Wie dumm ist Computerbild?

Ich find die "Zeitschrift" dermaßen lächerlich :D

Vor allem diese tollen Fachausdrücke:
Probierversion, überspielen...

Und am dümmsten finde ich die Hilfe "Wie installiere ich ein Gameboy Spiel?" :rolleyes:

Nicht das jetzt jemand glaubt das ich mir die kaufe! ich hab sie nur einmal beo nem Freund gesehn, und der hat sie sich nur wegen der Vollversion gekauft.
 
Jepp, diese Fachausdrücke von denen sind immer wieder zum kringeln. Das Glanzstück war dabei wahrscheinlich die 'Spieletastatur'.... wer nichts damit anfangen kann: es war ein Gamepad gemeint..


Craven
 
Interessant... haben die inzwischen also ganz auf Deutsch umgestellt? Am Anfang (wo ich noch die leichte Hoffnung hatte, endlich mal ein halbwegs vernünftiges PC-Magazin zu erwerben, die aber nach zwei Ausgaben schnell verflog) schrieb man ja noch die englischen Ausdrücke und am Rand wurde dann die Lautschrift gegeben inkl. kleinem Lexikon-Eintrag... fand ich eigentlich ganz nett, den Service, aber wenn die inzwischen überhaupt keine richtigen Begriffe mehr verwenden :rolleyes:...
 
Wieso haben Bild-Teams nicht diesen Programme ausgeprobieren? wenn blöd am Heft schreibt und beschwerdet sich dort einfach. "Du bist saublöd,dass nicht Fehler am Computer und weiter.... geschrieben."
 
Also die Computerbild kanns de echt so gut wie in:clone :mad: (Arsch treten).
Ich habe es auch schon öfters gehabt dass die Spiele auf meinem System funktoinieren obwohl es nicht dort stand.:mad:

Und die Spiele die dabei sind ,sind auch meistens voll scheiße.
(Ich weiß das von meinem Freund weil der sie immer keuft.)
 
Ich hab für alle einen Tip, die gern zocken und auch gerne über Computerspiele Berichte lesen und sehen wollen: GIGA GAMES auf NBC Euope von 22 Uhr bis 00 Uhr und die Website :

http://www1.giga.de/gigagames/index_gigagames/.

Jetzt braucht man keine Zeitschrift mehr zu kaufen, hier erfährt man alles, was man über Games wissen muss. Auserdem sind die Jungs SW - Fans :D !

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan :ani
 
Bild erzählt sowieso viel schwachsinn
´jetzt nicht unbedingt zu SW
sondern auch zu anderen Themen
wie oft hab ich mich auf etwas gefreut oder geärgert weil
etwas halt in der Bild stand aber später nicht stimmte
 
Manche scheinen aber auch zu übersehen, dass die ComputerBILD gar nicht beabsichtigt, ein "seriöses" PC-Magazin zu sein.

Es ist eine Zeitschrift für die breite Masse, welche sich meistens nur gaaaaanz nebenbei mit dem Computer befasst und halt nicht über das nötige Know-How verfügt, um andere Zeitschriften wie z. B. die PC-Welt oder gar die CT zu lesen.
Daher arbeiten dort auch keine Redakteure, die über dasselbe Wissen verfügen wie ihre Kollegen von den richtigen Fachmagazinen und deswegen auch für uns recht "merkwürdige" Artikel verfassen.

Glaubt es, oder nicht... manche wissen halt einfach nicht, wie man Word* startet.



<font size="1">*[wö-rt]</font>
 
Original geschrieben von Sparkiller
Manche scheinen aber auch zu übersehen, dass die ComputerBILD gar nicht beabsichtigt, ein "seriöses" PC-Magazin zu sein.

Es ist eine Zeitschrift für die breite Masse, welche sich meistens nur gaaaaanz nebenbei mit dem Computer befasst und halt nicht über das nötige Know-How verfügt, um andere Zeitschriften wie z. B. die PC-Welt oder gar die CT zu lesen.
Daher arbeiten dort auch keine Redakteure, die über dasselbe Wissen verfügen wie ihre Kollegen von den richtigen Fachmagazinen und deswegen auch für uns recht "merkwürdige" Artikel verfassen.

