Wie alt ist eigentlich Han in Ep4

Minza schrieb:
Das sind keine fünf Ecken und du willst nur nicht zugeben, daß ich Recht habe :D

Das interessiert mich eigentlich gar nicht, nur diese Erklärung finde ich doch sehr an den Haaren herbeigezogen, auch wenn ich mich mit Star Wars nicht so gut auskenne, weil eben sein ganzes Gesicht und die Statur die eines alten Mannes sind, und nicht nur die Haut. Aber wahrscheinlich geht so ein Leben in der Wüste auch aufs Kreuz. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Polo schrieb:
Ganz einfach : das liegt an dem harten Leben in der Wüste von Tatooine.
Menschen altern schneller in extremen Umweltbedingungen.

Schau mal in die arabische Welt : Araber, Frauen wie Männer sehen mit 40 wesentlicher älter aus als ihre Europiden Nachbarn. Das liegt an den Umweltbedingungen. ;)

Das ist richtig.
Die Haut verschleißt unter permanenter Sonneneinstrahlung sehr viel schneller als ohne.
In irgendeiner Wissenschaftszeitung ham sie mal ein Bild von einer 60jährigen Indianerin geszeigt, die fast ihr ganzes Leben im Freien verbracht hat,und deren Gesicht aussah wie eine vertrocknete Zwetschge, und das eines 80jährigen buddhistischen Mönches, welcher fast sein ganzes Leben in einem schattigen Kloster verbracht hat, und dessen Gesichtshaut, der eines Babys nicht unähnlich war. Den 80-jährigen Mönch hätte ich, wenn ichs nicht gewusst hätte, auf 25-30 Jahre geschätzt, die Frau so auf mindestens 85 nach oben hin offen.
 
Dazu gibt es auch ein interessantes Zwillingsexperiment:

2 eineiige Zwillinge sind nach der Geburt getrennt worden(nicht fürs Experiment) und woanders aufgewachsen. Der eine lebte auf dem Lande und der andere in der Stadt. Der vom Lande sahe älter aus weil die Bedingungen rauher waren.

Natürlich altert man auch schneller durch viel Stress, Rauchen, Alkohol usw.

@Gurkengräber: Ich kenne dich aus dem Sci-Fi Forum. Dein Nickname ist voll hohl. :p
 
Gurkengräber schrieb:
Das interessiert mich eigentlich gar nicht, nur diese Erklärung finde ich doch sehr an den Haaren herbeigezogen, auch wenn ich mich mit Star Wars nicht so gut auskenne, weil eben sein ganzes Gesicht und die Statur die eines alten Mannes sind, und nicht nur die Haut.

Ich weiß nicht, was an den Haaren herbeigezogen ist, wenn selbst der Schauspieler ungefähr das selbe Alter hat und eben keine 80 ist, wie immer alle vermuten ;)
Das sind Fakten, die man einfach beachten muß... wenn Sir Alec Guinnes mit 60 so aussieht, dann darf doch auch Obi-Wan mit 60 so aussehen ;)
 
Ja, aber müsste dann eben auch der andere Typ nicht wie 60 aussehen? Also Jinn meine ich. Liam Neeson ist doch jetzt noch nicht mal 60, oder? :cool:
 
Zurück
Oben