Wie findet ihr die TCW Lichtschwertkämpfe?

Wie ist eure Meinung zu dem TCW Lichtschwert Kämpfen?

  • Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Kämpfen

    Stimmen: 16 48,5%
  • Ich bin nicht zufrieden, weil die Bewegungen zu ruckartig & zu eckig sind

    Stimmen: 16 48,5%
  • Ich bin ganz anderer Meinung, weil ...

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33
Ich muss auch sagen, ich finde die lichtschwertkämpfe aus TCW schei*e!

Gut, dass in der Abstimmung stand, dass sie zu kantig und ruckartig sind, denn genau dieser meinung bin ich. Ich weiß jezt nicht, ob dass von der Animtion abhängt, aber da müsst doch eigentlich mehr drinn sein.

Und ich kann Star1138 auch nur zustimmen.
Da hat man sich in den Filmen so aufwändige Choreographien überlegt( zumndest zur zeit der PT) und dann bringen sie in TCW nur langweilige kantige Standartschläge. Schade
 
Licht und Schatten, Ahsoka wirkt sehr flüssig scheint mit mehr einzelbildern animiert zu sein? Anakin hingegen wirkt sehr apruppt und kantig wenn er seine Hiebe ausführt ebenso Obiwan? Liegt das am Kampfstil? Auch Ventress sieht nicht so flüssig aus wie man es von ihr erwarten würde ziemlich hakelig. Grievous hingegen passt da das hakelige zu einem Cyborg eher passt als zu einem animierten Menschen.
 
Wenn man den Umstand bedenkt, das einer Folge nur 20-22 Minuten Laufzeit zur Verfügung stehen, finde ich die bisher gezeigten Kämpfe recht ordentlich. Schade ist eben, das sie so kurz sind.
Die bisher besten Duelle konnte man, meiner Meinung nach, bisher im TCW Kinofilm (Dooku gegen Anakin), in der Staffel 1 Folge 'Grievous Lair' (Kit Fisto gegen den General) und in 'ARC Troopers' (Obi gegen Grievous, Anakin gegen Ventress) sehen.

Jetzt, wo man sich in der vierten Staffel stärker auf die Mehrteiligen Episoden konzentrieren möchte, würde ich es sehr schick finden, wenn es mal zu einem längeren Lichtschwertkampf kommen würde.
Nur zwei Protagonisten, nur eine Örtlichkeit, nur ein Kampf. Ähnlich dem Kampf, Vader gegen Luke in TESB. Das Duell zwischen Ventress und Anakin in der alten Clone Wars Serie, war an und für sich eigentlich auch sehr gut gemacht, sehr atmosphärisch...

Und der WonderCon Trailer zur vierten Staffel, lässt dahingehend genug Potential vermuten. Hoffentlich wird es auch genutzt. Besonders der Besalisk-Jedi verspricht doch eine Lichtschwert-Action orientierte Episode. (Auch wenn das Doppel-Doppel nicht jedem schmeckt)
 
Das beste Duell für mich war auch Kit Fisto gegen Grievous und seine Magna Droiden bisher, Dooku (in seinem Schlafanzug:D) gegen die unsichtbaren Nightsisters und Ventress war auch sehr gut gemacht. Auch das Duell DarthAhsoka gegen Obiwan und Anakin auf Mortis fand ich gelungen.

Season 4 verspricht schonmal einen sehr guten Kampf zwischen Adi Galia und Grievous scheint sehr episch zu werden! Hoffe wir werden nicht enttäuscht. Den Doppel Doppellichtschwert typen fand ich einfach daneben, ist nur effekthascherei sonst nix, der bekommt auch noch von grievous die Hucke voll.
 
Anfangs waren die Lichtschwert-Kämpfe wirklich ein wenig zu ruckartig, doch das wurde später behoben und deswegen bin ich jetzt ganz zufrieden mit. Staffel 3 überbietet sogar einige Kämpfe aus den Filmen und die Lichtschwerter haben neue Sounds dazu bekommen.
 
Mir gefällt es wenn die Schwerthiebe des Gegners zur Seite weggelenkt werden in dem man dessen eigene Kraft ausnutzt anstatt sie mit Gegenkraft zu blocken (Anakins Stil) Man merkt richtig das Anakins Kampfart viel mehr zu der eines Sith passt als eines Jedi.

Fliesende Bewegungen (wie beim Karate die Kraft des Gegners gegen ihn nutzen)= Jedi

Kraftvolle Hiebe (Auf Konfrontation und Angriff ausgelegt) = Sith

edit noch etwas habt ihr bemerkt das zuerst die lichtschwerter vorne rund waren aber mittlerweile ein scharfe spitze haben???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit den Lichtschwertkämpfen aus TCW auch sehr zufrieden. Allerdings finde ich sie manchmal sehr kurz, ok, das mag daran liegen dass eine Folge auch nur Rund 20 Minuten Länge hat und man auch Anderes zeigen muss als Lichtschwertduelle. Wenn ich mir allerdings die Folge "Zerstörung der Malevolence" ansehe und sich da die Schwerter von Obi-Wan und General Grievous höchstens 2 mal kreuzen, dann denke ich mir schon "ok, da hätte etwas mehr Mühe durchaus gut getan". Sehr gelungene Duelle sind meiner Meinung nach unter Anderem: Ahsoka vs. Grievous (Kampf der Droiden), Ahsoka und Luminaraa vs. Ventress (im Mantel der Dunkelheit), Anakin und Obi-Wan vs. Ventress (Der unsichtbare Feind), Ahsoka vs. den Killer, der sich in Jocasta Nu verwandelt (Der Holocron-Raub).
 
Zurück
Oben