WIe funktionieren Raumschiff-Schutzschilde?

G

Guest

Gast
Mal eine technische frage: das mit den Schutzschilden und ihrer Funktion, wie ist das denn nun.

In Landos abendteuern heißt es das die schirme die energie absorbieren und in die triebwerke oder waffensysteme leitet, er halt kolabiert wenn die Energie mehr wird als verbraucht werden kann.

anderswo heißt es das es sich um gegenpolige energie zu der energie in den blastern handelt und sie halt durchdrungen werden wenn die andere Energie die oberhand gewinnt.

Dann eine weitere frage, wie baut sich ein schutzschirm auf, nur milimeterdick rund um alle schiffsteile oder wie eine Energieblase in deren Innerem das Schiff ist?

Was meint oder wisst ihr zu diesem Thema?


May the force be with you.....always!
 
Also ich denke mal es gibt sicher verschiedene Arten von Schutzschrimen...

Wie die jetzt genau funktionieren da sind die Trekkies wahrscheinlich die größeren Experten :)
 
Eine Art ist diese der Droidikas, sie können von innen raus Feuern, aber Laserstrahlen die von aussen auf sie treffen werden abgeblockt (absorbiert oder was auch immer :) )
 
Re: Wie funktionieren Raumschiff- Schutzschilde?

Also in TPM kann man die Dicke erkennen.
Als Ani in das Droidenkontrollschiff schlidertund alle Systeme überladen sind. Nachdem sich das System wider regenerriert hat sieht man wie sich der Schild aufbaut.

MTFBWYA, Mel
 
Zurück
Oben