Episode VIII Spoiler Wer ist Supreme Leader Snoke?

Wenn kylo einst Lukes Schüler war und sich dann abgewandt und der dunklen Seite angeschlossen hat, dann hat Luke wohl irgendwas falsch gemacht. Also doch eine lusche :konfus: Aber zurück zum Thema. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Snoke nicht in irgendeiner Form was mit Sith zu tun hat. Sicher. Vielleicht eine völlige Neuschöpfung die zwar machtintensiv ist aber trotzdem kein Sith.

Folglich ist Obi auch eine Lusche? ;-)
 
In der Vision von Rey sieht man doch kurz wie die Ritter von Ren einen Haufen Leute abschlachten. Ich deute das einfach als Jedis, von daher müssten das ja schon ein paar mehr Jedis gewesen sein.
Deshalb denke ich schon das der neue Jedi Orden relativ stark war. Warum er den Rittern von Ren unterlegen war, werden wir hoffentlich in E VIII sehen. Aber ich kann noch nicht glauben das Luke eine Lusche als Ausbilder war.
Er versteckt sich ja auch nicht deshalb, sondern weil er sich die Schuld am Fall Kylo gibt. Zumindest meint das doch Leia in E VII.

die Szene in der Vision war nicht von der Schule das wurde bereits von offizieller Seite bestätigt (soweit ich weiß über den Twitter-Account von Hidalgo), soll nicht heißen das es nicht Kylos Schuld war, heißt nur wir haben keine Ahnung was auf der Schule passiert ist, die einzige Szene davon (Schulbezogen) ist die Szene mit Lukes Hand und R2.

Ich vermute das Snoke hinter dem Massaker steckt, der hatte da seine Finger im Spiel und zwar Knüppeldick drinne. Falls man das bei dünne dingern überhaupt so sagen kann:cautious:

Es gibt zwar Leute die glauben das Snoke sich als Luke ausgab und so Kylo verführte, aber das würde ich jetzt nicht sagen, weil ich schon genau wie du glaube das er sich die Schuld an Kylos Fall gibt. Ich glaube Snoke hat eine Ausbildung zum Sith angefangen, aber nicht beendet, wenn wir uns daran erinnern, Ezra und was dort passiert ist Kanon (ja ich guck die Serie im Moment, Thrawn ist und bleibt ein Liebling von mir, auch wenn ich ihn in der letzten Folge [nicht last Battle, sondern Heras Heroes] nichts sonderlich überzeugend fand) jedenfalls Ezra konnte ja das Holocrn der Siths benutzen und öffnen, trotzdem ist er kein Sith und ich hab das Gefühl, er wird auch kein vollständiger Jedi, womit Yoda dann wieder recht mit seiner Aussage aus ROTJ hat, das Luke der letzte der Jedi sein wird ;-)
 
die Szene in der Vision war nicht von der Schule das wurde bereits von offizieller Seite bestätigt (soweit ich weiß über den Twitter-Account von Hidalgo), soll nicht heißen das es nicht Kylos Schuld war, heißt nur wir haben keine Ahnung was auf der Schule passiert ist, die einzige Szene davon (Schulbezogen) ist die Szene mit Lukes Hand und R2.

Ich vermute das Snoke hinter dem Massaker steckt, der hatte da seine Finger im Spiel und zwar Knüppeldick drinne. Falls man das bei dünne dingern überhaupt so sagen kann:cautious:

Es gibt zwar Leute die glauben das Snoke sich als Luke ausgab und so Kylo verführte, aber das würde ich jetzt nicht sagen, weil ich schon genau wie du glaube das er sich die Schuld an Kylos Fall gibt. Ich glaube Snoke hat eine Ausbildung zum Sith angefangen, aber nicht beendet, wenn wir uns daran erinnern, Ezra und was dort passiert ist Kanon (ja ich guck die Serie im Moment, Thrawn ist und bleibt ein Liebling von mir, auch wenn ich ihn in der letzten Folge [nicht last Battle, sondern Heras Heroes] nichts sonderlich überzeugend fand) jedenfalls Ezra konnte ja das Holocrn der Siths benutzen und öffnen, trotzdem ist er kein Sith und ich hab das Gefühl, er wird auch kein vollständiger Jedi, womit Yoda dann wieder recht mit seiner Aussage aus ROTJ hat, das Luke der letzte der Jedi sein wird ;-)

Bin ja sehr gespannt auf die neuen Folgen. Bin leider erst beim Ende der ersten Staffel. Werde die zweite gucken wenn sie im nächsten Monat raus kommt, muss dann nur mal schauen wo ich die dritte sehen kann. Momentan läuft sie ja schon, will sie aber wenn von Anfang an gucken. Habe leider zu spät mit Rebels angefangen...
 
