Wie Schnell fahrt ihr so ?

Innerhalb der Ortschaften und in Städten halte ich mich sehr genau an die Geschwindigkeitsbegrenzung, auf Landstraßen und Autobahnen ist es dagegen schon häufig passiert dass ich 10 km/h zu schnell war.
Generell fahre ich aber nicht schneller als 150, 160, da ich selbst merke dass ich bei hohen Geschwindigkeiten einfach (noch) unsicher bin.

Das ist ein Schritt den viele nicht tun wollen, weil sie Angst haben das ihr Ego sonst zerbröckelt.

Ich sehe das aber auch nach 7 Jahren im Auto(ich hab mit 16 in den USA den Führerschein gemacht) ähnlich wie du jetzt. Ich heize zwar Flugzeuge ohne weiteres mit 280 bis 300 Sachen auf eine Landebahn zu und auch noch auf dieser, aber da habe ich 45m bis 60m Beton/Asphalt und ganz andere Möglichkeiten zu steuern. Ich tue den Teufel und fahre schneller als 180 mit dem Auto, wobei das nur möglich ist wenn ich mit einem Mietwagen für die Firma unterwegs bin. Mein Polo fährt 180 höchstens mit Rückenwind, den Berg runter und mit Heimweh. Die Mietwagen, die ich stadardmäßig bekomme, nehmen die Tachonadel mit Sicherheit auch jenseits der 230, was ich aber noch nicht ausprobiert habe, da mir ein Auto ab 180 definitiv zu heiß wird, selbst bei freier Strecke die nur geradeaus geht und bei guter Sicht. Wenn mir dabei ein Reifen um die Ohren fliegt dann gehts ab in die Böschung und da bin ich eher ungerne.

Alles eine Frage von Vernunft und vor allem von Kritikfähikeit und einer gewissen Selbstkritik. Man sollte sich immer wieder die Frage stellen "Kann ich das?". Bei manchen endet das dann, dank ihres aufgeblasenen Egos, in gandenloser Selbstüberschätzung. Aber Größe beweist der, der sagt "Nein, das kann ich nicht!" oder auch "Nein, dabei ist mir nicht wohl!", während die King Louis unter uns, die glauben sich alles erlauben sie können, denn sie können ja alles, irgendwann mal früher oder später im Dreck landen.

Nur leider ist Selbstkritik bei einigen Leuten nicht gefragt. Vllt fällt mir Selbstkritik auch nur sehr leicht, weil mir in meiner Ausbildung eine kompromisslose Safetykultur eingehämmert wurde, aber der ein oder andere scheint dieses Begriff nicht mal definieren zu können, weil er sich selber daran hindert.

Nochmal, vor allen die sagen "Mir ist das zu heiß!", Hut ab.

@Furia:

Interessante Ausführungen über die internationalen Maßstäbe. Und gute Argumente zum Thema "guter Fahrer".
 
Bei manchen endet das dann, dank ihres aufgeblasenen Egos, in gandenloser Selbstüberschätzung.


Ganz ehrlich? Ich traue mir das zu. Ich fahre nicht erst seit gestern, gib Gummi nur auf Strecken die ich kenne und kenne mein Gefährt in und auswendig. Deswegen fahre ich so schnell wie es geht einfach des Fahrens willen.
Vielleicht ist es Selbstüberschätzung, in meinem Fall aber eher erfahrene Selbsteinschätzung. Ohh, welch Überschätzung...:eek:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich traue mir das zu. Ich fahre nicht erst seit gestern, gib Gummi nur auf Strecken die ich kenne und kenne mein Gefährt in und auswendig. Deswegen fahre ich so schnell wie es geht einfach des Fahrens willen.
Vielleicht ist es Selbstüberschätzung, in meinem Fall aber eher erfahrene Selbsteinschätzung. Ohh, welch Überschätzung...:eek:;)

Habe ich behautet das ich dich meine oder das es grundsätzlich niemanden gibt der das kann? Ich glaube weder das eine noch das andere.

Man kann ein Auto auch mit weit über der 300er Marke Fahren ohne gleich gegen den nächsten Reifenstapel zu klatschen, aber ich möchte mal dezent drauf hinweisen, dass der allerkleinste Teil der Weltbevölkerung dann in der Lage wäre ein Auto bei dem Tempo noch sicher über eine STRAßE zu lenken.

