wie hättet ihr euch früher die PT vorgestellt PART II

Nachmittag schrieb:
Wer hätte gedacht, dass der große Darth Vader als Kind C3PO erbaute? Für mich immer noch das blödeste in der PT.


Ich find es nur noch geil. Hat was sehr, sehr ironisches für mich.
Ich hatte aber vorher auch noch keine Vorstellung von der PT.
Für mich gabs nur Filme und EU. Über das davor hab ich mir keine Gedanken gemacht.

zu Jar Jar: Im nachhinein nervt er mich nicht mal so sehr. Manchmal benutze ich sogar ein paar seiner Sprüche wie z.B. Halloo Burschens!

Was die Klonkriege betrifft, find ichs voll in Ordnung, das Schorsch nur den Anfang gezeigt hat. Soll ja nicht das selbe wie die OT werden.

Vor allem find ich die Schachzüge mit der Palpi seine Herrschaft erreicht echt cool.
 
Lord Zumpferl schrieb:
Wer hätte damit gerechnet, dass Jedi keine Beziehung haben dürfen?
Wäre jemand auf einen Charakter wie
gekommen? :p
Wer dachte an eine Roger Roger-Armee?
Wer hätte erraten, dass Anakin uns als Kind vorgestellt wird?

Dass die Jedi keine Beziehungen haben dürfen hat mich nicht so erstaunt. Der alte Obi-Wan wirkt doch schon ziemlich mönchhaft, zwar in die Richtung Kampfmönche, aber trotzdem. Von daher ist der gedankliche Sprung dazu nicht weit. Aber was mich überrascht hat sind die strengen Verhaltensregeln und Traditionen der Jedi. Ich dachte immer die Beschäftigung mit der Macht macht weise, aber nicht starrköpfig und unflexibel, aber nun ja. :D

Aber die schrottigen Droidenarmeen sind auch irgendwie ulkig, so blöd wie die Droiden sein mögen. Da hat Jar Jar wenigstens jemanden gegenüber, dem er gedanklich gewachsen ist. :p
 
taagul schrieb:
Das Wort "Klonkriege" fand ich damals schon sehr interessant und stellte mir einen Krieg von gigantischen Ausmaßen vor, in dem die Jedi noch in großer Zahl vertreten waren und langsam dahin gemetzelt wurden. Warum die Klonkriege nun Klonkriege hießen konnte ich mir damals noch nicht erklären.. ;)

Wenigstens gibt es mal jemand zu. Als ich 6 War und das erste mal EPIV gesehen hab, konnte ich mir auch nicht vorstellen, was ein Klonkrieg sein soll. Wie du dachte ich mir er müsse ungeheuer große Schlachten gehabt haben. Mehr hab ich darüber nie nachgedacht.
 
taagul schrieb:
Ehrlich gesagt, hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Nur das Zitat von Kenobi aus Episode4, in dem es heißt das er mit Anakin in den Klonkriegen gekämpft hat, brachte mich zum fantasieren.
Das Wort "Klonkriege" fand ich damals schon sehr interessant und stellte mir einen Krieg von gigantischen Ausmaßen vor, in dem die Jedi noch in großer Zahl vertreten waren und langsam dahin gemetzelt wurden. Warum die Klonkriege nun Klonkriege hießen konnte ich mir damals noch nicht erklären.. ;)

Timothy Zahns Thrawn-Trilogie sorgt ja auch für Verwirrungen um die Klonkriege. *kopfschüttel*
Da geht es um geklonte Jedi-Meister aus der alten Republik!? Man kann also daraus schließen, dass es ursprünglich von Lucasfilm vorgesehen war, dass beide Parteien klonen. Ich müßte noch einmal nachlesen, aber ich bringe es nicht übers Herz mir den Zahnschrott noch einmal anzutun, vorallem nachdem die PT mit diesen Romanen kurzen Prozeß gemacht hat.

Die Timeline ist ebenfalls fehlerhaft. Wenn ich mich nicht irre, haben in den Zahn-Romanen die Klonkriege 40 Jahre vor Thrawns und C?Baoths Kreuzzug gegen die neue Republik stattgefunden. Das kann nicht sein, da sie in den Filmen gerade mal 20 Jahre vor ANH angesiedelt waren.
 
Lord Zumpferl schrieb:
Anakins und Obi-Wans Freundschaft geht wegen Liebe zur gleichen Frau zu Grunde.

:D Hier eine Horrorvision wie Obi-Wan und Anakin ausgesehen haben könnten.

obi3.jpg


anakin.jpg


Anakin sieht einfach unheimlich aus ? :eek:
 
Das die Alte Republik von einem Imperium der Sith angegriffen wird, hat man sich schon mit dem Eröffnungs-Text zum ANH-Roman abschreiben können.

Dort heißt es nämlich, daß ein unscheinbarer Senator namens Palpatine, gestützt von Wirtschaftskonzernen und anderen Interessengruppen (inklusive Senatoren) es schafft zum Staatsoberhaupt aufzusteigen - und sich dann zum Imperator aufschwingt.

Von der Jedi hätte ich einen mehr kriegerischen Aspekt erwartet. Keine Philosophen und Gesetzteshüter, sondern tatächlich Krieger.

Über Jar-Jar sage ich mal nichts, obwohl ich durch die Ewoks eigentlich vorgewarnt sein sollte.

Mir hätte es jedenfalls gefallen, wenn Anakin ein junger Pilot (vielleicht sogar Söldner-Pilot) gewesen wäre, der einfach zum Zeitpunkt der Blockade von Naboo zufällig dort ist und dann festsitzt und bei der Gelegenheit dann Padme und Obi-Wan kennenlernt. Seinen etwas zwielichtigen Job hat er nur, weil er Geld verdienen will um seine Mutter freizukaufen und so landen sie dann doch auf Tattoine.
 
Zurück
Oben