Ich für meinen Teil lese bzw höre momentan die Geschichten um darth Bane. Daher bin ich etwas "vorbelastet" was Sithlords und so angeht. Könnte ich mir im Bezug auf Snoke aber sehr gut vorstellen.
 
@Darth Joker tut mir leid ich wollte dich nicht spoilern:oops: ich setz sowas das nächste mal in einen Spoilerkasten.

Ich für meinen Teil lese bzw höre momentan die Geschichten um darth Bane. Daher bin ich etwas "vorbelastet" was Sithlords und so angeht. Könnte ich mir im Bezug auf Snoke aber sehr gut vorstellen.

Öhm, ich verstehe nicht so ganz was du dir vorstellen kannst. Darf ich daher fragen was du genau mit dem Post meinst?
 
@Darth Joker tut mir leid ich wollte dich nicht spoilern:oops: ich setz sowas das nächste mal in einen Spoilerkasten.



Öhm, ich verstehe nicht so ganz was du dir vorstellen kannst. Darf ich daher fragen was du genau mit dem Post meinst?


Kein Problem, ein wenig weiß ich leider eh schon. Das Thrawn auftaucht wusste ich u.a. auch schon.
Aber ich kenne ihn nicht aus den Büchern, von daher wie gesagt, kein Ding ;-)

Muss mal kurz offtopic Fragen:
Disney XD kann ich nur mit Sky empfangen oder?
 
Ich hatte schon damals gedacht das dieses Ding für irgendwas gut sein muss oder sollte, nur wusste ich halt nicht was.
Die roten/orangenen Dinger? Ich dachte immer das wäre so eine Art Rangabzeichen.

Zu dem Blut, stimmt, aber da schlägst du eigentlich in meine Theorie noch tiefer rein, immerhin "wacht" Finn auf nachdem sein Freund ihm blut auf das Visier geschmiert hat. Außerdem ist das Training ziemlich hart, vermutlich um zu verhindern das es allzuviele tote gibt und dementsprechend wenig deserteure.

Ich habe im nachhinein schon gedacht, das du das ansprechen würdest. ;) Allerdings müssten doch dann eigentlich alle Sturmtruppen um Finn am Rad drehen,nach dem sie gesehen haben wie er mit seinem blutverschmierten Visor rumläuft,er wird sicherlich nicht der einzige sein der an dem Tag Blut gesehen hat.Finn wacht ja auch eher auf weil er die Gräuel fast am eigenen Leib erlebt,nicht irgend ein Fremder oder sogar Feind stirbt ,sondern ein Kamerad ,dazu sieht er nicht seinen Leichnam sondern noch seine letzen Atemzüge. Die psychische Barrie wird in diesem Moment durchbrochen und führt dann zu seinem Aufschrecken,so habe ich das zumindest immer gesehen.
Das Training ist sicher hart, ich tippe dabei sogar auf natürliche Auslese, es müsste also unweigerlich Tote geben.

Und Kylos Lichtschwert ist nicht durchgängig rot, es hat nur einen roten Schein, der Kern ist gelb, man könnte es also als Orange bezeichnen. Sieht man hier in dem Eintrag im Illustrierten Lexikon recht gut:
Das mag sein,aber die Intention ist sicherlich zu zeigen das er der Bad-Guy ist, nach ,Star Wars Konvention,man konnte ihn ,nebst seiner schwarzen Kutte,sofort als den Gegenspieler den Gegenspieler idenditifizieren, als er im ersten Trailer der zum Film aufgetaucht ist.
Aber interessant das es nicht komplett rot ist sondern ,orange,wie eine Flamme ,oder als Andeutung das er noch nicht verdorben ist oder kein Sith ist...falsches Thema.:p

Edit
Ah, vielleicht ist es Snoke gelungen aus der Gedankenbombe auszubüchsen, würde zumindest erklären warum er so aussieht,wie er aussieht:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Joker tut mir leid ich wollte dich nicht spoilern:oops: ich setz sowas das nächste mal in einen Spoilerkasten.



