Wie geht es weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Neue Hauptfiguren

Ich schließe mich Craven an, es gibt fast 25.000Jahre unerzählte Geschichte und besonders die Klonkriege interessieren mich, da sich zwischen den Prequels und dem miniBuch "das Imperium" die Varianten der Klonkriege sehr unterscheiden. Es gibt sehr viel Potential noch zwischen den Büchern, sei es wie Craven meinte Luke&Leias Kindheit, sei es Black Sword
 
Ich finde, wenn man einen guten Übergang findet, können die Hauptfiguren ruhig sterben, ohne dass es etwas von der Spannung nimmt, beim Lesen. Nur muss dieser Übergang dann wirklich gut geschrieben werden. Und wenn man die HF nicht sterben lassen will, wie soll man denn die Geschichte dann beenden oder einfach keine neuen Bücher mehr schreiben? Fragen über Fragen
 
Zukunftsmalerei

also ich glaube, dass es keine gute idee wäre die geschichte ohne liea, han, luke usw weiterzuerzählen. das weicht einfach zu weit von den wurzeln ab. genau wie ich die ganzen comis mit den sith auch nicht soviel abgewinnen kann, da sie einfach zu weit vom ursprung entfernt sind. ich hab mittlerweile schone menge bücher zu starwars gelesen und finde die so um episode 4 spielen einfach am besten. gut mittlerweile ist auch die neue republik auch erzählerisch ziemlich weit gekommen, aber irgendwie fehlen manchen büchern die gewisse magie, die ein zB buch wie sturm über tatooine hat, da es sich ja total eng an den film anlegt und ihm quasi noch mehr tiefe verleiht. ich meine dadurch wirkt die bar noch vertrauter. aber geschmäcker sind natürlich verschieden. zugegeben die meisten rollenspielquellbücher haben auch nicht mehr soviel mit den filmen zu tun, aber diese haben meistens auch diese gewisse magie!
zwischen ep 1 und ep 4 ist natürlich noch eine große lücke zu füllen.
 
Re: Zukunftsmalerei

Zurück zu dem daws Chewie unwichtig war. Das finde ich nicht. In einem Buch (Habe den Titel vergessen) waren die Solo-Kids doch mal ausgebüxt und Chewie holte sie wieder zurück.
 
Re: Zukunftsmalerei

Wie ich schon gesagt habe: Wenn Chewie wirklich unwichtig gewesen wäre, dann hätte GL in erst gar nicht den Filmen gezeigt. Ich war wirklich sehr traurig, als ich gehört habe, dass er stirbt und es hat mich einige Überwindung gekostet "Die Abrünnigen" trotzdem zu lesen (was sich wirklich gelohnt hat!). Auf der anderen Seite denke ich mir, dass es vielleicht das beste für ihn war. Viele Autoren wussten nicht mehr, was sie mit ihm anfangen sollen, so dass er immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.

corvus albus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben