Die Vong hatten mal einen Heimatplaneten. Logisch. Und bevor sie von dem aufgebrochen sind auf ihre lange Reise aus ihrer Galaxis heraus, haben sie seine Daten mitgenommen... seine Oberflächenstruktur, Geologie, seine Position innerhalb des Sonnensystems, genetische Codes der ganzen einheimischen Tiere, etc.. Sicher kennst du Titan A.E., so ähnlich.
Coruscant hatte das Pech, dass es ungefähr die selbe Position in der Galaxis einnahm wie der Heimatplanet der Yuuzhan Vong. Das 'ungefähr' wurde ausradiert, der größte Mond wurde zerstört, die drei anderen in andere Umlaufbahnen gelenkt, und auch die Bahn Coruscants um die Sonne wurde geändert. Die Vong-Welt hatte einen Gürtel, also musste Coruscant auch einen haben, wurde gemacht.
Und dann ließen die Vong ihr Saatschiff, dass diese ganzen Daten enthielt, auf Coruscant los. Der Planet wurde 'vong-formt'...
Und von da an existiert Coruscant nicht mehr. Coruscant ist jetzt Yuuzhan'tar -- "die Heimat der Götter".
Irgendwie ironisch, denkt ihr nicht? Der wohl technisierteste Planet der Galaxis ist jetzt - von den hier und da noch vorhandenen Ruinen mal abgesehen - die größte natürliche Schönheit.