Öhm, ich verstehe nicht so ganz was du dir vorstellen kannst. Darf ich daher fragen was du genau mit dem Post meinst?
JA. Hab jetzt schon öfter gelesen daß viele die Idee eines alten Sithlord, z.B. aus den Zeiten der PT/OT oder davor oder vielleicht sogar darth Plaqueis nicht für möglich halten. Auch gibt es ja die Theorien, das Snoke gar kein großartiger Machtnutzer ist sondern irgendwas anderes, Neues, extra für die ST erschaffen. Wie dem auch sei. Mir gefällt die Idee von einem uralten (und snoke sieht ja mal richtig alt aus) Sithlord der aus irgendeinem Winkel der Galaxis gekrochen kam, vom dem der Imp nichts wusste oder im Falle Plaqueis dann halt doch von ihm wusste ihn aber für tot hielt.
 
Hi, und vielen Dank für die freundliche Willkommensheißung!
Entschuldigung, das ich erst jetzt antworte, aber ich hatte arbeitsmäßig leider echt viel um die Ohren.
Ja, genau diese beiden Gestalten sind es die mich auf den Gedanken brachten, womit ja aber jetzt nicht unbedingt gemeint ist, das Snoke einer der Beiden direkt in Person sein muss, sondern eben jemand aus dieser Kaste (Berater Palpatines). Es stimmt, die beiden sind so gesehen zu unbekannt, aber eben die Existenz ihrer Stellung könnte das Ausschlaggebende sein. Wenn ja laut Verlautbarungen Snoke kein (sichtbarer) Teil der alten Geschichte ist, diese aber kennt, muss er ja sowieso zwangsläufig nachträglich in die alte Handlung eingeschrieben werden. "Rogue One" spielt zeitlich gesehen zur Zeit der Orginal-Trilogie. Die Figur des Orson Krennick wird demnach ja auch erst nachträglich Teil der klassischen Reihe.

b6a5f38b7fa51379bded3e981132b5c1eb91dd5c.jpg


Eine passende Stelle für Snoke zu finden würde ja dann eigentlich auch kein Problem darstellen. Aber wie gesagt, es war nur so eine Idee.



Noch etwas anderes. Oft wird gesagt Snoke ähnele Gollum oder Lord Voldemord. Rein optisch gesehen stimmt das wohl. Aber die Art wie er in Szene gesetzt ist und auch die Perspektiven erinnern mich dann doch eher an einen anderen intergalaktischen Tyrannen.

snoke_72696f58.jpeg


landscape-1451926949-kylo-ren-and-snoke.jpg


810283-bigthumbnail.jpg


27ywzdx.png



Dem "Imperious Leader" der Zylonen aus der klassischen "BSG"-Serie. Könnte es sein, das dieser Typ aus dem Parallel-Universum-zumindest in der stilistischen Datstellung seiner Szenen-eine Inzpirationsquelle ist? (Und einen ähnlichen Titel führen die beiden ja sogar auch.) Was meint ihr? (Sorry, wenn das eigentlich nicht hier her gehört, aber solche Dinge springen mir irgendwie immer ins Auge)
 
Ich finde den Vergleich zu BSG schon frappierender. Das die rechte Hand an die Stuhllehne greift finde ich erstmal nicht "einmalig" und aussagekräftig.
 
hallo freunde,ich möchte mich jetzt auch mal zu wort melden.
also ich würde es ziemlich blöd finden wenn snoke nicht in irgendeiner verbindung zu den hauptcharakteren der beiden trilogien steht,und völlig neu aus irgendeiner ecke der galaxis kommt.ich glaube alle hoffen das er entweder jemand ist der wenigstens namentlich erwähnt wurde oder sogar ein sehr alter bekannter hauptcharakter aus der vergangenheit ist.leider könnte ich mir auch vorstellen das es gar nicht richtig erklärt wird in den nächsten beiden filmen wie anakins geburt zum beispiel.
 