Glaubt es, oder nicht... manche wissen halt einfach nicht, wie man Word* startet.



<font size="1">*[wö-rt]</font>

dazu will ich zwar nicht viel sagen, aber ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich ComputerBILD 1 mal im Jahr lese, komme ich mir vor wie im Kindergarten *lol*
Da wird tatsächlich in einer Fußnote geschrieben wie man Action ausspricht : Äktschn *löl*
 
He Leute,

bleibt mal auf dem Teppich :)

Computerbild ist, wie schon erwähnt, ein Magazin für die Masse!

Die meisten kennen sich überhaupt nicht mit dem PC aus, und für solche User ist das Magazin einfach gut. Ebenso ist nicht jeder der englischen Sprache mächtig und daher find ich es, persönlich betrachtet, sehr gut die Begriffe vereinheitlicht "deutsch" anzugeben.

Löst euch von dem Gedanken das alle Menschen soviel vom PC wissen wie Ihr. Ihr seit "aktive Nutzer", fragt Eure Eltern mal was ein USB Port ist, denkt über die Antwort nach und lest wie Computer Bild ihn beschreibt. *g*

Und für alle anderen in der CT ist ein genialer Bericht über Biokinetik enthalten, absolut lesenswert :)
 
jo klar das es auch die "Masse" gibt. Nur
1. ich hab auf Sparkis Post meine Meinung gepostet und
2. finde ich halt einfach Zeitschriften wie CT etc.. besser.

Aber ich sage nicht das es ein Definitif schlechtes MAg ist das es nicht wert ist zu lesen
 
Original geschrieben von Captain Ardiff
Löst euch von dem Gedanken das alle Menschen soviel vom PC wissen wie Ihr.

Tja, damit hat er recht.

Ich kann von mir behaupten, mich ganz gut mit PC's auszukennen. Allerdings weiß ich ganz genau, dass es etliche Dinge gibt, die ich noch lange nicht kann auf diesem Gebiet.

Außerdem, jeder hat mal angefangen, sich mit dem Thema zu befassen. Und für Anfänger ist die "Computerbild" vielleicht gar nicht so verkehrt.
 
Gerade für Anfänger find ich die Computer Bild total verkehrt! Anstatt anständige Begriffe zu lernen bekommen se da irgendwelches Kauderwelsch beigebracht, das kaum einer versteht der sich wirklich auskennt! :D
 
Captain Ardiff:
Computerbild ist, wie schon erwähnt, ein Magazin für die Masse!

Die meisten kennen sich überhaupt nicht mit dem PC aus, und für solche User ist das Magazin einfach gut. Ebenso ist nicht jeder der englischen Sprache mächtig und daher find ich es, persönlich betrachtet, sehr gut die Begriffe vereinheitlicht "deutsch" anzugeben.

Löst euch von dem Gedanken das alle Menschen soviel vom PC wissen wie Ihr. Ihr seit "aktive Nutzer", fragt Eure Eltern mal was ein USB Port ist, denkt über die Antwort nach und lest wie Computer Bild ihn beschreibt. *g*
Das mag ja sein aber der Grund für diesen Thread war eine absolut idiotische Falschinformation in der ComputerBLÖD : Flasche Informationen nutzen auch der Masse nichts. Nur weil JK2 auf dem total falsch konfigurierten, mit veralteten Treibern ausgestatten Redaktions-PC (in dem zufällig ne Nvidia-Karte steckt ) nicht läuft , bedeutet daß NICHT automatisch daß JK2 GENERELL nicht mit Nvidia-Karten läuft. Wie gesagt : Das Wort "Recherche" scheint halt einfach im Sprachschatz von Bild-Redakteuren nicht zu existieren. Warum auch? Die Masse glaubt eh alles.

Aber ich sage nicht das es ein Definitif schlechtes MAg ist das es nicht wert ist zu lesen
Ich schon :D
 
Zurück
Oben