Ich könnte ein Auto wahrscheinlich auch bei einer derartigen Geschwindigkeit noch kontrollieren, aber ich lasse es lieber bleiben. Wenn ich Gas machen will nehm ich ein Flugzeug, da macht mir persönlich das Heizen sehr viel mehr Spaß, vor allem im Sportflugzeug.

Und mal ganz ehrlich, was glaubst du passiert wenn dir bei 200km/h ein Reifen um die Ohren fliegt..... ok, macht auch keinen Unterschied ob das bei 200 oder bei 160 passiert, aber trotzdem*gg*. :D
 
Habe ich behautet das ich dich meine oder das es grundsätzlich niemanden gibt der das kann? Ich glaube weder das eine noch das andere.

Ähm nee, sag ich irgendwo das ich das so sehe? Ich glaube eher nicht. :verwirrt:

Man kann ein Auto auch mit weit über der 300er Marke Fahren ohne gleich gegen den nächsten Reifenstapel zu klatschen, aber ich möchte mal dezent drauf hinweisen, dass der allerkleinste Teil der Weltbevölkerung dann in der Lage wäre ein Auto bei dem Tempo noch sicher über eine STRAßE zu lenken.

Also mit einem Motorrad fällt mir das nicht gerade schwer. Von Autos kann ich nichts sagen, ein Auto mit 300 km/h spitze ist mir zu teuer, selbst zm mieten.

Und mal ganz ehrlich, was glaubst du passiert wenn dir bei 200km/h ein Reifen um die Ohren fliegt..... ok, macht auch keinen Unterschied ob das bei 200 oder bei 160 passiert, aber trotzdem*gg*. :D

Hast ja schon geschreiben das das keinen Unterschied macht. Jeder der ins Auto steigt geht ein gewisses Risiko ein. Manche gehen es mehr eine, manche weniger.
 
Also mit einem Motorrad fällt mir das nicht gerade schwer. Von Autos kann ich nichts sagen, ein Auto mit 300 km/h spitze ist mir zu teuer, selbst zm mieten.
Werden die PKW, die schneller fahren könnten nicht bei 250 abgeregelt, weil sie sonst keine Straßenzulassung bekommen? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich weiß dass einige Fahrzeuge, die eigentlich ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von so an die 300 km/h haben, bei 250 abgeregelt werden. Von daher frage ich mich ob es überhaupt einen PKW gibt, der auf öffentlichen Straßen fahren darf und über die 250 kommt *grübel*
 
Siehst du auf deiner Autobahnähnlichen Straße, auf der man ja alles meienweit sieht, bei deiner hohen Geschwindigkeit auch die Person, die nicht in 100 Metern entfernung, sondern 20 metern auf die Straße tritt, rechtzeitig um zu bremsen?!?
Bei uns in Stuttgart haben wir eine schnurgerade Straße. Wer hier wohnt: Die STraße vom Schloß in Stuttgart bis zu dem nach Ludwigsburg. Ist zwar heutzutage nicht mehr überall so hundertpro gerade wie damals, aber hier in Stuttgart immernoch. Auf dieser Straße ist letzten Sommer jemand nachts umgekommen. Es konnte nicht 100 pro geklärt werden, ob der Unfallverursacher zu schnell war, es ist jedoch sehr wahrscheinlich.
Was ich damit sagen will? Die Straße ist ne Hauptstraße und schnurgerade. und dort wird liebend gern gerast, eben aus diesem Grund. Und trotzdem, wenn dort jemand auf die Straße tritt, kann es nun einmal zu spät sein.
...


Welche Strasse meinst du? Die Solitudeallee? Also da würde ich nicht rasen, weil die ist ja trotz ihrer Geradheit sowas von unübersichtlich Oder meinst du eine andere Strasse?
 
Werden die PKW, die schneller fahren könnten nicht bei 250 abgeregelt, weil sie sonst keine Straßenzulassung bekommen? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich weiß dass einige Fahrzeuge, die eigentlich ne eingetragene Höchstgeschwindigkeit von so an die 300 km/h haben, bei 250 abgeregelt werden. Von daher frage ich mich ob es überhaupt einen PKW gibt, der auf öffentlichen Straßen fahren darf und über die 250 kommt *grübel*

Mercedes riegelt ab. Aber wohl aus freien stücken. Gegen einen Aufpreis wird entriegelt. Und einen Ferrari oder Lamborghini abzuriegel ist ja fast wie eine Wertminderung.
Wäre auch komisch KFz ohne Abriegelung auf 250 die Zulassung zu verwähren während Motorräder die auf 330 kommen zugelassen sind.
 
