Wie groß war der Hype damals bei der OT?

Pokémon war schon übelst aufdringlich und der Hype ist immer noch bei den Kids (und vielen Erwachsenen) da. Batman war nicht direkt als Filmprojekt ein Hype, sondern als Fiktion an sich. Hat auch genervt, da ich dem Flattermann nicht wirklich viel abgewinnen konnte (im Gegensatz zum deutschen Comic "Flattermann" :kaw:).

Wenn du unter "Minza" zum ersten Mal im September 2004 in diesem Forum gepostet hast, sind wir uns höchstens flüchtig begegnet, wahrscheinlich gar nicht.

Übrigens ziemlicher Blödsinn: zwar habe ich JediChris aka JC nicht mehr wirklich miterlebt, dafür aber sehr wohl @Chris Striker ...warum du so ein Geheimnis aus der ganzen Sache gemacht hast, verstehst wohl auch nur du wirklich :zuck:
 
@Minza

Ich fühle mich wie Michael Douglas in "Eine verhängnisvollen Affäre" und du bist nicht Anne Archer. ;)

Es ist schön, dass sich das PSW-Forum über 20,5 Jahre gehalten hat. Ich kenne kein zweites Forum im Netz, das so alt ist und gleichzeitig noch so gut besucht wird. Insofern ist dieses Forum etwas Besonderes, nicht zuletzt dank euch, dank dir, Minza, die ihr über zwei Jahrzehnten diesem Ort im Netz treu ward, ihm Leben eingehaucht habt. Und auch in den letzten Jahren, in den letzten Monaten sind immer wieder neue, interessante User dazugestoßen. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider war ich zu jung für den Kinostart von Episode 5 im Jahre 1980 und konnte den größten Spoiler der Filmgeschichte nicht miterleben. Warum wurde ich auch zu spät geboren! :D

Ich lese gerade das Buch "Es lebe Star Wars" von Thorsten Walch und da steht auch drin, dass einige in Deutschland den berühmten Spoiler kannten. Vor allem auch, weil der Roman zum Film Monate vor Kinostart erschien!

Wie war das bei euch? Hat jemand schon vor Kinostart von Darth Vaders Identität erfahren? Und vor allem: Habt ihr das geglaubt?!
 
Leider war ich zu jung für den Kinostart von Episode 5 im Jahre 1980 und konnte den größten Spoiler der Filmgeschichte nicht miterleben.

Wie war das bei euch? Hat jemand schon vor Kinostart von Darth Vaders Identität erfahren? Und vor allem: Habt ihr das geglaubt?!

Also für mich war ja ROTJ der erste Star Wars-Film im Kino (und der zweite nach Krieg der Sterne)
Da war die Vaterschaft schon irgendwie 'given fact'

Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, wann und wie ich davon erfahren habe, oder ob ichs irgendwie schockierend fand.

Als ich ein paar Jahre später dann TESB sehen konnte, war das wann und wie viel interessanter als die Enthüllung selbst.
 
Hey Leute, bin noch recht neu hier im Forum,
und wollte jetzt auch mal ein Thema aufmachen.

Diese Frage ist eigentlich eher an die Älteren unter euch gerichtet.

Mich würde mal interessieren, wie eigentlich damals, als die alte Trilogie (vielleicht speziel bei ANH)
der Hype um Star Wars hier in Deutschland war.
Ich hab zwar so manches schon gelesen, aber das war hauptsächlich über den Hype in den USA.
War das z.b. Thema Nr. 1 in der Schule?
Wollten alle Jungs auf einmal Jedi-Ritter sein?
Oder war das hier in Deutschland nicht ganz so groß wie in anderen Ländern?
Ich bin z.b. mit dem Hype um Pokemon oder Dragonball Z aufgewachsen, als das fast jeder gesehen hat und viele alles mögliche an Merchandisingprodukten hatte und das eins der Top-Themen war.

Wie war das damals bei Star Wars und wie haben das damals eure Eltern gesehen?


Ziemlich gewaltig ^^ Die Effekte waren für die damalige Zeit wirklich atemberaubend. Es gab nicht soviel Fan Merchandise wie heute. Da musste man selbst kreativ werden, was wir auch getan haben :D Wer Sci-Fi mochte, konnte sich dem Bann nicht entziehen, egal ob jung oder alt. George Lucas hatte einen Nerv getroffen.
 
Genau heute vor 40 Jahren lief Episode 6 in Deutschland im Kino an. Sind ganze 4.125.315 Zuschauer damals reingegangen. Wart ihr auch dabei?
2022RckkehrderJediRitter691268_supersize.jpg
 
Genau heute vor 40 Jahren lief Episode 6 in Deutschland im Kino an. Sind ganze 4.125.315 Zuschauer damals reingegangen. Wart ihr auch dabei?
2022RckkehrderJediRitter691268_supersize.jpg
Ja, ich war dabei. Den Tag werde ich nie vergessen. Ich war in der Vorpremiere. Meine Mutter hatte mir damals Geld gegeben für den Film und die Fahrkarte. Es war in Frankfurt um Kino Royal. Am anderen Tag war ich in der Schule König.
 
Ich kann mich übrigens noch erinnern, wie ich damals mit meinen Freunden diskutiert hab, ob der Imperator nun tatsächlich tot ist.
Oder ob er vielleicht noch mal zurück kommt.
Ach, wir jungen Narren…
 
Eure Frage wurde ja dann 36 Jahre später beantwortet. :D

Nimm mal bitte den Finger aus der Wunde:p

Und nein, natürlich war dieses halb verrottete Ding nicht wirklich Palpatine.
(nicht mal im offiziellen Kanon)

Zur unserer Verteidigung muss ich aber sagen, das aus der 1983er Perspektive, also ohne die PT und die Prophezeiung um den Auserwählten, Palpatine‘s Rückkehr durchaus eine interessante und nicht völlig sinnfreie Idee war
 
Genau heute vor 40 Jahren lief Episode 6 in Deutschland im Kino an.

Das kann gar nicht sein, weil wenn das 40 Jahre her wäre, würde das bedeuten, dass ich alt bin.... :klugs Oh Moment.... :sad:

Direkt am 9. Dezember war ich nicht drin. In unserem Kleinstadtkino liefen die Filme immer ein paar Tage oder Wochen später an, als in den benachbarten Großstädten. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich in den Weihnachtsferien den Film dann im Kino gesehen habe.

C.
 
Zurück
Oben