@Ben Kenobyyy erst mal: Willkommen im Forum, bist ja erst seit knapp zwei Wochen dabei :-)

Was Anakins Geburt betrifft, die wurde erklärt, nur nicht zu aller zufriedenheit.:P Von daher, es wurde gesagt das Schmi nicht mit einem Mann geschlafen hatte bevor der kleine zur Welt kam, es wurde gesagt das jemand die Midichlorianer manipuliert hatte um Anakin zu erschaffen hatte um Anakin zu erschaffen, ob das jetzt Plagueis oder Siddious war ist doch egal, für mich hat das gereicht, mir war eher diese Auserwählten Geschichte zuviel :confuse:
 
also in episode 1 sagt shmi das sie nicht weiss was passiert ist,und das sie jemand mit der manipulation von midichlorianern geschwängert haben soll wurde auch in keinem film erwähnt. und in dem buch von plagueis was nicht zum kanon gehört wurde es auch nicht so erklärt wie du es sagst.aber ist auch egal es sollte nur ein unzufriedenes beispiel sein,weil ich mir vorstellen kann das es überhaupt nicht oder so wie bei anakins geburt erklärt wird.das snoke irgendwo her kam oder einfach plötzlich da war.wäre blöd ,ist den machern aber zuzutrauen,das wollte ich sagen.

übrigens wundere ich mich das keiner darüber redet das die bezeichnung "sith" wohl wieder raus aus dem SW universum ist.immerhin wurde ja gesagt : das böse hat in den jahren immer wieder andere formen angenommen, die sith,das imperium und jetzt die erste ordnung. außerdem gibt es keine "darth" mehr sondern "ren" !!!! also ich interpretiere das so,was mich ehrlich gesagt sehr ärgert.denn für mich ist die bezeichnung "sith" eins der besten dinge aus der PT .wie die jedi für die gute seite stehen,verkörpern sith die böse seite.und das ist auch total drin bei allen und jetzt wird es in "ren" geändert,und "sith" ist nur noch ne randnotiz,sehr sehr ärgerlich.deswegen glaube ich auch nicht das snoke irgendwie ein alter sithlord ist oder großartig was damit zu tun hatte,ich schätze es wird so erklärt das er die dunkle seite so ähnlich benutzt,so wie die "nachtschwestern". sind ja auch keine sith aber benutzen die dunkle seite.wer weiß ob snoke überhaupt ein lichtschwert benutzen kann ???
das sie sehr viel verändern ist ja verständlich,aber die bezeichnung "sith" hätten sie lassen können.das heißt doch nur das noch mehr fragen sind auf die wir mit sicherheit keine befriedegende antwort erhalten. außer die nächsten beiden filme werden jeweils 5 std. lang ;-) und dann soll jetzt noch nen "machtbaum" mit in die geschichte mit reinkommen,also bei soviel neuem input wird mit sicherheit nicht soviel erklärt wie es sein müsste.
trotzdem glaube und hoffe ich das die beiden filme toll werden,aber auch wieder fragen offen lassen !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, da in Episode VI der letzte Sith Meister von seinem Schüler dahingemeuchelt wurde, welcher hernach selbst das Zeitliche segnete, sollten, sofern die Regel der zwei noch Gültigkeit hat, sämtliche Sith aus der Gffa entfernt worden sein. Für mich wäre es eher unlogisch, wenn sich jetzt doch noch irgendwo ein Sith fände, der sich ja dann offensichtlich nicht ganz regelkonform benommen hat.
Und bei den Rittern von Renwissen wir ja noch überhaupt nicht, ob sie (bis auf Ihren Meister) machtsensitiv sind.
Gebe Dir aber recht, cool waren die Sith allemal und ich hoffe, dass SLS (Supreme Leader Snoke) das Zeug hat, in ihre Fussstapfen zu treten und diese auch auszufüllen.
 
Also Sith ist nur die Bezeichnung eines Ordens, der in einer bestimmten Art und Weise die Dunkle Seite der Macht nutzt und in einer bestimmten Art und Weise sein Leben lebt. Da die letzten Sith in Episode 6 verstarben ist es nur logisch das es jetzt keine mehr gibt, aber die Bezeichnung ist nicht aus dem Universum gelöscht, es gibt nur schlicht keine mehr, genauso wie es nur noch einen Jedi gibt und geben wird, was immer auch Rey und Kylo werden, sie werden die Macht und ihr Leben nicht nach den Regeln des alten Ordens führen, ansonsten würde Yodas Aussage nicht wahr werden und es gäbe doch wieder Jedi in der Galaxie, aber er hat gesagt das Luke der letzte sein wird.
 
Klar sind die Sith der ultimative Gegenspieler der Jedi. Aber ich bin froh dass man mal einen anderen Weg einschlägt. Eine neue Partei. Und die Ren Ritter sind, denke ich, bestimmt kein Sith Orden Ersatz.
Die Sith werden schon wieder auftauchen. Ich rechne evtl in einer Folgetrilogie mit Ihnen.
 
Zurück
Oben