Wer ist letzendlich dafür verantwortlich, dass Ankin zur dunklen Seite der Macht wech

ich finde es ziemlich ungerecht Anakin hier die Schuld an der ganzen Misere zu geben. Es mag schon war sein daß er durch seine Arroganz den ersten Schritt zur dunklen Seite gemacht hat. Jedoch hat er diese Arroganz nicht von irgendwo her. Wenn einem an dauert gesagt wird wie stark die Macht in einem ist (sowohl von Qui-Gon als auch von Palpetine usw.) dann ist es doch normal daß ein junger Padawan denkt er sei was besonderes.

Auch daß Verlieben in Padme find ich nur "normal" für einen Jungen dieses Alters.

der Hauptverantwortliche ist meinerseits Qui-Gon der in zwar befreit hat in aber dadurch erst von seiner Mutter getrennt und mit Padme und Palpetine "zusammengebracht" hat. Der Rest war meiner Meinung eine Art Kettenreaktion.

Daß einzige was Anakin hätte tun sollen, nachdem er sich in Padme verliebt hat ist aus dem Jedi-Orden auszutreten und mit Padme in Ruhe zu leben. Daß hätte die Situation vielleicht noch gerettet und vielen Kummer erspart....
 
Zurück
Oben