Wer ist hinterhältiger Bane oder Sidious?

Wer ist hinterhältiger?

  • Darth Bane

    Stimmen: 5 19,2%
  • Darth Sidious

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Ich bin kein Befürworter der Regel der Zwei, aber auch nicht ein Befürworter von Kaan Bruderschaft der Dunkelheit.
Ich bin ein Befürworter des alten Sith Imperium.
Die Bruderschaft der Dunkelheit wären eben deswegen auseinander gesprochen, weil auf Russan kein hundert prozentiger Sieg errungen werden konnte. Die Moral der Sith war bis ins bodenslose gestunken. Die Sith wären wieder jeder seinen einigen weg gegangen und damit untergangen. Was zur folge gehabt hätte das die Sith sich wieder verstreut hätten.

Edit

Auserdem früher waren die alten Sith den neuen Sith überlegen durch Kaan Bruderschaft waren sie schwächer geworden und vergleichbar mit einen Orden der Dunklen Jedi. Ursprunglichen wege haben viel mächtigere Sith hervor gebracht Darth Sion, Darth Traya, Darth Nihilus, Darth Malak, Marka Ragnos.
Sie könnten sich so spezialisieren das sie einzigartige Machtfähigkeit hatten. Darth Nihilus könnte durch sein Machtentziehen ganze Planeten zerstören. Darth Andeddu könnte sein Leben verlängern in dem er seinen Geist auf einen anderen Körper übertrug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich finde, Spielcharaktere kann man mit Buchcharakteren nicht so vergleichen. Im Spiel muss alles ein bisschen protziger und aufgemotzter sein, was ja nix schlechtes ist. :cool:
 
Da ich glaube, dass hier grade alle vom Weg abdriften, will ich meine Meinung zu diesem Thema kundtun, bevor alle vergessen um was es hier geht, und immer vom Titel abspicken müssen :D

Meiner Meinung nach war Darth Sidious hinterhältiger.

Begründung: Darth Sidious hat es geschafft jeden zu täuschen, bis es zu spät war, er hat alles genau geplant (außer danach halt). Die Politiker/der Senat, bei denen das ja Alltag war, hat er ohne Probleme kontrollieren können. Die Jedi konnte er austricksen. Während mir bei den Büchern um Bane es mir so ginge, als ob Bane gar keine Ahnung hätte was er machen sollte. Er war sozusagen einfach durch sein Leben gestolpert. Und hat dann für sich die Perfekte Sith-Doktrie gemacht (nach seinen Ansichten). Doch da er kaum geplant hatte und ja nicht wusste was in Zukunft passieren würde und was alles passiert war (d. h. wir können es subjektiver betrachten) hat er eigentlich auch den Untergang der Sith beschlossen. Allgemein gibt es keine perfekte Sith-Doktrie. Am besten hat das alte Sith-Imperium funktioniert, aber es liegt halt in der Natur der Sith, sich gegenseitig zu verraten, was Bane mit einbezogen hat, Darth Krayt, Lord Kaan etc. aber nicht.

Darth Sidious ist also vielleicht erst so geworden, durch Darth Banes Regel der Zwei, doch Darth Bane war meiner Meinung nach, nie hinterhältig o.ä. Kaan, der psychisch ziemlich labil war, konnte Bane nicht einschätzen und deswegen war es auch keine große Kunst ihn auszutrickens. Gihany etc. haben ihn unterschätzt und wurden dann einfach von seiner schieren Stärker überrumpelt aber nicht durch seine List.

Also im Großen und Ganzem, da ich auch vom eigentlichem Thema abweiche: Darth Bane ist nicht hinterhältig (s.o.) und Darth Sidious schon, obwohl er eigentlich erst durch Darth Banes Regel so wurde. Und wir können das alle hier so weitermachen mit allen Sith-Doktrien und allen Sith-Lords. Das soll keine Kritik sein, sondern eher eine Anregung und ich werde gerne dieses Thema weiter verfolgen, meine Meinung äußern und diese tolle Beiträge von manchen Usern lesen.
 
[QUOTE Darth Pevra]Na ja, ich finde, Spielcharaktere kann man mit Buchcharakteren nicht so vergleichen. Im Spiel muss alles ein bisschen protziger und aufgemotzter sein, was ja nix schlechtes ist. [/QUOTE]

Es stimmt schon das bei einigen Spiele-Figuren die Machtkräfte übertrieben waren. Darth Nihilus zähle ich ,aber nicht dazu. Starkiller ,aber schon! Jeder kann selber entscheiden wer welche Spiele-Figur wirklilch die Fähigkeiten in Macht hat oder nicht.
 
Zurück
Oben