hilfe dieser Methode zu erlangen, es aber nicht alleine schaffte. Oder es braucht dazu zwei Personen, d.h. man kann das nur bei einem anderen erreichen, aber nicht bei sich selber. Deshalb hoffte er auf Anakin.

Mich würde sehr interessieren, was ihr meint, wie Anakin nach Tatooine gekommen ist - wo er tatsächlich geboren wurde und wer dafür verantwortlich war, dass er mit seiner Mutter an die Hutt verkauft worden ist. Wusste Palpatine, wo Anakin war? Wie funktioniert diese "Beeinflussung der Midichlorians, dass sie Leben erschaffen"? Inwieweit man dabei kontrollieren, wo und wann genau dieses Leben entsteht?

Wussten oder ahnten die zwei "alten" Jedi-Meister (Yoda und Mace Windu), das etwas derartiges im Gange ist? Die Szene im Jedi-Rat, als Qui-Gonn mit der Botschaft über Anakin dort auftauchte, erweckte mir den Eindruck, dass die beiden mehr über die Sache wussten. Waren am Ende sie, oder einer von ihnen, für die Kindheit von Anakin am Arsch der Galaxis, wo man ihn niemals als Kleinkind finden würde, verantwortlich?

Fragen über Fragen .... auf die man wohl nie eine Antwort bekommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ursprünglich war Sidious' als 'Erzeuger' von Anakin geplant. Da das aber nicht im Film ist, gibt's zwei offene Möglichkeiten:

1) Es war die Macht ohne Sith-Manipulation, die Anakin hergestellt hat.

2) Es war Darth Sidious' durch die Macht, der das bewirkt hat.

Denn dass Darth Sidious Plagueis' Schüler war, steht definitv fest!

2) könnte durchaus Sinn machen, vor allem wenn's ein schief gegangenes Experiment war. Sidious hätte das Ziel seiner Midi-Chlorianer-Aktion verfehlt haben können oder das Experiment ist außer Kontrolle geraten.

Vor allem wäre dann klar, weshalb Darth Sidious Anakin Skywalker derart vertraut und ihn ganz offensichtlich wirklich mag (soweit ein Sith das halt kann).
 
ANAKIN HAT KEINEN VATER!!!!
Hierbei ist es egal, was mal geplant war.

Dass ein Sklavenjunge erzeugt wird, ergibt schon Sinn. Der hat nämlich ein hartes, unangenehmes Leben und kann schön Zorn und andere negative Gefühle aufstauen.
Da hätte man ebensogut irgendeinen anderen Jungen/Mädchen in der Nähe nehmen können, denn wenn man ihm/ihr die Mutter weggenommen hätte, dann hätte er/sie auch Zorn entwickelt, dafür muss man kein Sklave sein und am A**** der Galaxies leben.
 
Eben, es gibt keinen Vater.
Anakin wurde wie Jesus unbefleckt Empfangen. Nur dass der Zeuger nicht Gott, sondern die Macht war.
 
*Seufz*

Die Spekulationen sind ja nett, aber taucht irgendwann irgendwas davon irgendwo in irgendeiner Form auf?

Nö. Und GL hat die Saga abgeschlossen. Und was heisst das?
Es sind nur spekulationen von euch die absolut nicht wahr sind, weil wenn es wirklich so wäre, dann hätte GL das wohl uns in irgendeiner form verkauft, oder etwas nicht?

Ob Plagueis der Meister von Palpi war... anzunehmen.
Aber Palpi ist alt. Sehr alt. PLagueis war der mächtigste Sith den es wohl je gab wenn er das wirklich konnte was Palpi sagte. Vermutlich wohl dann einer der mächtigsten Machtbegabten überhaupt. Also muss das wohl recht weit in der Vergangenheit liegen weil sonst wären die Sith viel bekannter.
Und der Zeitraum ist ist viel zu kurz um ne Galaktische Intrige in der Größe von Palpis Plan durchzuführen. Senator von Naboo werden, Handelsgilde auf seien Seite ziehen, Maul Ausbilden, Anakin zeugen, Klonarmee bestellen usw... als nee.

Warum muss eigentlich jeder mit jeden in irgendeiner Form verwandt sein? Ne gute Geschichte besteht daraus das gewisse Leute zu bestimmten zeiten gewisse Dinge tun und sie werden dann irgendwann zusammen kommen. Und genau so ist das bei Anakins Herkunft. Er wurde halt von der Macht gezeugt... so bescheuert das im Grunde ist. Da hat kein Palpi oder sonst wer seine Finger im Spiel gehabt.
Als nächstes wird noch wer behaupten das Palpi den gesamten Handlungsfaden von EPI geplannt hat.
 
