wie findet ihr den GLÜCKSBÄRCHIEFILM?

wie findet ihr den GLÜCKSBÄRCHIEFILM?

  • super, richtig gut

    Stimmen: 16 55,2%
  • ein dia hätts auch getan ...

    Stimmen: 3 10,3%
  • hab schon schlechter geschlafen

    Stimmen: 1 3,4%
  • darf ich lieber ein paar gummibärchen... ?

    Stimmen: 9 31,0%

  • Umfrageteilnehmer
    29
An den letzten Film kann ich mich auch noch erinnern, denn er kommt ab und an auch noch im Fernsehen.
Aber kultig sind die kleinen Pelzknäule auf alle Fälle
Und außerdem ist man nie zu alt für sowas^^
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
An den letzten Film kann ich mich auch noch erinnern, denn er kommt ab und an auch noch im Fernsehen.
Aber kultig sind die kleinen Pelzknäule auf alle Fälle
Und außerdem ist man nie zu alt für sowas^^

Joa genau... wann machen wir mal wieder ne "Glücksbärchi" Runde im Chat ;).
 
Original geschrieben von Padme Skywalker


Das ist eine gute Idee, Warchi *gg*

Gruß

Sonnenschein :D

Ich hab sogar mein "Glücksbärchi"-Rosa/Pink noch irgendwo gespeichert *g*.

Für diejenigen die's nicht wissen:
Vor einiger zeit hatten wir im Chat alle mal Glücksbärchi Nicks und ein tolles Glücksbärchifeeling verbreitet.
 
Jaaaaa, Glücksbärchis. *wiebeklopptfreut* Hab ich früher auch voll gern gesehen, die waren immer so knuffig.
Aber ich muss jetz mal gestehen das ich dann doch eher den Wauzifilm, der schon von Peshk erwähnt worden ist, favorisiere. Liegt halt einfach dran das Wauzis noch knuffiger sind und mein Lieblingskuscheltier ein hellblauer Wauzi ist, der mich nun schon seit Jahren begleitet.
 
Wauzi.. ach ja. *g*
Aber ich finde die Glücksbärchis besser.
Und danach kommen auch schon fast die Gummibären. Die sind zwar ne kuschelig aber daür haben sie mehr geballte Aktion als Cobra 11 und Mission Impossible in einem.
 
Na ok, gegen die Gummibären kommt ja eigentlich nix so wirklich an. Nicht einmal die Wauzis. Die Gummibären sind ganz einfach kult. Ich liebe diese Serie, nur schade das sie nicht mehr im Fernsehen zur Zeit kommt. *schnief* Ich hör andauernd das Theme, oft gar in anderen Sprachen.
Gummibären sind ganz einfach das Maß aller Dinge. :D
 
Original geschrieben von SebJanson
Gummibären sind ganz einfach das Maß aller Dinge.
Wohl wahr. Disneys erste 'neuere' Trickfilmserie (allerdings heute auch schon 20 Jahre alt), und imho ihre beste. Ich halte Serien-DVDs für sträflich überteuert, aber es gibt einige, für die ich 100 ? pro Staffel hinblättern würde, solange nur Originalton und dt. Synchro drauf sind (für diese alten Serien ein Muss, denn ich will nicht, dass meine Erinnerungen von den Originalstimmen gänzlich verfälscht werden); Die Gummibärenbande ist eine davon. Ich habe als Kind viel ferngesehen, und doch ist mir niemand klarer in Erinnerung geblieben als Cavin, Calla, Tummi, Gruffi, Grammi, Cubbi, Sunni, Zummi und natürlich Toadie und Herzog Igthorn.

<center>
zumgrum.gif
</center>
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SebJanson
Jaaaaa, Glücksbärchis. *wiebeklopptfreut* Hab ich früher auch voll gern gesehen, die waren immer so knuffig.
Aber ich muss jetz mal gestehen das ich dann doch eher den Wauzifilm, der schon von Peshk erwähnt worden ist, favorisiere. Liegt halt einfach dran das Wauzis noch knuffiger sind und mein Lieblingskuscheltier ein hellblauer Wauzi ist, der mich nun schon seit Jahren begleitet.

hellblau? es gab Wauzis die nciht naturfarben sind?
Aslo ich hab einen mittelgrossen dunkelbrauen Wauzi, dessen Halsband ich letztens wiedergefunden habe *g*, einen kleinen dunkelbrauen, einen kleinen grauen mit brauen flecken und einen hellbraunen mit langem Fell. Die vier sind halt unter meinen 6 wichtigsten Kuscheltieren und sind deswegen mit Umgezogen:D .

