Wer wusste von den Sith?

Original von mir selbst!!!, zitiert von Dark Hunter...Lord der Sith" zu bezeichnen. Es gibt immer nur einen Lord der Sith, der mit diesem Rang bezeichnet wird. "Imperator" ist das lateinische Wort für "Kaiser". Palpatine könnte man also in seiner Rangbezeichnung als Kaiser als "Imperator der Sith" bezeichnen.

Gemeint war damit, daß es (seit Einführung der "Zweier-Regel") immer zumindest zwar einen Schüler und einen Meister gibt, aber daß zu Palpis Zeiten der "Obermotz" eben nicht Vader ist, sondern Darth Siddious. In sofern gebe ich dir recht, das man Siddious vermutlich als Sith wohl mit dem Rangtitel eines religiösen Leitungsstabes eines Sith-Ordens, den es zu diesem Zeitpunkt seit über 4000 Jahren so nicht mehr gibt, als Darth Lord bezeichnet. (Ich weiß es nicht genau!) Jedenfalls war mir wichtig, die Bezeichungen "Lord" und "Imperator" nicht durcheinander zu schmeißen.
Das würde nicht heißen, daß ein "Lord" kein "Imperator" werden könnte. Es sagt nur aus, wer hier wem rein und ganz auf politischer Ebene legitim Befehle erteilen darf.
Das mit Jori Daragon ist unklar, denke ich. Könnte sein. Ist sie später dem Jedi-Orden beigetreten, um sich ausbilden zu lassen?
 
Zurück
Oben