ANAKIN HAT KEINEN VATER!!!!
Hierbei ist es egal, was mal geplant war.

Lucas sagte in einem Interview ausdrücklich, dass die Frage, ob Palpatine etwas mit Anakins Geburt zu tun hatte, absichtlich für das Publikum zur Entscheidung offen gelassen worden ist.

Edit: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass einigen das Nachdenken über das weniger Offensichtliche einfach zu anstrengend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft wird dieses Thema noch durchgelutscht. das plagueis palps meister ware bestätigt er sogar selber in dem buch zu episode III.

ZITAT PALPI: Erinnerst du dich an die Legende von Darth Plagueis dem Weisen? Es ist keine Legende. Er hat wirklich existiert und er war mein Meister.

Anakin hat wirklich keinen Vater. er wurde von den Midichlorians gezeugt. Und damit Basta
 
Darth Beck'sche schrieb:
ANAKIN HAT KEINEN VATER!!!!

Ja klar. Das Thema ist auch, ob Plagueis Ani's "Vater" ist.
Natürlich gibt's keinen Vater in dem Sinn, dass niemand Shmi ...ihr wisst schon, bevor sie schwanger wurde.
Aber wenn Plagueis (oder Sidious) das vaterlose Entstehen von Ani in Shmi's Bauch irgendwie mittels der Macht verursacht hätte, dann könnte man sagen, dass er so was ähnliches wie der Vater von Ani wäre, also sein "Vater".

Und dass die Saga abgeschlossen ist, würde ich nicht sagen. Wurde ja schon gesagt, dass uns auf den DVDs noch einiges erwarten kann. Schliesslich kommt dann ja auch noch die Super-Special-Edition 6er Box in zwei Jahren, und dann noch die Hexalogie auf 3D, da kann Lucas jedesmal noch neue Kleinigkeiten einbauen.
 
1)des gibts ja wohl nicht...jetzt fangt das selbe wieder von vorne an...bitte kapiert es doch endlich ANAKIN HAT KEINEN VATER!!er wurde von der macht empfangen und basta.
2)darth plaguis war palps meister-steht definitiv im buch.und nun zur sache mit der unsterblichkeit;es wird ebenfals erwähnt dass die sith unsterblickeit nie erreichen können weil sie immer ein streben nach mehr macht haben und nicht loslassen können..und nur so kann man unsterblichkeit erreichen..(siehe yoda,obi,qui gon)
 
.bitte kapiert es doch endlich ANAKIN HAT KEINEN VATER!!er wurde von der macht empfangen und basta.

Bitte kapiert ihr doch endlich, dass von einem "Vater" im herkömmlichen Sinne hier nicht die Rede ist, und auch nicht davon, dass er NICHT von der Macht erschaffen ist! Sondern die Rede ist davon, dass in diesen Erschaffungsprozess von Sidious oder seinem Lehrer möglicherweise EINGEGRIFFEN worden ist!

Herrje, ist das denn so schwer zu begreifen ... ich komm mir vor wie in der Zeit nach Episode 1, als ich vergeblich versuchte, den Leuten plausibel zu machen, dass Palpatine mit großer Wahrscheinlichkeit identisch mit Sidious ist....
 
ANAKIN Wurde duerch die Midis gezeugt . Als "Bote" der Macht um sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen . ALso nix Sidious oder Plaques , ANI has no father . ;)
 
Nein Anakin hat keinen Leiblichen Vater gehabt.
Shmi hat nie mit irgendeinen Kerl ne Bettgeschichte gehabt.
Und auch sonst hat niemand in irgendeiner Form was gedreht das Anakin wie auch immer entsteht.

Anakin ist von der Macht gebohren worde weil es die Macht so wollte und nicht weil irgendwer der Macht gesagt hat das sie es tun soll.

Anakin ist auch kein Klon.

Kein Droide

Kein irgendwas, erschaffen von irgendwas ausser der Macht selbst aus dem Willen der Macht selbst.

Punkt. Aus. Ende. Baste.Finito.
 
Meine Nerven :rolleyes: ... damit's vielleicht auch der Letzte noch begreift:

Rolling Stone, 2 June, 2005, Interview mit George Lucas.

Lucas: "Now there's a hint in the movie that there was a Sith lord who had the power to create life. But it's left unsaid: Is Anakin a product of a super-Sith who influenced the midichlorians to create him, or is he simply created by the midichlorians to bring forth a prophecy, or was he created by the Force through the midichlorians? It's left up to the audience to decide. How he was born ultimately has no relationship to how he dies, because in the end, the prophecy is true: Balance comes back to the Force." (Hervorhebung von mir).

Ich hoffe, dass ich es nicht noch übersetzen muss, und die Leserschaft des Englischen soweit mächtig ist.
 
Zurück
Oben