Wie öffnen Sturmtruppen verschlossene Tueren

Minza schrieb:
Er sagt eigentlich "And hope they don't have blasters." aber egal... ein Aufschießen würde im übrigen ganz anders aussehen als die Aktion, die auf der Tantive IV durchgezogen wird ;) Schaus dir nochmal an...

In deutsch: "Und hofft, dass sie nicht mit Laserwaffen kommen." Ob sie jetzt auf der TAntive IV die Tür aufgeschossen ahben ode rnicht ist hier irrelevant, da Han wohl davon ausgeht, dass die Tür durch Laserbeschuss geöffnet werden kann.
In "Crimson Empire II" wird ein Tür durch Beschuss eines Geschützes geöffnet. Aufschießen ist also nicht ausgeschlossen.
 
Lasewaffen

In deutsch: "Und hofft, dass sie nicht mit Laserwaffen kommen." Ob sie jetzt auf der TAntive IV die Tür aufgeschossen ahben ode rnicht ist hier irrelevant, da Han wohl davon ausgeht, dass die Tür durch Laserbeschuss geöffnet werden kann.

Also ich denke da eher ,dass han Solo den Droiden "Angst "einjagen wollte von wegen Laserwaffen könnten sie ganz leicht zerstückeln..... Projektilwaffen aber nicht...(ein scherz also, da die imperialen Truppen keine Projektilwaffen nutzen/"mir ist jedenfalls keine Szene aus den Filmen bekannt!!!")

In "Crimson Empire II" wird ein Tür durch Beschuss eines Geschützes geöffnet. Aufschießen ist also nicht ausgeschlossen.

In einigen Romanen haben Imperiale Stumtruppen E-Web-Blaster genutzt (vergleichbar mit einer Schnellfeuer-PAK aus dem WWII) um Türen schnell aufzusprengen und außerdem viel Feuerkraft als Deckung zu haben...
 
@Minza und Tessek . über was man doch nicht alles diskutieren kann...Sogar über Türen :D

Wie bereits vorher erwähnt, ich vermute mal die einfachste Lösung istdaß die Sturmtruppen die Tür mit dem Blaster geöffnet haben.
Die Blaster lassen sich sowohl von der Stärke als auch der Wirkung des Strahls her einstellen. Die Varianten reichen dabei von kleinen schwachen Betäubungsschuß bis zur Schweren Explosion. Irgendwo dazwischen wird es sicherlich die Einstellung "aufschweissen" geben.
Ich bin mal so radikal und nehme einfach mal an daß sie es ähnlich wie in Star Trek handhaben. Eine Waffe hat mehrere Einstellmöglichkeiten, die viele mögliche Anwendungsbereiche abdeckt.
In Star Trek benutzt man die Phaser zum Betäuben, Töten, Verletzen, Feuermachen... und Aufschweissen. ;)
 
Man kann aber normale Blaster nicht auf eine Dauerfunktion stellen (daß ein Phaser-ähnlicher, durchgehener Strahl erscheint. Das geht nur bei manchen Modellen; Mace Towani hat so ein altes Teil) und dann würde die Türe am Kontrollraum zerstört werden und nicht das Schaltpult and er Wand ;)
 
Also ich denke da eher ,dass han Solo den Droiden "Angst "einjagen wollte von wegen Laserwaffen könnten sie ganz leicht zerstückeln..... Projektilwaffen aber nicht...(ein scherz also, da die imperialen Truppen keine Projektilwaffen nutzen/"mir ist jedenfalls keine Szene aus den Filmen bekannt!!!")

R2 und 3PO wissen vermutlich schon, was ein Blaster anrichten kann, haben sie doch schon oft genug erlebt, wie ein Droide durch einen Blaster zerschossen wurde. Das braucht HAn ihnen nicht zu sagen.
 
Zurück
Oben