Achso, auf Atobahnen fahre ich 140 mit Tempomat. Dann bin ich bei 2500 Umdrehungen/min und habe einen Verbrauch von 5 bis 6 l/100 km. Hin und wieder fahre ich mein Auto zur maximalen Höchstgeschwindigkeit aus (nach Tacho 218, eingetragen 205). Das passiert aber nur ein Mal im Jahr. Außerdem kann es bei Überholvorgängen sein, dass ich auch schneller bin, grundsätzlich bin ich dann aber zu faul den rechten Fuß zu benutzen ^^

@Laubi: nein, ein Tempomat ist immernoch erlaubt :D

Tempomat ist 'ne feine Sache :kaw:
Wenn ich ausnahmsweise mal das Auto meiner Eltern benutze, fahre ich immer auf längeren Strecken mit Tempomat.
Dann halte ich mich auch fast an das Tempolimit.
Aber wenn ich sonst ohne Tempomat fahre, muss ich einfach das Gaspedal durchtreten... das geht nicht anders :D
 
Welche Strasse meinst du? Die Solitudeallee? Also da würde ich nicht rasen, weil die ist ja trotz ihrer Geradheit sowas von unübersichtlich Oder meinst du eine andere Strasse?

Japs, die mein ich.
kommt drauf an, an manchen Stellen, v.a. bei uns am Anfang, ist sie find ich schon übersichtlich... das ists ja, was viele zum rasen verleitet. Obwohl da Tempo 50 ist und immer wieder Blitzer stehen, ists für viele leider normal, nach der Bergheimer Steige mit 70 durchzurasen.
Da ich da ziemlich oft fahre oder zu Fuß/mit dem Rad unterwegs bin, hab ich da gute Erfahrungswerte :D

Aber wie du vermutlich auch gemeint hast... Wenn jemand aus dem Wald plötzlich auf die Straße tritt, ists halt vorbei.
 
Also ich persönlich halte mich innerorts, außerorts und auf Autobahnen und so immer an die Höchstgeschwindigkeiten, außer ich werde bedrängt von irgendwelchen Leuten, die an meiner Stoßstrange kleben.
Mag zwar sein, dass ich dann für manche Leute als Verkehrshindernis gelte, aber das is mir egal, denn es ist mein Geld, das draufgehen würde, wenn man mich beim scheller fahren erwischt. Und das isses einfach nich wert.

Sollte auf ner Autobahn die Richtgeschwindigkeit gelten und somit keine Höchstgeschwindigkeit festgesetzt sein, hab ich mir mehrere verschiedene Fahrweisen angewöhnt.

1.) Wenn der Sprit meiner ist und auch von mir gezahlt wird, reih ich mich mit 80 bei den LKWs ein. Spritsparen geht da 1a und man sieht auch was von der Landschaft, man ist auch nicht so an dem Krieg auf der linken bzw. mittleren Spur, falls vorhanden, beteiligt. So hab ich im Somme den Durchschnittsverbrauch von unserer Schrottkiste auf 5l/100km oder so gedrückt, weiss es nimmer... Jedenfalls war es weit unter den Werksangaben (8l/100km) bzw. dem vorherigen Verbrauch (9l/100km). Sollte es aber mal zum Überholen kommen, is natürlich mehr drinnen... ;)

2.) Wenn der Sprit nicht mir gehört, oder ich es eilig hab:
a) Rund um die Richtgeschwindigkeit
b) Nahe an Höchstgeschwindigkeit des Autos (~170km/h)
Dabei bin ich dann sehr variabel, was es die Geschwindigkeit anbelangt, denn ich versuche immernoch möglichst sozial zu fahren, dass auch die Leute, die schon seit ewigkeiten hinter nem LKW hängen und nicht vorbei kommen, auch ne Möglichkeit haben, die hinter sich zu lassen.

Wenn aber irgendwer hinten an meiner Stoßstange klebt und meint, er müsse Lichthupe und Blinker links setzen, bekomm ich manchmal das Gefühl, ich könne ein bissl was von meinem möglichst sozialem Fahrstil weglassen, und einfach das Bremspedal antippen, dass die Bremslichter zwar aufleuchten, aber noch keine Bremswirkung vorhanden is, dass der Hinter mir erstmal ordentlich was denkt... Aber gemacht hab ichs bisher noch nicht... Naja...
 
Ganz ehrlich? Ich traue mir das zu. Ich fahre nicht erst seit gestern, gib Gummi nur auf Strecken die ich kenne und kenne mein Gefährt in und auswendig. Deswegen fahre ich so schnell wie es geht einfach des Fahrens willen.
Vielleicht ist es Selbstüberschätzung, in meinem Fall aber eher erfahrene Selbsteinschätzung. Ohh, welch Überschätzung...:eek:;)

Wenn irgendjemand deine Geschwindigkeit unterschätzt oder zu dumm war, ordentlich zu schaun und mal kurz in deine Spur rüberwechseln will, kannste dein Gefährt noch so gut und sicher fahren, es wird dir nichts mehr helfen, denn die Physik wird gegen dich sein. Gerade als Motorradfahrer wird man gerne mal übersehen.

Ich halte mich doch meist an die Geschwindigkeitsbegrenzungen (also Tacho immer ca 10 km/h schneller), auf der Autobahn fahr ich selten schneller als 140 km/h.
 
Wenn irgendjemand deine Geschwindigkeit unterschätzt oder zu dumm war, ordentlich zu schaun und mal kurz in deine Spur rüberwechseln will, kannste dein Gefährt noch so gut und sicher fahren, es wird dir nichts mehr helfen, denn die Physik wird gegen dich sein. Gerade als Motorradfahrer wird man gerne mal übersehen.

Du denkst also das ich seit 4 Jahren Motorrad fahre und mir noch nie ein LKW in die Spur gefahren ist? Ich glaube das so ziemlich die erste brenzlige Situation in die ich gekommen bin. Und was hab ich getan? Bin dran vorbei gefahren. Was will man auch sonst tun...

Und das man übersehen wird, das lernt man schon in der Fahschule bis zum erbrechen das brauch ich mir nicht erzählen zu lassen. Man sagt ja nicht um sonst Motorradfahrer sind die besseren Autofahrer ;)
 
Also, in der Regel fahre ich auch schon so rund Limit. Mal etwas mehr, mal etwas weniger schneller als das Limit erlaubt. Obergrenze ist so 5 km/h. Mehr macht auch mein Fahrlehrer neben mir nicht mit. *g

Für mich aber gilt - lieber etwas vorsichtiger als Augen zu und Durch. :)
 
Ich fahre flott.
Die Formulierung ist absichtlich so gewählt, weil ich kein hirnloser Raser bin.
Ich koste es aus, schnell sein zu können, und oftmals erwische ich mich selbst (hauptsächlich Nachts, auf Strecken wo kaum was los ist), daß ich mal mit 160 in ne 80er Begrenzung rausche.
Ist mir aber wurscht. Ich fahre seit 10 Jahren absolut unfallfrei, wurde noch nie verwarnt, geschweige denn geblitzt, fahre nur nüchtern und nie ohne Brille.
Ich selbst schätze mich als sehr guten Autofahrer ein, und meine Beifahrer können mir blind vertrauen.

Ab und zu experimentiere ich auch mal (zB wie schnell ich ne 90° Kurve schaffe, ohne abbremsen zu müssen), sowas mache ich aber nur auf übersichtlichen Strecken und wenn ich allein bin.

Ansonsten bin ich rücksichtsvoll, verzichte zu Gunsten eines Reibungslosen Verkehrsflusses auch auf meine Rechte (außer, man zwingt mich dazu - da werd ich sauer), halte mich an alle SINNVOLLEN Regeln.

Das heißt, dreissig in ner Kinderspielzone würde ich nieeemals überschreiten, Überholverbote gibts auch zu recht, da gibts genügend wichtige Gebote an die ich mich halte. Nur wo es mir absolut sinnlos erscheint, da pfeif ich aufs gesetz.

Bei uns gibts zum Beispiel ne Verbindungsstraße zwischen ort A + B, die geht drei einhalb Kilometer schnurgeradeaus, da gibts keinen Baum und kein Haus, und die einzig einknickende Straße sieht man auf weiter Flur auf gute 500 Meter Entfernung schon.
Trotz der Übersichtlichkeit ist dieser Streckenabschnitt auf 80 begrenzt. Warum, kann keiner wirklich erkären. Anscheinend würde man auf der geraden Strecke seine geschwindigkeit falsch einschätzen, dann wären Überholmanöver an der tagesordnung.
Dabei hat mna damit genau das Gegenteil erreicht, nämlich daß diejenigen, die sich daran halten, die "erfahreneren" Fahrer ausbremsen und damit zum Überholen zwingen.

Egal, kann man streiten wie man will, ich jedenfalls gebe sehr gerne Gas und geniesse den Geschwindigkeitsrausch, allerdings mit Verstand!!
 
Dabei hat mna damit genau das Gegenteil erreicht, nämlich daß diejenigen, die sich daran halten, die "erfahreneren" Fahrer ausbremsen und damit zum Überholen zwingen.

Damit verstößt du schon gegen 2 Gesetze. Überschreiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit, die bestimmt nicht ohne Grund da ist. Und Missachtung des Überholverbotes. Hinzu kommt das bedrängen eines Fahrers, der Vorschriftsmäßig fährt.

Ich will dir - nur nebenbei - nicht sagen, wie viel Jugendliche sich nachts schon auf schnurgerade Straße um nem Baum gewickelt, oder Bekanntschaft mit dem Straßengraben gemacht haben.

Auch wenn dir manche Beschränkungen falsch erscheinen, solltest du sie nicht maßlos übergehen und vor allem Fahrer, die sich daran halten, nicht als unerfahren hinstellen, was du mit deinem Satz "nämlich daß diejenigen, die sich daran halten, die "erfahreneren" Fahrer ausbremsen und damit zum Überholen zwingen" soeben getan haben.
 
Das Darth schrieb:
Bei uns gibts zum Beispiel ne Verbindungsstraße zwischen ort A + B, die geht drei einhalb Kilometer schnurgeradeaus, da gibts keinen Baum und kein Haus, und die einzig einknickende Straße sieht man auf weiter Flur auf gute 500 Meter Entfernung schon.
Trotz der Übersichtlichkeit ist dieser Streckenabschnitt auf 80 begrenzt. Warum, kann keiner wirklich erkären.
Musst du nur mal die richtigen Leute fragen. Es ist nämlich eine statistische Tatsache, dass auf genau solchen Strecken, schnurgeraden Alleen und ähnlichem, die meisten Unfälle passieren.
Anscheinend würde man auf der geraden Strecke seine geschwindigkeit falsch einschätzen, dann wären Überholmanöver an der tagesordnung.
Dabei hat mna damit genau das Gegenteil erreicht, nämlich daß diejenigen, die sich daran halten, die "erfahreneren" Fahrer ausbremsen und damit zum Überholen zwingen.
"Aber Herr Richter, er hat mich doch gezwungen ihn zu überholen, er fuhr schließlich 80 wo 80 vorgeschrieben ist." ....So in etwa? Es wird überhaupt niemand GEZWUNGEN zu überholen. Die Strecke ist 3,5km lang. Soll ich ausrechnen, wieviele Sekunden du sparst, weil du den 80 fahrenden Fahrer überholst und dann mit 100km/h (gesetzlich vorgeschrieben Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen) dort weiterbretterst? Sind diese Sekunden ein derartiges Risiko wert, dass man dort mit einem Überholmanouver eingeht?

Ansonsten: Ersetze "erfahre" in deinem Satz durch "überheblich" "selbstüberschätzend" oder ""Fahrer, die glauben sie wüssten es besser als das Straßenverkehrsamt" und wir kommen ins Geschäft.

Egal, kann man streiten wie man will, ich jedenfalls gebe sehr gerne Gas und geniesse den Geschwindigkeitsrausch, allerdings mit Verstand!!
Das kann ich dir leider nach den Aussagen weiter oben nicht mehr wirklich abnehmen.
 
Bei der Einschätzung meines Geschwindigkeitslimits gehe ich hauptsächlich davon aus das mir einer entgegen kommt der genauso verrückt ist wie ich.
Hat bis jetzt eigentlich ganz gut geklappt, bleibt nur zu hoffen das Thrawn nicht eines Tages auf seinen Kollegen trifft:crazy


mfg
colonelveers
 
Zuletzt bearbeitet:
und meine Beifahrer können mir blind vertrauen.

