Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Re: Yoda oder Sidious...

@Corvus: Im Krieg (und in der Liebe) ist alles erlaubt. Punkte für faire Kriegsführung und guten Stil gibts nicht, allein das Ergebnis zählt.
 
Re: Yoda oder Sidious...

Vielleicht hat Yoda ja absichtlich nicht eingegriffen, obwohl er es gekonnt hätte. Vielleicht kannte er ja schon einen Teil der Zukunft und wußte was passieren würde. Tja die Wege der Macht sind eben unergründlich :)

Außerdem hat Palpilein ja alles gründlich geplant und er war ja schließlich auch der gewählte Kanzler der Republik, da hätte Yoda nicht so einfach einschreiten dürfen, oder?

Gute Frage: Hätten die Jedis Palpatine bekämpfen dürfen, auch wenn er noch nichts getan hätte, nur weil er ein Sith ist? (rein bürokratisch gesehen)


Craven
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Ich denke, dass Yoda auf jeden Fall mächtiger als Sidious ist. Wie Craven ja schon sagte, ist es aber schwer abzuschätzen, da er immer andere Leute als Handlanger einsetzt. Im Duell Yoda-Sidious würde meiner Meinung nach aber auf jeden Fall Yoda gewinnen!
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu gebenAlso ,wirklich eine verflucht gute Frage! Aber meiner Meinung nach Yoda ,schließlich ist er nach Darth Vader und DArth Maul ,meiner Meinung nach einfach der allerbeste. Ich würde sagen ,dass es aber ein sehr ausgeglichener Kampf sein würde.
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Wenn Yoda wirklich etwas von der Zukunft vorhergesehen hat, dann hätte er Sidious/Palpatine auf jeden Fall aufhalten müssen. Es ist IMHO aus Jedi-Sicht falsch, sich zurückzuziehen, einen jahrelangen Krieg abzuwarten und nichts zu tun, weil man vielleicht die nebulöse Ahnung hat, daß es sich der Auserwählte doch noch anders überlegt. Ich glaube nicht, daß es zur Jedi-Einstellung gehört, solchem Blutvergießen untätig zuzusehen.

Yoda hatte schlicht und einfach keine Chance, Palpi aufzuhalten und deshalb ist Palpatine mächtiger gewesen. Zu Fall hat ihn seine eigene Arroganz und der "Verrat" durch Vader gebracht.

MTFBWY, Jeane :-)
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Hätte Yoda Palpatin besiegt, wäre sofort ein andere auf die Idee gekommen sich zum Sith-Lord zu machen! Wenn auch er gestorben wäre (durch einen Hinterhalt oder Verrat), dann wäre alle Hoffnung auf einen neuen Jedi-Orden nach dem Krieg umsonst gewesen.

corvus albus
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Wie willst Du ohne eine entsprechende Ausbildung/Training zum Sith-Lord (oder -Lady *g*) werden? Es gibt ja immer nur zwei und Palpi war einer von ihnen... wie hätte das Imperium wohl unter der Herrschaft von Darth Vader ausgesehen?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

@saio: Was ich eigentlich meinte, ist dass Anakin der beste Kämpfer ist :)
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Also ich möchte hier auchmal was dazu sagen. Wie einer der Vorredner schon erwähnte, Yoda sagte selbst "unterschätze niemals die Macht des Imperators". Also es zeigt wohl ,das selbst Yoda Respekt vor ihm hat(te). Es könnte also auf ein schwäche von Yoda gegenüber Palpatine sein. Könnte, nicht Muss.
Aber Anakin ist garantiert nicht der beste Kämpfer.
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Vielleicht wirst Du in der nächsten SW-Episode eines Besseren belehrt :-)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Genau das wirst du. Anakin *ist* der beste Kämpfer.
Physisch kann ihm da keiner das Wasser reichen :)
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Na das ist doch ganz ,ganz klar.

Yoda ist der mächtigste von allen. Keiner kommt an ihn ran ,denn er ist zwar klein ,aber Darth Sidious ist gegen ihn doch nur ein jämmerlicher Waschlappen.

GEGEN JODA KANN KEINER ETWAS UNTERNEHMEN ;DENN ER IST EIN GOTT!!!!!
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Hmm, wo bleibt die Begründung für diese Ansicht?

@ Tai: Auf Christopher Lee bin ich auch mal gespannt... der wird bestimmt so eine Art "Gegenpart" für Anakin sein. Vielleicht wird er ja sogar der neue "Lieblings-Schurke" einiger SW-Fans :-)

MTFBWY, Jeane :-)
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Ich denk mal Yoda ist in anderen Bereich der Macht ein Mächtiger Jedi, aber nicht im Kampf, ich kann mir kaum vorstellen, das es cool aussieht wie Yoda mit dem Lichtschwert in EP II aussieht!
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Da Yoda nach Anakin der mächtigste Jedi ist, denke ich mal, daß er im Kampf nicht mehr unbedingt auf ein Lichtschwert angewiesen ist. Vader konnte später ja auch Blasterschüsse einfach abwehren...



Craven
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Ich glaube das weder der eine noch der andere "mächtiger"
ist.....
Wieso Yoda es aber zulies das Palpatine die Galaxis versklavt ist mir ein rätsel!:(
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Genau das habe ich ja gemeint. Er hätte Palpatine aufhalten müssen.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

zu Darth Vader als auserwählter: er mag vielleciht der Auserwählte sein und könnte damit der stärkste Jedi überhaupt sein, aber er kann sein Potenzial meiner Meinung nicht richtig entfalten. Er hat Angst. Als dunkler Jedi ist in ihm immer noch ein Rest von Anakin Skywalker der ihn daran hindert der mächtigste JEdi zu werden. Ich denke der Imperator hat das gewusst und ihm den Rest EXTRA gelassen.

zu der frage im Topic.
Ich denke Palpatine ist der stärkere der beiden, da er sich erfolgreich vor dem anderen verstecken konnte. Obwohl Yoda dies auch tat. Trotzdem ist es sicherlich viel schwieriger sich auf 2meter entfernung als normaler Mensch zu tarnen.

Yoda ist aber auch nicht zu verachten. Obi Wan: "Das sind sogar mehr Medichlorianer als Master Yoda hat." Also hat imho Master Yoda die meisten Medis.
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Vielleicht ist Anakin der talentierteste Jedi aller Zeiten, aber wahrscheinlich war Obi-Wan noch nicht bereit ein Padawan zu unterrichten. Und deshalb konnte Anakin, sich nicht voll entfallten. Und Palpatine, hat ihn nur soviel gelehrt das er Anakin unter Kontrolle halten konnte!
 
Re: Wer ist mächtiger, Yoda oder Sidious?

Anakin ist zumindest derjenige der den Imperator vernichtet, das war nicht Yoda, Obi-Wan oder Luke, sondern Anakin...

Aber in Ep2 und 3 ist Anakin sicherlich sehr gut aber der beste? ...nicht wirklich... denn er ist nur der Schüler und Obi-Wan ist ihm überlegen.

Deswegen sagt Vader in ANH ja auch, dass er (Vader) nun der Meister sei...
 
Zurück
Oben