Wie findet ihrs wenn man die SW Taschenbücher verfilmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also auch zum öh? fünften mal nein!!!

Gründe wurden genug genannt und außerdem sind die meisten Bücher auch noch zu komplex, so dass man sie in zig Teile aufteilen müsste und irgendwann der rote Faden verlorengeht. Nach E6 ist eh schwachsinn, erstens aus obigen Gründen und vor allem weil Lucas sich eh nie ans Eu halten würde und viel zu oft eigenen Kram reinbringt und dann die Bücher eh wieder nicht stimmen. Davon abgesehen könnte man auch einen anderen Regiseur nehmen, aber GL hat da ja was dagegegn, da es sein Lebenswerk ist. Die vor E1 sind auch als Buch schon da, warum denn jetzt verfilmen? Lest ihr so wenig? Mit Büchern bringt man mehr rüber, vor allem die gedankenwelt der Charaktere, die auch einen Teil ihrer Entwicklung aufzeigt, aber im Film und vor allem der Serie muss alles schnell gehen und man geht wenig auf die Chars ein und mehr auf Aktion, für die SG&Co. Gucker.

Und was drauß wird wenn man nen anderen ran lässt, sieht man ja an dem Sch... Andromeda. Mag sein, dass es Rodenberrys Idee war, aber ohne ihn hätte mans lassen sollen, ST ist ja wenigstens noch einigermaßen schlüssig und hat auch eine recht gute verzweigte Story, aber Andromeda?? Stellst euch mal vor die würden SW Serien in diesem Stil machen, ihgitt sag ich nur!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar noch kein buch gelesen aber gesehen und es scheint cool zu sein so nach star wars episode 6 oder han solos geschichte und was es da so alles gibt
ich würde es cool finden wenn es verfilmt oder ´zu einer serie gemacht wird
geil wäre es dann auch noch wenn es dann immer einen film oder ne serie Reihe auf Video gäbe ;)
 
Was sollte denn eine SW Serie bringen, außer das man die Geschichte verwässert und die Qualität herabsetzt.

Die bestehenden Bücher und Comics kann man gar nicht verfilmen, denn es würden einem die Schauspieler fehlen und man könnte nicht das Geld aufbringen, um den technischen Standart den die Filme vorgegeben haben einzuhalten.
Das Resultat wäre nur, dass die ganzen SW Fans, die so eine Serie gefordert hätten, sich im Anschluß darüber beschweren, dass sie so schlecht verfilmt worden ist.
Ich denke da z.B. auch an die Young Indy Serie. Die Produktionskosten waren so hoch und das Zuschauerinteresse war nur mittelmässig. Deshalb haben die Sender sie nicht wieter eingekauft.
Eine SW Serie würde echt niemanden einen Gefallen tun.

Wenn man völlig neue Geschichten verfilmen würde, wär das auch keine Lösung. Es wäre immer in erster Linie ein cash-in auf den SW Namen unter großen Qualitätsverlust.

Ich meine das SW Universum ist so schon groß genug. Benutzt lieber eure eigene Fantasie und gebt auch anderen Geschichten eine Chance.
 
wenn man die Bücher verfilmt liest keiner mehr und
bei büchern kann man nichts verpassen und man kann sie mit in den Urlaub nehmen
 
Noch etwas zu einer möglichen Lösung des Alters der Darsteller - man könnte ja andere Schauspieler nehmen...

Aber: Eine SW-TV-Serie mit anderen Darstellern fände ich unmöglich. Han beispielsweise verbinde ich untrennbar mit Harrison Fords Aussehen, genau so ist es auch mit den anderen Darstellern. Und da hätten andere Schauspieler einfach keine Chance dagegen - nicht, weil Carrie Fisher und Co. so überragend wären, aber sie haben "ihre" SW-Chars dauerhaft geprägt.
 
Dann gebe es noch eine möglichkeit um die Bücher zu Verfilmen ;)

Entweder im Stille von Final Fantasy was ich bei den ersten Bildern schon fast für Schauspieler gehalten habe.

Und in den Jahren wird die Technik besser un man bekommt leicht einen jungen Han Solo, Leia und Luke aus den Computer.

Oder man macht Cartoon Filme :D
 
Wie DaalaX schon sagte, wie wäre es denn mit Zeichentrick? Ich finde, die Jedi-Padawan bzw. Jedi Quest könnte man schon ziemlich gut verfilmen, aber bitte nicht mit echten Schauspielern, sondern animiert. Und ich finde, eine Zeichentrickserie anzuschauen ist auch nicht viel anders als Comics lesen.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Und in den Jahren wird die Technik besser und man bekommt leicht einen jungen Han Solo, Leia und Luke aus den Computer.

Schon möglich. Aber ist das noch das Gleiche und kann es einen echten Menschen ersetzen? Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dann wäre mir Zeichentrick von vornherein lieber...
 
Original geschrieben von Jeane
Aber: Eine SW-TV-Serie mit anderen Darstellern fände ich unmöglich. Han beispielsweise verbinde ich untrennbar mit Harrison Fords Aussehen, genau so ist es auch mit den anderen Darstellern. Und da hätten andere Schauspieler einfach keine Chance dagegen - nicht, weil Carrie Fisher und Co. so überragend wären, aber sie haben "ihre" SW-Chars dauerhaft geprägt.
Carrie Fisher spielt in 'Harry und Sally' Sallys beste Freundin. Hättet ihr sie erkannt? Ich nicht, und dabei wusste ich, dass sie mitspielt...
Da könnte man gut auch eine Schauspielerin nehmen, die ihrem jüngeren Ich ähnlicher sieht. Das Problem ist dann halt die Stimme... aber uns kann das eh egal sein ;).
 
@Jeane: Na ja hast recht, aber wer weis vielleicht kommt das einmal. Schauspieler werden immer teurer und die Technik immer besser.

Wenn man es nciht weis glaubt man beim ersten Bilck bei Bilder aud Final Fantasy da sind echte Schauspieler am Werk.

@Wraith Five: Gute, Idee und ja uns kanns recht sein :
solange Bibi Blocksberg synchronisiert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben