Wie alt wart ihr, als ihr Star Wars Fans wurdet?

Wie alt wart ihr, als ihr SW - Fans wurdet??

  • unter 6

    Stimmen: 65 14,0%
  • zwischen 6 und 12

    Stimmen: 265 57,2%
  • zwischen 12 und 14

    Stimmen: 74 16,0%
  • zwischen 14 und 18

    Stimmen: 45 9,7%
  • zwischen 18 und 25

    Stimmen: 10 2,2%
  • zwischen 25 und 30

    Stimmen: 1 0,2%
  • über 30

    Stimmen: 3 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    463
Ich bin mit 10 Jahren (1983) durch die 3,75" Figuren drauf gekommen, die Filme selbst hab ich 1987 auf VHS gesehen. Viel jünger hat es meinen Sohn (Luke, ja echt jetzt, er heißt Luke) erwicht, ich hab ihm auf dem Wickeltisch immer mein Iphone in die Händchen gedrückt und die harmlosen Szenen aus Star Wars (IV-VI) laufen lassen, dann hat er still gehalten und ich konnte ihn in Ruhe wickeln *g* Jetzt wird er bald schon 8 und ist voll drauf, sein Spielzimmer platzt fast vor Lego Star Wars und Hasbro-Figuren, er hat die Episoden I, II, IV, V, VI bisher gesehen und darf dann jetzt zu seinem Geburtstag Episode III sehen, er brennt schon drauf endlich zu erfahren wie aus Anakin der dunkle Lord wurde.
 
Aktueller Zwischenstand:

unter 6: 64 Stimme(n) / 14,1%
zwischen 6 und 12: 263 Stimme(n) / 57,9%
zwischen 12 und 14: 68 Stimme(n) / 15,0%
zwischen 14 und 18: 45 Stimme(n) / 9,9%
zwischen 18 und 25: 10 Stimme(n) / 2,2%
zwischen 25 und 30: 1 Stimme(n) / 0,2%
über 30: 3 Stimme(n) / 0,7%

Zusammenfassung dieser kleiner Umfrage:
72 % (über zwei Drittel) war noch unter 12, als er/sie Fan wurde.
Nur 3,1 % (weniger als ein Zwanzigstel) war volljährig, als er/sie Fan wurde.

=> Für das PSW kann man also sagen, dass die meisten im Kindesalter Fan wurden.
 
Ich muss sechs Jahre alt gewesen sein, als ich in Köln bei Feldhaus das Verkaufsdisplay mit Star Wars-Figuren gesehen habe. Vorher muss das Panini-Sammelalbum herausgekommen sein, danach irgendwann die Fontana-LP. Das war mein Krieg der Sterne 1978. Ich habe erst ESB im Winter 1980/1981 im Kino gesehen.
Star Wars ist, wie bei manch anderem meiner Generation, extrem fest mit meiner persönlichen Biographie verwoben. Ich frage mich, ob das später und speziell heutzutage mit den vielne, vielen verschiedenen medialen Angeboten noch möglich ist.
 
Ich war 12 Jahre alt als ich 1977 Krieg der Sterne im Kino sah und mich Rettungslos darin verliebt habe. Star War war und ist seit her immer ein Teil meines Lebens gewesen. Ein bisschen auch ein Rettungsanker und ein Ort an den ich mich als Kind in meine Fantasie zurückziehen konnte. DA gab es noch Helden und gute Menschen :-). Und heute habe ich einfach nur ewig viel Spaß an allem was mir das SW-Universum so zu bieten hat. Habe eine große Roman-Sammlung (die ich auch alle gelesen hab) und kann mich auch mit Clone Wars und Rebels sehr gut anfreunden. Bin einfach nur dankbar, dass es überhaupt etwas gibt...konnte man ja nicht wirklich darauf hoffen. Und dann auch noch neue Filme!! Einfach genial. Ich hoffe nur nicht, dass ich eines Tages merke, dass ich demnächst den Löffel abgebe und der neuste Film im Kino kommt und ich ihn nicht mehr sehen kann ;-).
 
Zurück
Oben