Wer weiß etwas über Mon Motmas Tochter?

*Thread raus grab*
Sarid Horn schrieb:
Aber wenn man bedenkt, dass Garm Bel Iblis wegen Mon Mothma die Rebellion verlassen hatte, weil er fürchtete, dass Mon Mothma die gesamte Macht an sich reißt, dann passt das IMO nicht zusammen. Da wär Bail Organa schon eher wahrscheinlich. :D

Aber egal, erfahren werden wir es wohl eh nie.
Garm muß doch nicht wissen dass er der Vater ist?

Wer weiß schon, ob das Geheimnis nicht irgendwann gelüftet wird?
 
Talon Karrde schrieb:
*Thread raus grab*

Garm muß doch nicht wissen dass er der Vater ist?

Wer weiß schon, ob das Geheimnis nicht irgendwann gelüftet wird?


Da würd ich mich jetzt nicht drauf verlassen. :D

Aber klar, grundsätzlich möglich ist vieles, aber es ist viel wahrscheinlicher, dass Mon Mothma irgendwann mal einen Mann getroffen hat, in den sie sich verliebt hat. Aus der Beziehung dürfte dann Leida entsprungen sein.
 
Sarid Horn schrieb:
Da würd ich mich jetzt nicht drauf verlassen. :D

Aber klar, grundsätzlich möglich ist vieles, aber es ist viel wahrscheinlicher, dass Mon Mothma irgendwann mal einen Mann getroffen hat, in den sie sich verliebt hat. Aus der Beziehung dürfte dann Leida entsprungen sein.
Naja, wenn das Geheimnis gelüftet wird, dann glaube ich kaum dass es so banal ist. Dann eher, dass Leida von hmmm.... Pellaeon oder sowas ähnlich abstracktes ist. :braue Oder eben Garm, wobei das ja noch relativ harmlos ist.
 
Noch weitere Vorschläge einer möglichen Vaterschaft?

Warum sagen wir nicht gleich, es war Palpatine himself... :braue :braue
 
Jegliche Spekulation in diese Richtung ist zwar amüsant, gehört aber dennoch eher in einen Spam Bereich und nicht in ein SW Diskussionsforum. Der Vater wird kaum wirklich wichtig oder bekannt sein, wenn er bis jetzt nicht erwähnt wurde. Laßt doch bitte einmal eine Person mit jemanden eine Beziehung führen, die nicht in jedem Buch vorkommt... das wäre so erholend schön normal ^^
 
Nun in Aaron Allston´s Enemy-Lines-Duologie taucht eine
Tochter Draysons auf. Auf ihre noble Abstammung (väterlicherseits) angesprochen antwortet sie mit etwa "und das ist nur der Teil, den Sie kennen"
.

Legt man dies zugrunde, ebenso, daß sowohl Drayson, als auch Mon Mothma von Chandrila stammen, letztere ersten in die Allianz brachte, Drayson in TLC jede Abweichung von Mon Mothma´s Meinung als ersten Schritt zum Verrat betrachtet und der gute Admiral schließlich als Chef von AlphaBlau in BFC endet ...
 
Sorry für's Doppeposting, aber ich habe neue Info und die würde in einem dermaßen alten Thread als Edit untergehen ;)

Im Comic "Entranched" aus dem Comic-Sammelband "Visionaries" kommt der Sohn von Mon Mothma vor,
Er heißt Jobin... da er aber im Comic auch "Corporal Jobin" genannt wird, kann das auch sehr gut der Nachname seines Vaters sein...

Wollte ich nur mal erwähnt haben :braue
 
Moment mal...

Wielange ist das Ghorman Massaker vor Hoth? Denn wenn Mothma da schon einen Sohn hat, der im Alter für einen Korporal ist, während die Schwester erst wenige Jahre vorher geboren wurde ...

Das eröffnet die Möglichkeit mehrer Väter.

Und das der Kerl Jobin statt Mothma heißt, könnte ein Deckname sein. Schließlich ist dessen Mama sehr prominent, bzw. most-wanted vom Imperium.
 
FTeik schrieb:
Das eröffnet die Möglichkeit mehrer Väter.

Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht. Die ganze Sache muß nicht bedeuten, daß Leida vom selben Vater gezeugt wurde...

Das mit dem Decknamen macht auch Sinn, da
Wäre eine Erklärung...
 
Ich würde ebenfalls auf Hiram Drayson oder Garm Bel Iblis als Vater tippen. Bei Drayson wurde ja schon gut erklärt warum das so sein könnte. Bei Garm lautet meine Theorie so: Nach dem Tot seiner Frau hindert Garm nichts mehr daran sich Mon Mothma zuzuwenden die er schon immer bewundert hat. Sie lässt sich darauf ein erkennt aber, dass sie auf dauer nicht zusammenbleiben können, weil sie einmal verheiratet ist und keiner von den Beiden durch die Beziehung abgelenkt werden darf. Mon Mothma probiert danach sich von Garm entfernt zu halten und als Bail stirbt will sie aus Angst vor ihren Gefühlen nicht zusammen mit Garm regieren und übernimmt alleine die Macht. Garm kann dies nicht akzeptieren und tritt aus der Rebellen-Allianz aus.
 
Zurück
Oben