@Wraith die Gummibaerren waren die erste "nuere" Serie? Was meinst du damit die erste im Stil von Chip und Chap und Darkwing Duck, obei man die eigentlich nciht mit den GUmmibaeren vergelichen kann, mmmmh Was meinst du damit? :shy Und die sind wirklich schon so alt? wow

mmmh haben die eigentlich je richtig viele andere Gummibaeren gefunden?
ich erinner mich an den bildhauer der nachher dabei ist, der alt baer der die Burg vertedigt hat, als die Hexe eingefuehrt wurde, dann der typ mit dem Luftschiff, und dann war da noch was das die alle wegwollten wohoin wo es noch ganz viele gab, aber ich glaub sie sind dann doch nicht gefahren oder?
Und wurde eigentlich je geklaert warum die so unterschiedlich alt sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SebJanson
Na ok, gegen die Gummibären kommt ja eigentlich nix so wirklich an. Nicht einmal die Wauzis. Die Gummibären sind ganz einfach kult. Ich liebe diese Serie, nur schade das sie nicht mehr im Fernsehen zur Zeit kommt. *schnief* Ich hör andauernd das Theme, oft gar in anderen Sprachen.
Gummibären sind ganz einfach das Maß aller Dinge. :D

Klein-Warchi hat immer ganz viele Gummibären geschaut... und da mir eine Folge am Tag nicht gereicht hat musste meine Mutter alles immer auf Video aufnehmen. Ich denke, wir haben irgendwo noch ein paar Folgen *g*.
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
@Wraith die Gummibaerren waren die erste "nuere" Serie? Was meinst du damit die erste im Stil von Chip und Chap und Darkwing Duck,
'Darkwing Duck' und 'Chip und Chap' und die 'Ducktales' und 'Käptn Balu' und 'Gargoyles' und 'Mighty Ducks' sind im Stil der Gummibären gehalten ;). Diese 7 Serien sind in der Goldenen TV-Ära entstanden (die sich mit der Goldenen Ära der Disney-Trickfilme, 1989-1994, teilweise überschneidet).
Dann kamen 'Arielle', 'Aladdin', 'Tarzan', 'Die große Pause', 'Pepper Ann', 'Kim Possible', 'Marsupilami', 'Buzz Lightyear, Star Command' jetzt bald 'Lilo und Stitch', und ich habe bestimmt welche vergessen. Aber wenn man Serien aus den beiden Gruppen vergleicht, stellt man sehr große Unterschiede fest, auch, aber nicht nur, was die Qualität von Animation, Story und Charakteren angeht.

mmmh haben die eigentlich je richtig viele andere Gummibaeren gefunden?
Ja. Gusto, der Bildhauer, ist dann irgendwann zu ihnen gestoßen, wobei ich nicht mehr weiß, wie (und so oft kam der auch nicht vor). Irgendwo in den Bergen gab es noch eine Gummibärenstadt, die bis auf ein paar Krieger-Gummibären und Sir Thornberry (der alte in grün) verlassen war. In einer Folge entdeckt Zummi ein Gummibären-'Teleskop' (oder sowas in der Art), mit dem man mit den alten Gummibären auf der anderen Seite der Welt kommunizieren kann. Igthorn ist da schon lange Zeit fort, und Zummi signalisiert den Anderen, dass sie rüber kommen können, die Menschen seien bereit für sie. Dann kommt Igthorn allerdings wieder und Toadwart stielt das Große Gummibärenbuch... und dann ist der erste Teil der Doppelfolge zu Ende, den zweiten (der zugleich auch der letzte der Serie gewesen sein müsste) habe ich leider nie gesehen.

Und wurde eigentlich je geklaert warum die so unterschiedlich alt sind ?
Es wurde jedenfalls nie erklärt, wo die jungen Gummibären denn herkommen, wenn sie schon seit Hunderten von Jahren keinen Kontakt mehr zu anderen 'Stämmen' hatten ;).
Und ich habe mich außerdem immer gefragt, warum Cavin in der deutschen Fassung von einem Mädchen gesprochen wird :rolleyes:.
 
Juchuuuu, das artet hier ja richtig in einen Gummibären-Thread aus. *wildrumhüpf* Hab ich schonmal erwähnt, dass ich diese Serie liebe? ;)

@Peshk: Jawoll, es gibt Wauzis, die nicht naturfarben sind. Beste Beispiel dafür ist doch wohl mein hellblauer. Der is so knuffisch. *schwärm*

Weiß denn hier jemand wie die letzte Folge der Gummibären ausgegangen ist? Ich kann mich nicht dran erinnern diesen Zweiteiler auch je nur gesehen zu haben. *schnief*
 
Öhm Seb.. was würdest du davon halte wenn wir auf dem kasseltreffen mal versuchen einen Gummibärensaft zu brauen oder zu mixen. Hab noch keine Ahnung wie, aber es muss halt rot sein. Und rumhüpfen können wir dann auch *g*.
 
Yoah, das halte ich für eine äußerst gute Idee, müssten wir uns nur mal überlegen, was wir da so alles reinkippen wollen. Auf jeden Fall muss ja was rotes dabei sein und natürlich Kupfer. ;) Können wir ja nicht genug von bekommen. :D Und das rumhüpfen muss einfach sein und zudem wird die Titelmusik im Chor gesungen. So auf den Straßen Fuldas.
 
Apropos rumhüpfen.. wir werden Trin als erstes probieren lassen. Wollten sie ja schon immer mal rumhüpfen sehen *ggg*

Nun wieder zum Thema Gummibären. Öhm... wo waren wir?
 
Jaaaaaaa, Triiiiiiiiiin lassen wir als erstes probieren. *gg* Obwohl rumhüpfen hab ich sie ja schonmal gesehen, auf nem Kassel-Treffen. Sind wir da singend und hüpfend durch die Fußgängerzone gelaufen. ;) War ein schöner Anblick.

Aber wie du schon sagst, back zum eigentlichen Topic. Ich hab mal so nachgefragt, ob überhaupt jemand weiß wie die letzte Gummibärenfolge endet????? Ich muss das wissen.
 
Zurück
Oben