Nach deinen obigen Schilderungen spricht das nicht gerade für die Intelligenz deiner Beifahrer wenn sie dies tatsächlich tun.

Ab und zu experimentiere ich auch mal (zB wie schnell ich ne 90° Kurve schaffe, ohne abbremsen zu müssen), sowas mache ich aber nur auf übersichtlichen Strecken und wenn ich allein bin.

Na herzlichen Gkückwunsch..... du bist ja ein ganz toller Hecht.

Das heißt, dreissig in ner Kinderspielzone würde ich nieeemals überschreiten, Überholverbote gibts auch zu recht, da gibts genügend wichtige Gebote an die ich mich halte. Nur wo es mir absolut sinnlos erscheint, da pfeif ich aufs gesetz.

Klasse!!!!!!! Ich Pfeif aufs Gesetz!!!!!!! Sollten mehr Leute tun, dann wirds hier in Deutschland auch sicherer und angenehmer!

Ansonsten bin ich rücksichtsvoll, verzichte zu Gunsten eines Reibungslosen Verkehrsflusses auch auf meine Rechte (außer, man zwingt mich dazu - da werd ich sauer), halte mich an alle SINNVOLLEN Regeln.

Aufrgrund der Tatsache das du so ein wirres Zeug redest, schließe ich bei dir, guten Gewissens die Fähigkeit aus Sinnvolles vom Unsinnigen trennen zu können

Bei uns gibts zum Beispiel ne Verbindungsstraße zwischen ort A + B, die geht drei einhalb Kilometer schnurgeradeaus, da gibts keinen Baum und kein Haus, und die einzig einknickende Straße sieht man auf weiter Flur auf gute 500 Meter Entfernung schon.
Trotz der Übersichtlichkeit ist dieser Streckenabschnitt auf 80 begrenzt. Warum, kann keiner wirklich erkären. Anscheinend würde man auf der geraden Strecke seine geschwindigkeit falsch einschätzen, dann wären Überholmanöver an der tagesordnung.
Dabei hat mna damit genau das Gegenteil erreicht, nämlich daß diejenigen, die sich daran halten, die "erfahreneren" Fahrer ausbremsen und damit zum Überholen zwingen.

Tja..... ohne Worte. Ich kenne besagte Örtlichkeit nicht, aber die 80 werden schon ihren Grund haben. Das du in dem Zusammenhang den Begriff "erfahrene" Fahrer gebrauchst und dich selber damit bezeichnet ist das, was ich, weiter oben, bereits als "gnadenlose Selbstüberschätzung" bezeichnet hab. Nachdem was du hier für einen geistigen Druchfall abgeliefert hast kann ich leider von nichts anderem ausgehen, also mecker mal nicht zu laut.


Egal, kann man streiten wie man will, ich jedenfalls gebe sehr gerne Gas und geniesse den Geschwindigkeitsrausch, allerdings mit Verstand!!

Verstand ist bei dir im Auto offensichtlich keiner vorhanden....
 
Ab und zu experimentiere ich auch mal (zB wie schnell ich ne 90° Kurve schaffe, ohne abbremsen zu müssen), sowas mache ich aber nur auf übersichtlichen Strecken und wenn ich allein bin.


Sorry, wenn ich es so offen sage - ich hoffe du verschätzt dich mal. Vielleicht ändert sich dann deine Einstellung zum Autofahren. Sofern es dann noch möglich ist.
 
In den letzten vier Jahren (man siehe die Beiträge von 2002 hier im Thread) bin ich zu einem ruhigeren Fahrer geworden und halte mich, vor allem auf dem Weg zur Arbeit an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Mit ist aber dabei aufgefallen, dass ich so ziemlich der einzige bin. Auf den Ringstrassen wo 60 erlaubt ist, wird grundsätzlich mindestens 80 gefahren, Rot bedeutet nicht bremsen, sondern noch mal schnell gas geben und Blinker sind offensichtlich nur noch zur Zierde da. Deshalb finde ich die Diskussion hier ein bisschen scheinheilig, wenn ein paar Moralaposteln auf Leute einprügeln, die zugeben zu schnell zu fahren.
Mir ist es Hundertprozent lieber, wenn jemand hochkonzentriert sein Auto entsprechend der äußeren Umstände und seines persönlichen Könnens fährt, als jemand der sich an die Regeln hält und dabei sein Kleinhirn lenken lässt.
 
Zurück
Oben